Wir warten auf unser Lastenrad...

...update vom 08.02.2020: das UA von der Gattin steht vor der Tür! Ein Träumsche in schwarz... meine todo Liste hat es nicht so schnell geschafft - auch weil mich echt die Grippe fest im Griff hatte.
ABER: der 3D Drucker hat dann doch schnell was ausgespuckt: Abdeckungen für Kontakte. Und sobald wieder schwarzes Filament da ist, dann auch in schwarz.

index_1.jpgindex_2.jpg
 
Moin, moin,
seit einiger Zeit lese ich hier mit, um Informationen über die vielfältigen Cargobike-Modelle zu sammeln.
Mit meinem angelesenem Wissen habe ich dann einige Räder Probe gefahren.

Ende Januar habe ich dann meinen Favoriten bei einem Händler bestellt.

Die Produktion des Chike e-Kids mit Shimano-Steps 6100 und Nexus 5-Gang Nabe beginnt leider erst im März.
Bis heute weiß ich nicht wann es ausgeliefert wird und ob das Rad überhaupt bestellt wurde.
Die Kommunikation mit dem Händler ist da sehr schleppend.

Da hilft dann wohl nur warten, drauf freuen und regelmäßig beim Händler anrufen.

Beste Grüße
 
Abdeckungen fürs Display und Kontakte drucken, ist eine gute Idee.
Ich bekomme auch ein 3D Drucker, das ist was Sinnvolles zum Testen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2822

Guest
Ich kann’s kaum erwarten!
Am Freitag hab ich mein neues Pinion E Bullitt bei @Bulli-Bike bestellt.
Jetzt mit mehr Reifenfreiheit und versteckem Akku unter der Ladefläche.
Hier mal ein Bild von der Probefahrt mit dem Vorführer.
Neodrives 25 km/h
Bei der Pinion bin ich mir noch nicht sicher. 9 Gang XR denke ich
949BC20C-21D5-463E-BDB1-DC0D5CAF2B4A.jpeg
 
Ich kann’s kaum erwarten!
Am Freitag hab ich mein neues Pinion E Bullitt bei @Bulli-Bike bestellt.
Jetzt mit mehr Reifenfreiheit und versteckem Akku unter der Ladefläche.
Hier mal ein Bild von der Probefahrt mit dem Vorführer.
Neodrives 25 km/h
Bei der Pinion bin ich mir noch nicht sicher. 9 Gang XR denke ichAnhang anzeigen 10322
9-Gang XR ist mehr als ausreichend in Verbindung mit dem Z20, kann die Kombi sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2822

Guest
9-Gang XR ist mehr als ausreichend in Verbindung mit dem Z20, kann die Kombi sehr empfehlen.
Ahh super danke.
die XR nehmen doch irgendwie alle oder? Die normale 9er ist doch vom übersetzungsverhältnis doof. Oder woran liegt das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2822

Guest
Was für Reifen gehen denn da maximal rein? Das bezieht sich aber nur auf das Bullitt nach pinion-Umbau, oder? Und was für Reifen sind denn da auf dem Rad im Bild montiert, die sehen schick aus?
Hi in das Pinion Bullitt gehen vorne wie hinten maximal 2,5“ rein. Sieht total krank aus sag ich dir!
Hier ist hinten der DTH von Maxxis mit Weisswand 2,3“ und vorne der Grifter von Maxxis mit ich meine 2.2“ oder auch 2,3“ drauf.
Hier mal ein Bild mit 2,5“ Schwalbe
 

Anhänge

Hier ist hinten der DTH von Maxxis mit Weisswand 2,3“ und vorne der Grifter von Maxxis mit ich meine 2.2“ oder auch 2,3“ drauf.
So eine Reifenfreiheit hätte ich Hinten auch gerne!
Bei mir passen nicht mal die versprochenen 2.0er ins Bullitt ohne schleifen rein (n)
Also es ist optisch genug Platz, aber der Reifen schleift unter Belastung an den Kettenstreben.
Daher bin ich wieder auf 1.75er zurück, obwohl ich Schwalbe nicht mag.
 
hello ✌

ist hier noch platz?

ich hab vorhin mein bullitt raw angezahlt und jetzt muss ich mal mindestens 4 wochen überlegen wie ich es genau mit dem aufbau mache. solange geh ich euch hier auf die nerven :LOL:

mal ne frage an die bullitt besitzer in der „farbe“ raw
habt ihr eure rahmen konserviert?

bei mir wird es wohl einfach erstmal so ne schwarze wanne ausm baumarkt die ich mit gurten befestige
sollte für den anfang reichen um den hund und einkäufe durch die gegend zu fahren A75975A9-F3A5-4424-B0CC-F8ED7E12554A.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 2822

Guest
hello ✌

ist hier noch platz?

ich hab vorhin mein bullitt raw angezahlt und jetzt muss ich mal mindestens 4 wochen überlegen wie ich es genau mit dem aufbau mache. solange geh ich euch hier auf die nerven :LOL:

mal ne frage an die bullitt besitzer in der „farbe“ raw
habt ihr eure rahmen konserviert?

bei mir wird es wohl einfach erstmal so ne schwarze wanne ausm baumarkt die ich mit gurten befestige
sollte für den anfang reichen um den hund und einkäufe durch die gegend zu fahren Anhang anzeigen 10356
Klarlack wäre natürlich gut. Im Winter mit Streusalz kann das hässlich werden.
Die Wanne hab ich natürlich auch. Hab mir aus LKW Plane ne Abdeckung genäht. Geht super einfach und kostet zusammen vielleicht 30€
 
Hallo zusammen und noch einmal Danke für die Hilfe in diesem herzlichen Forum.
Da ich das alte Fahrrad meiner Frau gut verkaufen konnte hab ich die Erlaubnis das Geld und den freigewordenen Platz für unseren neuen "Zweitwagen" aufzuwenden. Daher ist eben bei den Holländern eine Bestellung über ein Bakfiets Cargo Long in Schwarz, mit Di2 8 Gang Nabe und Scheibenbremsen eingegangen. Ich setze mich dann mal gespannt ins Wartezimmer.

:coffee:

Grüße Holger
 
:oops:
Ich bin baff, gestern bestellt bei Bakfietsonline.nl, heute der Anruf ob sie das Lasti heute Nachmittag schon vorbeibringen dürften, es wäre fertig. Leider bin auf der Arbeit.
Ich bin mal gespannt wann der nächste Lieferslot bei denen frei ist aber vielleicht bekomme ich tatsächlich schon diese oder nächste Woche das Rad.
:oops::D:D:D
 
:oops:
Ich bin baff, gestern bestellt bei Bakfietsonline.nl, heute der Anruf ob sie das Lasti heute Nachmittag schon vorbeibringen dürften, es wäre fertig. Leider bin auf der Arbeit.
Ich bin mal gespannt wann der nächste Lieferslot bei denen frei ist aber vielleicht bekomme ich tatsächlich schon diese oder nächste Woche das Rad.
:oops::D:D:D

Das genaue Gegenteil hier: Unser Kr8 sollte noch beim Händler einen Motor verpasst bekommen, der macht aber bereits seit zwei Wochen Probleme und jetzt wird er er wohl gegen einen neuen ersetzt :cry:
 
Der motor oder der händler ?
Ich hatte mit dem Händler und tatsächlich auch schon mit dem Rad überlegt, aber das geht aus mehreren Gründen nicht so einfach:
  • Die Förderungsbedingungen in Hamburg machen das in beiden Fällen nicht so einfach
  • Der Händler hat schon eine Anzahlung bekommen
  • Wir mögen das Kr8
Also bleibt nur auf den neuen Motor zu warten und zu hoffen.
 
heute 5x ne email benachrichtigung vom beitrag „wir warten auf unser lastenrad“ bekommen

ihr macht es mir ja einfach ehhh

warum sind 4 wochen soooo verdammt lang!!!!!
 
Oben Unten