Zeigt her eure Hobel

Der Helm hängt zum Glück vorm Vorbau :X3: .
Für sie muss alles Hollandstyle umgebaut werden......

Der Größenunterschied ist schon ganz ordentlich.
 

Anhänge

  • PXL_20230721_103641451.jpg
    PXL_20230721_103641451.jpg
    229 KB · Aufrufe: 158
Ohne Taschen ist der Gepäckträger schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mit Taschen sieht das schon gut aus und ist bestimmt auch auch sehr praktikabel. Ich würde es so lassen. Natürlich in schwarz und sauber angepasste Streben.
Form follows function.
 
Wenn es auch nicht so richtig hier reinpasst oder vielleicht ja doch so richtig?

Naja egal, jetzt müsst ihr eh gucken!

Das ist das Rad welches schon am längsten im Haushalt ist. Ich weiß das geht nicht überall, hier steht das immer unabgeschlissen irgendwo im Hof. Also schon etwas um die Ecke, aber unabgeschlossen. Das Rad gehört eigentlich meiner Frau und wir haben das vor 12 Jahren mal neu gekauft. In dem Radladen hier im Ort wo ich immer mal Kleinkram kriege und schon arm wäre wenn ich die Zeit die die mit suchen aufgebracht haben bezahlen müsste.

Jedenfalls ne 7Gang Nexus mit Rücktritt, NaDy und die beiden Körbe reichen für das meiste aus. Es ist das Rad mit den meisten Einsätzen hier im Haushalt. Ein einfaches Zahlenschloss liegt meist im Korb......

Wir nennen es liebevoll "die Gurke".
 

Anhänge

  • PXL_20230721_161417228.jpg
    PXL_20230721_161417228.jpg
    529 KB · Aufrufe: 111
Für jeden Zweck das richtige Rad ;)
Hier kurze Strecken, also muss es unattraktiv für Diebe sein, damit spart man sich das ewige abschließen. Dadurch ist es attraktiv dieses Rad zu nutzen statt der doch eher luxuriösen Varianten.
 
Nachtrag zu hier:

IMG_2619.jpeg


Ein C-Line Brommi mit der für meine Begriffe etwas esoterischen Sturmey Archer 6-Gang Schaltung (3-fach Getriebenabe + zwei Ritzel mit Umwerfer hinten).

Die Stylepolizei möge bitte die abweichende Satteltaschenfarbe entschuldigen Als Zeichen guten Willens meinerseits diesmal konsequent Drive-Side fotografiert

Gruss
Thomas
 
Nachtrag zu hier:
Anhang anzeigen 42599
Die Stylepolizei möge bitte die abweichende Satteltaschenfarbe entschuldigen Als Zeichen guten Willens meinerseits diesmal konsequent Drive-Side fotografiert
Es ist 17:06
Noch hat es keiner gesehen. Du kannst dich noch mit einem blauen Auge aus dem Schlamassel retten. Schnell löschen Ventile ausrichten, neues Foto machen und wieder hochladen.
 
Wir nennen es liebevoll "die Gurke".
Eine Gurke ist Pflicht in jedem Radfahrer-Haushalt! Ideal als Bahnhofsrad und für kurze Erledigungen wenn man zu faul ist eins der guten raus zu holen.

Ein C-Line Brommi
Die Farbe ist ja mal Mega! :love:

Die Stylepolizei möge bitte die abweichende Satteltaschenfarbe entschuldigen
Allein mit dem Spritzschutz hast du dich bereits mehrerer Style-Verbrechen schuldig gemacht. Da wird der Büttel kein Nachsehen mit dir haben!
 
Ein C-Line Brommi mit der für meine Begriffe etwas esoterischen Sturmey Archer 6-Gang Schaltung (3-fach Getriebenabe + zwei Ritzel mit Umwerfer hinten).

Wow, ich glaube dieses Modell hat @Fraggel-Chris auch gerade neu! Er hat seines hier gepostet:
 
Ein C-Line Brommi mit der für meine Begriffe etwas esoterischen Sturmey Archer 6-Gang Schaltung (3-fach Getriebenabe + zwei Ritzel mit Umwerfer hinten).
Gefällt mir. Vor allem die Farbe.
Könnte glatt meins sein, bis auf den Gepäckträger. :cool:

An die Schaltung gewöhnt man sich aber schnell. Dachte das wäre schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten