Wunderbare Radwege

Noch träge von den vielen Spekulatius, was? ;-)
Das Wochenende war mit wenig Sofa, man ist ja keine 18 mehr.

Kekse sind nie Schuld! Niemals!!11!

Ehrlicherweise war das der Umweg über die Schule. Ab und an soll Papa das machen, die Freiheit kann ich mir zum Glück nehmen und mache das dann auch, also wenn das gewünscht wird. Zum Fahren ist halt ätzend, einfach weil Menschen immer nerven wenn man am Strassenverkehr teilnimmt. Ich bin da gerne etwas einsam ;)
 
Ich hoffe die Faszination Fahrradfahren hält noch so lange wie ich vermute.
Selbe Stelle wie immer, nur Heimweg und andere Richtung.
 

Anhänge

  • IMG_20221214_171201.jpg
    IMG_20221214_171201.jpg
    44 KB · Aufrufe: 68
Reibe weiter Streusalz in unsere Wunden ... :)
Wir hatten hier aber auch noch keinen Schnee. Einige Straßen sind aber wild versalzen, die einzige Radweg-Brückenquerung heut morgen bei -4 Grad war natürlich nicht gestreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reibe weiter Streusalz in unsere Wunden ... :)
Direkt hinter mir ist eine S Kurve und ein Laubbaum steht daneben. Weil das so unübersichtlich ist, wird im Herbst der Weg mindestens 2x die Woche gekehrt ...

Den geräumten gestreuten Radweg mit Laternenbeleuchtung habe ich dann heute früh nicht mehr fotografiert ;)
 
Das finde ich ganz ehrlich total super und Haupt-Radrouten sollten insgesamt ähnlich priorisiert wie Auto-Hauptstrecken gepflegt und geräumt werden.
Jetzt aber BTT. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich wollte heute früh wieder das Schild "Kein Winterdienst" und trotzdem geräumt fotografieren. Ist tatsächlich das Schild weg und klar war geräumt ;)
 
Sieht Morgens bei mir genauso aus, verrückt :ROFLMAO:
Aber am ersten Schneetag war ich wohl früher dran als der Räumdienst auf meiner Pendlerstrecke....Der Schwalbe Hurricane macht sich erstaunlich gut im Schnee.... der hat sogar so viel Grip das man meint eine Schneekanone zu sein
 
Die B14 war auch immer vorbildlich geräumt. Davor allerdings am Wöhrdersee / Pegnitzgrund unten war eine Katastrophe
 
Bei uns war heute früher Schluss und somit ein ideales fahren und gemütliches laufen in schönstem Sonnenschein. Einmal morgens und Nachmittags dann der Hund im Freilauf.

Bis auf das Einpacken vorm Fahren ist es wunderschön so mobil zu sein. Wirklich jede Fahrt ist was besonderes!

Edit:der Hund kommt natürlich nicht "in den Freilauf", aber sie darf "frei laufen". ;)
 

Anhänge

  • IMG_20221215_134604.jpg
    IMG_20221215_134604.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20221215_134614.jpg
    IMG_20221215_134614.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20221215_075230.jpg
    IMG_20221215_075230.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen. Mal ein anderer Radweg auf dem mdRzA-Weg
1671174352875.png
 
...bei Schnee benötigt man aber zusätzlich genügend Freiraum zw. Reifen und Schutzblech...
das ist bei mir so konfiguriert dass es nix zusätzlich brauch, mir reicht da schon die äktschn mitm Reifenwechsel...
Auch der erhöhte Halter für die "Winterlampe" (Front) bleibt einfach ganzjährig dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei mir so konfiguriert dass es nix zusätzlich brauch,
und bei mir so, dass es nur den Räumdienst braucht... ;)
die äktschn mitm Reifenwechsel...
...spar ich mir inzwischen. Benötigt noch jemand einen 20" Spikesreifen auf Felge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reibe weiter Streusalz in unsere Wunden ... :)
Wir hatten hier aber auch noch keinen Schnee. Einige Straßen sind aber wild versalzen, die einzige Radweg-Brückenquerung heut morgen bei -4 Grad war natürlich nicht gestreut.
Warst Du heute in Düsseldorf? Hier verhält es sich nämlich ähnlich. Die Radwege sind zum Teil immer noch eisig, dafür sind aber die KFZ-Spuren tadellos geräumt und befahrbar ...

...hmmm, vielleicht liegt das daran, dass die Stadtverwaltung uns Radelnden einfach zutraut, besser mit frostigem Wetter umzugehen und die Menschen in den oft zu wenig freigekratzten Bürgerkäfigen für nicht so schlau hält.
 
dass die Stadtverwaltung uns Radelnden einfach zutraut, besser mit frostigem Wetter umzugehen und die Menschen in den oft zu wenig freigekratzten Bürgerkäfigen für nicht so schlau hält.
nee...Reifen erwärmen sich (besonders bei viel Masse/hohem Tempo) etwas, und viele solcher Reifen fahren den Asphalt blank wenn nichts nachschneit.
kannste auch auf ungeräumten Straßen beobachten...
 
@Arkadi Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, wir haben hier derzeit keinen Schnee, sondern nur flüssig-gesalzene KFZ-Spuren, die Radwege werden im Moment sehr stiefmütterlich behandelt.
 
Bei euch hats doch fast nie Schnee - da ist der "Winterdienst" doch regulär immer überfordert wenns mehr als 10 Flocken gibt... :LOL:
So kenne ich das jedenfalls aus meinen DD-Tagen...
 
Zurück
Oben Unten