Zeigt her eure Hobel

Omnium Mini (18,5 kg) und Canyon Roadlite CF 8 (8,2 kg).

Einmal schnell von A nach B. Einmal alles andere.

Ich liiiebe das Canyon - das absolut perfekte Bike für mich. Einmal ein Rad unter 9 kg, von 0 auf 30 in 4 sek, und man möchte nichts anderes mehr. Das Omnium ist noch in der Testphase. Man sehen wie oft ich es dann tatsächlich nutze. Aber schon cool ein Kasten Bier zu transportieren ohne den Kasten "mitzulenken" oder nicht in Aufzüge zu passen.


IMG_1480.jpg

IMG_1481.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, sehr sehr schönes Bike!
Ich liebe den Aufkleber auf dem Schutzblech.
Danke! Selbst ein Fahrrad aufbauen ist ja eine ziemlich aufregende Sache, umso schöner, wenn das Ergebnis dann nachher nicht nur fährt, sondern auch ansehnlich ist.

Mit dem Aufkleber ist es eine diffizile Sache, normalerweise bappen sich so Trumpisten den Spruch auf ihre höhergelegten Ford F-150 Pickups. Ich hoffe, dass alle Leute die Ironie verstehen und mir niemand das Hinterrad zertritt :censored:
 
normalerweise bappen sich so Trumpisten den Spruch auf ihre höhergelegten Ford F-150 Pickups. Ich hoffe, dass alle Leute die Ironie verstehen
Wohl eher weniger wenn man das nicht weiß, und dass werden hier nicht so viele wissen.
Aber auch so ist der Spruch hier nicht schlecht.
Mir gefällt das Rad auch super, besonders wie sich die Schutzbleche um die Reifen schmiegen. Ne, hast da wirklich nen schönen Hobel aufgebaut. Hast Du das Ramenset gekauft? Die All City sind zum Teil wirklich sehr schöne Rahmen.
 
Danke! Das Verbauen der Schutzbleche und die richtige Kombination der verschiedenen Halter für den Frontgepäckträger hat ungefähr so viel Zeit gebraucht wie der Aufbau des restlichen Fahrrads :cautious:
Ja, ich habe das Rad selbst aufgebaut. Bei den Kompletträdern hätte ich so viele Teile wechseln wollen (insbesondere die Ausstattung des Apex-Komplettrades ist für den Preis ein Witz), dass ich mit dem Selbstaufbau deutlich billiger weggekommen bin und vor allem bei den Laufrädern und Übersetzung keine Kompromisse eingehen musste.
 
So, nun will ich auch mal.

Für die schnelle Runde fahre ich ein Canyon Endurace CF 7 eTap.

IMG_9108.jpeg


Und für den täglichen Gebrauch, ein BULLITT in RAW. Mit der Alfine 8 werde ich aber irgendwie nicht so recht warm. Denke da wird demnächst eine SRAM Eagle NX kommen.

IMG_9263.jpeg

IMG_9264.jpeg

IMG_9265.jpeg

IMG_9266.jpeg

IMG_9267.jpeg
 
N +1 bei den KinderFahrzeugen.

Für ganz kleines Geld bei Kleinanzeigen geschossen, eine fehlende Lenkungsbuchse erneuert und die Lenkung richtig herum montiert…
die Große kommt damit super zurecht, die Kleine traut sich nur so halb. Leider Max FahrerGewicht 60 kg, ich habe es trotzdem ausprobiert, ist echt witzig.
 

Anhänge

  • 9278D3BF-429E-4918-B719-D7812B437662.jpeg
    9278D3BF-429E-4918-B719-D7812B437662.jpeg
    282,8 KB · Aufrufe: 140
Ein Vello
Gib doch mal gelegentlich einen Erfahrungsbericht, wie es sich fährt, wie man damit zurecht kommt.
Gruß Martin
Sehr gern. Die ersten 50km hats schon weg und ich bin überrascht, wie viel Fahrrad in dem kleinen Ding steckt. Hab mein tägliches Arbeitsweg-Gerumpel genommen, das kenn ich auswendig und wurde kaum durchgeschüttelt. Flext alles bissl, aber ist ja kein Renner. Nächste Woche nehm ichs mal im ICE mit, ich bin gespannt ;)

Hab keinen Vergleich zu Brompton, aber das Fazit diverser Tests war ja:

Brompton ist mehr Falt als Rad
Vello ist mehr Rad als Falt

Teil 2 kann ich unterschreiben. Ist bissl fummelig zu falten, aber das war mir nicht wichtig.
 
Für kleinen Taler habe ich dieses Stahlrahmen MTB mit 58er RH (Volltreffer für mich) geschossen. 26er scheinen wohl Out zu sein... Bisher einzige Veränderung: Conti Urban Contact in 2.20 aufgezogen. Hintere Achse ist mit Mutter geschraubt, hatte ich so bei Kettenschaltung auch noch nicht.
Ich hoffe das Bild genügt ansonsten für die Ansprüche der Style-Polizei. Einen schönen Brooks (C17 oder so) habe ich noch in der Garage. Perspektivisch kommt da dann wohl auch noch ein neuer Antrieb drauf, wenn dieser hier richtig runter ist. Absolut ungewohnt: die Trigger schalten genau anders herum als die aktuellen Shimano Deore (+) Trigger.
Wird das Stadt- und Besucher-Bike, wenn mal kein LR gebraucht wird. Was ein seltener Fall geworden ist, denn "Kofferraum" kann man immer brauchen.
20230627_154803.jpg
 
Zurück
Oben Unten