Zeigt her eure Stahlrahmen

Dann jetzt zu denen die noch im Besitz sind
Die Pendelmöhre
IMG_3664.jpg
hier 1x geputzt und ohne Taschen (seltener Anblick)
IMG_2618.jpg
das Einrad
IMG_4015.jpg
die OnOnes
29er Inbred
IMG_3814.jpg
26er SSP Inbred
IMG_4024.jpg
456evo2
IMG_4338.jpg
und mal alle zusammen auf ein Bild weil so schön :love:
IMG_2570.jpg
Das Bahnrad (51/15) gekettet für die Bahn
IMG_20180318_141954.jpg
kann auch im Alltag gefahren werden. Dann mit 48/17
IMG_0513.jpg
und das Stickerfixie mit 50/17 (heute früh damit wieder in die Arbeit)
IMG_4755.jpg
 
Mit dem Stickerfixie habe ich sogar mal einen 1. Platz bei einem Alleycat gemacht ;)
IMG_0766.jpg
dann kommen wir zu den Rennräder
Das Classico
IMG_4499.jpg
und das "moderne"
IMG_20200819_170936.jpg
am WE die 125km/1200hm Nibelungengravelride bin ich natürlich mit dem SSCX gefahren
(das Leben ist halt doch ein Ponyhof)
IMG_1272.jpg
Für den neu enstehenden Dirtpark im Dorf ist das Rad auch schon fertig gebaut
ein altes NS Surge
IMG_3688.jpg
und in den Urlaub darf oft das klassische MTB mit
IMG_3055.jpg
Vom BMX habe ich irgendwie kein richtiges Foto. Muss ich noch nachreichen
IMG_3281.jpg
Der neue Klunker ist auch schon in Planung
IMG_4328.jpg
 
Die Frau hat natürlich auch 2 Stahlräder (das dritte wird derzeit aufgebaut)
Das Klappi
DSC_8631.JPG
und ihr heißgeliebtes SSP
IMG_1123.jpg
Ein Teil der Räder wohnt hier. Der Rahmen an der Seite soll der Cycletruck werden
IMG_1668.jpg
 
So, nun kommt auch mein Beitrag zum Thema :)

IMG_1452.jpeg

Den Faden hierzu sollten die meisten ja kennen…

IMG_2574.jpeg

Mein Omnium Classic Cargo Wifi, der Gerät für entspannte Touren und zum rumgondeln.

IMG_2679.jpeg

Veloheld IconX, solider Rahmen und tolles Fahrgefühl
 
Danke, wusste gar nicht, dass das Omnium auch in einer XXL-Version gibt. Steht auch nicht auf der Webite. Trotzdem danke für den Hinweis!

Bin nicht ganz sicher, das CXC gab's zumindest in XXL. Das Cargo geht wohl nur bis XL und hat dann das zusätzliche Rohr? Bei mir aber eh egal, da M für mich groß genug ist.
 
Nehmen wir das Thema mal richtig beim Wort:
Anhang anzeigen 40910
Jemals gewogen? Also nur den Rahmen?

Und ich glaube, du fährst, außer dem Kr8 (sofern noch in Besitz) noch was schweres von Workcycles;) Das Ding bietet glaube ich auch ordentlich Stahl und zeigt sich im Forum viel zu selten? Ein eigener Faden wäre da schon längst fällig ...
 
Der Rahmen war ungefähr 13kg, bei der Verlängerung wurde mit Stahl nicht gespart...
Und du hast Recht, ich habe mit dem FR8 noch ein erstaunlich schweres, höchstwahrscheinlich unzerstörbares Eisenschwein auf dem Hof. Hat zwar keinen ganz eigenen Thread, aber in einem der wenigen FR8-Threads habe ich es schon präsentiert:
 
Hier ist mein Stahlrenner zu sehen. Ich nutze das gute Stück vor allem als Schönwetter-Pendlerrad, daher auch die etwas üppige Satteltasche für den ganzen Kram "für auf Arbeit". Das Rad habe ich vor mehr als 15 Jahren gebraucht für einen Fuffi gekauft. Die Sattelstütze musste ich tauschen, da nach jedem Schlagloch der Winkel des Sattels ein anderer war. Beim Originalsattel war die Decke seitlich so weit runtergezogen, dass man die Strippen von Satteltaschen kaum drankriegt, daher ist jetzt ein auch nicht mehr ganz aktueller Ersatz drauf. Die Eingelenk-Bremsen mussten nach zwei (nicht von mir verschuldeten) Beinahe-Unfällen etwas neuzeitlicheren Zweigelenk-Bremsen weichen. Die Original-Laufräder waren ein Glump, ich habe sie nach einem Speichenausriss durch noch etwas ältere Räder mit geösten Felgen ersetzt. Verbaut ist eine Exage Motion-Gruppe, die noch aus einer Zeit stammt, als noch nicht jede Firma einen Computer hatte (siehe zweites Bild). Biopace heißt übrigens ovale Kettenblätter. Die 52/40-Combo fühlt sich dadurch an wie eine Kompaktschaltung. Die 2x6-fach Schaltung ist auch deswegen erhaltenswert, weil man unter der Fahrt zwischen Friktions- und Indexschaltung wechseln kann - das war damals Shimanos Trick, ins Profilager vorzudringen. Die (neuzeitlichen) Pedale sind von MKS mit unfassbar leichtgängigen Kugellagern und haben Haken dran, weil ich im Sommer statt Vintage-Leder-Rennradschuhen lieber olle Sandalen trage. Wer jetzt noch das Baujahr errät, kriegt einen Sonderpunkt ;). Die stilsichere Farbgebung verrät eigentlich alles.
DSCF5745s.JPG

DSCF5746s.JPG
 
Zurück
Oben Unten