Wunderbare Radwege

bzw. die Dreikant-Verriegelung gesucht?
Gefunden!

IMG_20221025_143238.jpg
 
So einen Pollerschlüssel habe ich in jedem Transporter und zusätzlich noch einen in der Werkstatt. Man weiß ja nie, wann man den mal braucht....

...zwei alte Quadratpoller liegen hier auch noch in der Schrottecke. Auch da weiß man nie, wann mal mal einen Poller in so ein Loch stecken muss, um eventuellen KFZ-Verkehr auszusperren....
 
So, ich mache wieder täglich Fotos auf dem Weg zur Arbeit. Ich musste den Ausschnitt ganz leicht verschieben, sonst ist keine Sonne drauf.....
 

Anhänge

  • IMG_20221102_074105.jpg
    IMG_20221102_074105.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20221101_154813.jpg
    IMG_20221101_154813.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20221102_075151.jpg
    IMG_20221102_075151.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 100
Soweit ich weiß, hat die Straßenverkehrsordnung der BRD doch eh nur noch empfehlenden Charakter, oder irre ich mich??
 
Soweit ich weiß, hat die Straßenverkehrsordnung der BRD doch eh nur noch empfehlenden Charakter, oder irre ich mich??
Also mMn wird die Straßenverkehrsordnung in der BRD schon noch ganz gut umgesetzt. Empfehlenden Charakter kann ich für Italien aber bestätigen ;)
Ich versuche mich immer anzupassen und an Zebrastreifen nicht anzuhalten und beim Kreisverkehr verlassen nicht zu blinken. Ist aber oft die Macht der Gewohnheit die meine deutschen Wurzeln sehr schnell zum Vorschein bringen
 
Die Poller auf meiner Einkaufsstrecke hat noch Kriegsbemalung bekommen. Ist das üblich? :unsure:
Ja, das ist sogar sehr gut. Solange man den Weg für sich alleine hat, braucht man die Kriegsbemalung nicht zwingend. An Stellen, wo mehr los ist, ist so aber dafür gesorgt, dass der Poller nicht aus dem Nichts auftaucht, wenn der Blick durch jemanden, der vor Dir fährt, verdeckt ist.
Hier gibt's so Joggingrudel, die finden das auch super, denn sonst sehen die, die vorne laufen den Poller schon aus der Ferne und die, die dahinter sind, zu spät.
 
Ich versuche mich immer anzupassen und an Zebrastreifen nicht anzuhalten und beim Kreisverkehr verlassen nicht zu blinken
Ich war dieses Jahr auf Sizilien im Urlaub und hatte nen Mietwagen. Es war erschreckend wie schnell ich mich an die lokalen Gepflogenheiten angepasst hatte. Blinker, Tempolimit, Abstand ... alles optional
 
Ich war dieses Jahr auf Sizilien im Urlaub und hatte nen Mietwagen. Es war erschreckend wie schnell ich mich an die lokalen Gepflogenheiten angepasst hatte. Blinker, Tempolimit, Abstand ... alles optional
Funktioniert auch wenn du nach Dänemark fährst, Therapieurlaub quasi ;)
 
Also mMn wird die Straßenverkehrsordnung in der BRD schon noch ganz gut umgesetzt. Empfehlenden Charakter kann ich für Italien aber bestätigen ;)
Ich versuche mich immer anzupassen und an Zebrastreifen nicht anzuhalten und beim Kreisverkehr verlassen nicht zu blinken. Ist aber oft die Macht der Gewohnheit die meine deutschen Wurzeln sehr schnell zum Vorschein bringen
Einfach schnell genug auf die Kreisel zufahren. Das geübte Auge der Locals erkennt die Misere des fehlenden Bremsweges und dann ist in jedem Kreisverkehr ein Platz für dich gefunden.
 
Zurück
Oben Unten