- Lastenrad
- Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
Ich denke im ICE schafft es 300 km/h!........Wie schnell ist es zusammengeklappt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke im ICE schafft es 300 km/h!........Wie schnell ist es zusammengeklappt?
Nice oneIch denke im ICE schafft es 300 km/h!
Stimmt. Bin Anfang September gefahren, der olle Zug hat nur 299 geschafftNice one
Aber:
Wann bist du das letzte mal Zug gefahren? Die fahren keine 300 mehr ... eigentlich sind alles happy, wenn sie überhaupt fahren....
Ich bin diesen Monat schon 8x gefahren. 6 x gab's ne Entschädigung (Fahrgastrechte). Ob das Teil 300 geschafft hat, war ein wenig egal ...Stimmt. Bin Anfang September gefahren, der olle Zug hat nur 299 geschafft
Markus
Das ist eh gesetzt. Im Vergleich zum Auto dennoch entspannter. Man muss ja nichts tun, sondern kann arbeiten oder sonst was machen (Dennoch ist die Bahn gerade echt kein Aushängeschild und das wird sich auch nicht so schnell ändern... leider, ich benutze sie dennoch zu 90% auf Fernreisen).Wir hatten vorgestern sogar eine Explosion an der ICE-Lok auf dem Nebengleis. Unsere Hin- und Rückfahrt komplett durch die Republik war sonst gut. Ok, kappute Aufzüge, plötzlicher Wechsel des Abfahrtgleises, aber trotzdem für uns viel besser als mit dem Auto und auch viel günstiger.
Zufrieden? Ja! Zusammengeklappt? Das finde ich gar nicht so kompliziert, die gelösten Räder baumeln halt etwas bis man die Magneten arretiert hat. Da muss man vor allem darauf achten, dass der Magnet an der Kettenstrebe richtig ausgerichtet ist…Schickes Teil! Zufrieden? Wie schnell ist es zusammengeklappt?
Dropbar ist nicht meins, daher dann auch nicht die Gravelvariante. Brompton wäre nie meins gewesen, da ich nicht das Ultrakompaktmaß benötige, lieber 20"-Räder wollte und vor allem auch eine technisch simple Kettenschaltung. Ich brauche das Rad nicht zum regelmäßigen Pendeln, sondern wollte einfach ein Rad, dass sich gut mitnehmen lässt, aber auch funktioniert, wenn man gemeinsam mit dem Kind, das ja kein Pedelec hat, unterwegs ist.Bin das Vello auf der SPEZI gefahren. Hat für einen Falter enorm Spass gemacht und wäre auch als schneller Gravel Falter verfügbar.
Ist zwar nicht extremst schnell zu falten, aber hat eben einige andere Vorteile gegenüber Brommi und Co.
Was sind Deine Eindrücke nachdem Du einige Situationen durchgestestet hast?
Schnelle Genesung!Zufrieden? Ja! Zusammengeklappt? Das finde ich gar nicht so kompliziert, die gelösten Räder baumeln halt etwas bis man die Magneten arretiert hat. Da muss man vor allem darauf achten, dass der Magnet an der Kettenstrebe richtig ausgerichtet ist…
Dropbar ist nicht meins, daher dann auch nicht die Gravelvariante. Brompton wäre nie meins gewesen, da ich nicht das Ultrakompaktmaß benötige, lieber 20"-Räder wollte und vor allem auch eine technisch simple Kettenschaltung. Ich brauche das Rad nicht zum regelmäßigen Pendeln, sondern wollte einfach ein Rad, dass sich gut mitnehmen lässt, aber auch funktioniert, wenn man gemeinsam mit dem Kind, das ja kein Pedelec hat, unterwegs ist.
Und die Eindrücke müssen erst noch kommen – aktuell darf ich den rechten Arm nur bedingt belasten, daher ist gerade Radfahren leider nicht so angesagt…
Jetzt noch "man" mit ich ersetzen, dann wird auch ne Meinung draus@tnt,
ich stehe auch eher auf Falträder mit denen man auch in Realität etwas anfangen kann und nicht nur minimalstes Packmass hat.
https://www.mtb-news.de/forum/t/front-gepaecktraeger-mit-plattform.881026/Hat jemand einen Tipp?
Gar nicht so leicht beim Fixie Kurbel und Ventile auszurichten. Hervorragend um durch die Stadt zu fahren, aber ein Frontgepäckträger fehlt mir noch. Hat jemand einen Tipp?Anhang anzeigen 44223Anhang anzeigen 44224
Wald Fahrradkörbe sind gerade im Sale:
Nur gebraucht ist noch günstigerWald Markenshop | BMO Bike Mailorder
Im Wald-Markenshop bei Bike Mailorder findest du eine breite Auswahl an Markenartikeln zu guten Preisen. Entdecke hier den Markenshop von Wald!www.bike-mailorder.de
Ich bin in Versuchung fürs nicht-LR.
Steco? Modell „Headtube“?aber ein Frontgepäckträger fehlt mir noch. Hat jemand einen Tipp?
Zieht es dir nicht Fixie die Nabe nach vorne, wenn die Ausfallenden nach vorne offen sind? Sehe zumindest in dem Bild keine Sicherung?Gar nicht so leicht beim Fixie Kurbel und Ventile auszurichten. Hervorragend um durch die Stadt zu fahren, aber ein Frontgepäckträger fehlt mir noch. Hat jemand einen Tipp?Anhang anzeigen 44223Anhang anzeigen 44224