Wunderbare Radwege

1668497923854.png

Heute Morgen auf den Weg in die Arbeit :D
 
Wie immer, immer selbe Position.
Mein Handy ist hinüber und ich laufe seit ca 3 Monaten mit nem uralt Teil durch die Gegend. Ich merke das an der Fotoqualität, da muss was passieren.....

Eins für social media, eins für Realität ;)
 

Anhänge

  • IMG_20221201_074201.jpg
    IMG_20221201_074201.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20221201_074154.jpg
    IMG_20221201_074154.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 112
Die Poller auf meiner Einkaufsstrecke hat noch Kriegsbemalung bekommen. Ist das üblich? :unsure:

Anhang anzeigen 31200
Ja, das ist sogar sehr gut. Solange man den Weg für sich alleine hat, braucht man die Kriegsbemalung nicht zwingend. An Stellen, wo mehr los ist, ist so aber dafür gesorgt, dass der Poller nicht aus dem Nichts auftaucht, wenn der Blick durch jemanden, der vor Dir fährt, verdeckt ist.
Hier gibt's so Joggingrudel, die finden das auch super, denn sonst sehen die, die vorne laufen den Poller schon aus der Ferne und die, die dahinter sind, zu spät.
Solche Poller können gefährlich sein, nicht nur für Joggingrudel. Besonders stark fällt das auf, wenn es mit der Critical Mass auf einen Platz geht oder sie eine Straße mit Modalfilter (Sackgasse für Autos, Durchfahrtsstraße für Fahrräder) befährt.

Der Kriegsbemalungs-Pfosten ist schon ein wenig besser als ein grauer Pfosten. Noch besser ist ein hoher Pfosten mit Schild:
Ideal wäre es natürlich, wenn Autofahrer sich an die Regeln halten würden, dann wären all diese Pfosten unnötig.
 
Ja, kein Fahrrad. A er so st fahre ich recht viel Rad auf dem Betrieb sgelä de.

Edit: vom Radweg heute morgen mit angehängt. Ich denke wir nehmen den Bulli wenn das so weiter geht. Winterdienst wird es auf unserer Strecke nicht geben. Die kriegen ja nichtmal irgendwas hin... Oder ich mit dem Radlader vorweg, das Dr@ngelgitter nervt eh :LOL:
 

Anhänge

  • IMG_20221205_093046.jpg
    IMG_20221205_093046.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20221205_093912.jpg
    IMG_20221205_093912.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20221205-WA0000.jpg
    IMG-20221205-WA0000.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Solange kein schweres Fahrzeug auf den zugeschneiten Wegen gefahren ist, finde ich es nicht so wichtig ob geräumt oder gestreut ist.
Erst die verdichteten Spurrillen machen das ganze glatt / rutschig
 
Heute morgen war in Ordnung, wir entscheiden das später. Es ist halt zusätzlich dunkel wenn Feierabend ist.
Wird jedenfalls deutlich länger dauern, die Kollegin lag heute morgen schon........
 
Ich schiebe den Umbau auf Spikereifen auch noch vor mir her.
Habe aber das Glück das im Regelfall meine Radwege geräumt und gestreut werden ...
 
Hier bisher nichts, es schneit aber auch so dermaßen, dass das kaum möglich ist. Ist schon echt krass. Einen Weg an der Straße haben sie heute morgen wohl geräumt, das erkennt man noch ganz leicht. Einen großen Teil fahren wir aber auf Wirtschaftszweigen, ich kann mir nicht vorstellen dass da was gemacht wird. Sieht auf den Straßen aber ähnlich aus.
 
Ich denke wir nehmen den Bulli wenn das so weiter geht. Winterdienst wird es auf unserer Strecke nicht geben.
guter Spikereifen aufs Rad ist günstiger...Winterdienst ist dann Wurscht.
jedenfalls wenns Akkuupdate gekommen ist...

Radlader vorneweg finde ich aber auch gut - wer brauch schon das Gitter :LOL:
 
Das Akkuupdate wäre ja fürs Bullit. Also am Neodrives Akku liegt es nicht, der macht das klaglos mit. Ist aber auch immer im warmen, ausser bei der Fahrt. Den Luxus bekommt der BionX nicht. Da wird erstmal noch getestet ob der nicht doch noch ein Jahr geht..... In der Stadtnutzung reicht der immer noch 3 Tage, jedenfalls wenn man ihn nachts mit reinnimmt.

Spikereifen werden heute Abend für Bullit, Bastiaen und Multicharger bestellt. Ich hoffe vorne reicht........
 
Spikereifen werden heute Abend für Bullit, Bastiaen und Multicharger bestellt. Ich hoffe vorne reicht........

Gibt es laut Forum wohl andere Empfehlungen

Aber auch gerne dort oder im Winterreifen Thema weiter disskutieren
 
Ok, ich lese heute Abend noch ein bisschen........
 
Etwas spät dran heute morgen, dafür den Sonnenaufgang ganz gut erleben können.
 

Anhänge

  • IMG_20221212_074918.jpg
    IMG_20221212_074918.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten