Zeigt her eure Hobel

@Fraggel-Chris ist es denn überhaupt noch da?
Liegt neben mir und schlummert...

Hat heute auch noch 100m von der Firma entfernt nen netten Kinderwagen/Rollstuhl/Fahrrad-Reparaturstand besucht. Da war die öffentliche Hand mal schneller als die Privatwirtschaft. Nach irgendwas, wirklich egal was (eigene Ständer getrennt von den anderen Firmen in der Tiefgarage, ne RepairStation,
...) quängel ich seit drei Jahren bei uns.
 

Anhänge

  • 20230817_130001.jpg
    20230817_130001.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 190
@Milan0 hat vergessen, zu erwähnen, dass das nur die Räder sind, die er regelmäßig bewegt...
Jedes seiner Kinder und seine Frau haben jeweils nochmal ungefähr so viele.
Die passen aber offenbar nicht alle gleichzeitig auf ein Bild...;-)

Manchmal bin ich doch froh, dass ich nicht ganz so viel Platz habe...
 
@Milan0 hat vergessen, zu erwähnen, dass das nur die Räder sind, die er regelmäßig bewegt...
Das sind tatsächlich nur die fahrtüchtigen / aufgebauten. Gibt noch paar zerlegte im Schuppen / Keller ;)
Jedes seiner Kinder und seine Frau haben jeweils nochmal ungefähr so viele.
Die passen aber offenbar nicht alle gleichzeitig auf ein Bild...;-)
Von der Frau sind 4 und vom Kind 2 mit drauf ;)
Manchmal bin ich doch froh, dass ich nicht ganz so viel Platz habe...
Habe heute auch schon festgestellt, dass der Platz langsam eng wird. Das demnächst dazu kommende Omnium MiniMax muss sich noch einen Platz suchen ...
 
Du hast auch zu viel Zeit übrig oder wirst von Familie und/oder Job nicht richtig ausgelastet....
Ich hatte vor dem Urlaub alle Räder aus dem Schuppen in den Keller geräumt. Dann mache ich mir weniger Sorgen wenn ich 3 Wochen nicht daheim bin.
Habe jetzt noch die Holzlieferung im Radschuppen verstauen müssen und musste deswegen eh die Räder bisschen umräumen und hatte alle eh in der Hand.
....bei mire würde es schon Tage dauern, bis ich alle Räder an einem Ort hätte!
Noch sind keine kompletten Räder im Außenlager ;)
 
Zwar keine Hochglanzbilder, aber das sind die Hobel mit denen mein Großer und ich diesen Sommer in Dänemark unterwegs waren.
 

Anhänge

  • 97C4E192-F94B-41A9-98BF-F49564EFBBE4.jpeg
    97C4E192-F94B-41A9-98BF-F49564EFBBE4.jpeg
    423 KB · Aufrufe: 162
  • 59813FB5-7269-478F-8B60-34D9FFB0B21D.jpeg
    59813FB5-7269-478F-8B60-34D9FFB0B21D.jpeg
    461,7 KB · Aufrufe: 165
Der neueste Zulauf: ein 1997er Koga Miyata in 47er Rahmenhöhe. Das Rad ist das nächste Fahrrad unserer Großen, da muss sie aber noch reinwachsen. So in einem Jahr dürfte es passen. Für kleines Geld hier in Bochum geschossen. Leider wurde schon etwas Leichenfledderei betrieben, Schaltwerk ist STX statt XT, Kurbel keine Ahnung was für eine, Felgen nicht original, hinten eine Nabe mit Vollachse und 7fach Nabe. Aber die Magura Race Line sind noch dran und funktionieren. Ne kleine Delle im Oberrohr, Steuersatz hinüber, Lack verblichen - also einmal alles bitte. Wird auf 1x10 umgebaut, dafür muss dann das momentan noch im Einsatz befindliche Cannondale als Teilespender herhalten. Wenn die Kleine dann das Cannondale erbt, wird die 1x10 von ihrem derzeit noch zu großen Kania 24“ entnommen und das Kania wieder auf 1x8 rückgebaut.
 

Anhänge

  • E498B257-53FD-40E8-965C-6D4B8E750452.jpeg
    E498B257-53FD-40E8-965C-6D4B8E750452.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 93
Der neueste Zulauf: ein 1997er Koga Miyata in 47er Rahmenhöhe. Das Rad ist das nächste Fahrrad unserer Großen, da muss sie aber noch reinwachsen. So in einem Jahr dürfte es passen. Für kleines Geld hier in Bochum geschossen. Leider wurde schon etwas Leichenfledderei betrieben, Schaltwerk ist STX statt XT, Kurbel keine Ahnung was für eine, Felgen nicht original, hinten eine Nabe mit Vollachse und 7fach Nabe. Aber die Magura Race Line sind noch dran und funktionieren. Ne kleine Delle im Oberrohr, Steuersatz hinüber, Lack verblichen - also einmal alles bitte. Wird auf 1x10 umgebaut, dafür muss dann das momentan noch im Einsatz befindliche Cannondale als Teilespender herhalten. Wenn die Kleine dann das Cannondale erbt, wird die 1x10 von ihrem derzeit noch zu großen Kania 24“ entnommen und das Kania wieder auf 1x8 rückgebaut.
Das Ergebnis darf sich gerne hier sehen lassen!
 
Zurück
Oben Unten