Zeigt her eure Stahlrahmen

Fast :) . Wie @schneemann richtig geschrieben hat, gab es die Schaltung erst ab 1988. Ich hab keinen Link mehr, aber es gibt einen KTM-Sammler, der dieses Rad mit genau der Farbgebungs-/Schaltungscombo in seiner Sammlung hat. Der gibt 1988 als Baujahr an. Eigentlich gehört dann zum Outfit auch ein quietschbunter Ballonseide-Trainingsanzug:eek:.
Markus
 
Fast :) . Wie @schneemann richtig geschrieben hat, gab es die Schaltung erst ab 1988. Ich hab keinen Link mehr, aber es gibt einen KTM-Sammler, der dieses Rad mit genau der Farbgebungs-/Schaltungscombo in seiner Sammlung hat. Der gibt 1988 als Baujahr an. Eigentlich gehört dann zum Outfit auch ein quietschbunter Ballonseide-Trainingsanzug:eek:.
Markus
Wenn Du möchtest, finden wir den bestimmt für Dich.
:cool:
 
wäre super, wenn ich mal die Datei sehen könnte
1688672708232.png

2 Löcher für die Montage an den Montagelöchern vom Mundo, 2 Löcher für die Montage des Gepäckträgers und 2 Gewinde für Flaschenhalter etc.
 
Ferrotec (Hardo Wagner) läßt seine Kleinserie wohl mittlerweile in Italien bei Cicli Barco fertigen, für die hübschen Schweißnähte ist wohl ein Schweißroboter verantwortlich...
 

Anhänge

  • 1688934691693.png
    1688934691693.png
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Titan fänd ich übrigens auch ok in diesem Faden ....
200429 OCCP Step T.jpg


Dann habe ich da noch was...

OCCP Step T, mal vor ein paar Jahren das Rahmenset verhältnismäßig günstig bei Kleinanzeigen erworben, mittlerweile ohne Decails. Kurbel paßt leider farblich nicht so ganz, aber beim Aufbau hatte ich mich letztlich dann bewußt gegen eine im Fundus befindliche 6703 entschieden, weil man an die 6603 ein 26er Kettenblatt montieren kann. Antrieb 3x9: 52/39/26 x 11/34. Aktuell mit Michelin Cyclocross Jet 30-622 aufgebaut (Semislick).
 

Anhänge

  • 210428 OCCP Step T.jpg
    210428 OCCP Step T.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 70
1688973085062.png

KOCMO MTB / XC-1 26" L (2013) - Und noch ein heißer Kandidat für eine anstehende Fuhrparkverkleinerung, vor Jahren mal als Komplettrad recht günstig in der Bucht geschossen, dann angefangen umzubauen, dann ist der Umbau eingeschlafen. Und nach über 5 Jahren ist dann der Aufbau dieses Jahr tatsächlich doch noch fertig geworden (wenn auch etwas anders als ursprünglich geplant). Aber seit unsere Kleine da ist, komme ich kaum mehr aufs Rad und schon gar nicht alleine aufs Rennrad oder MTB...
 
Und der Vollständigkeit halber: Wie die Liebe zu Stahl 1994 begann...

Nur ist mein Trek 970 (1994) leider schon sehr lange nicht mehr im Originalzustand und wird mittlerweile nach mehrfachen Umbauten und zwei Neubeschichtungen auch nur noch als Stadtrad genutzt. Und ist ob des Hardo und des Omnium nun auch ein heißer Kandidat für eine Fuhrparkverkleinerung...

1688973699291.png
 

Anhänge

  • 20210624_165354 Kopie.jpg
    20210624_165354 Kopie.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 68
  • 20210624_165409.jpg
    20210624_165409.jpg
    141 KB · Aufrufe: 65
Ich hab mir auch mal ein bisschen Stahl fürs nächste Projekt bestellt. Ich renne diesem Rahmen schon 2 Jahre hinterher. Der war ganz lange nicht verfügbar, dann hab ich es einmal verpennt zu bestellen bis er dann eine Woche später wieder ausverkauft war. :rolleyes: das war jetzt die letzte Chance diesen Rahmen zu kaufen, Ruff Cycles scheint die Produktion von Rahmen eingestellt zu haben. Man konnte den vorbestellen und dann wurde er ein letztes Mal produziert.
IMG_20230627_201349_copy_1776x1332.jpg
IMG_20230627_201524_copy_1335x1780.jpg
IMG_20230627_201509_copy_1954x1465.jpg
IMG_20230627_201454_copy_1931x1448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten