Wir warten auf unser Lastenrad...

Nebenan gibt es für jede Fahrzeuggattung (Trike, Velomobil, Liegerad...) so ein "Wartezimmer". Bisher hatte ich diese Threads nie verstanden. Jetzt habe ich mir vor einem Monat ein Muli bestellt, muss noch mindestens einen Monat auf die Auslieferung warten, und leide in der Zwischenzeit HÖLLENQUALEN!
Jedes Mal wenn ich den Kinder- oder Lastenanhänger ans Trike bastel, denke ich mir, wie viel schneller und einfacher das mit dem Lasti gewesen wäre. Alle Webseiten zum Muli habe ich schon dreimal gelesen, und sogar die youtubevideos in mir unbekannten Sprachen angeschaut.
Wer ebenso leidet oder meine Qualen mindestens nachvollziehen kann, ist eingeladen sich hier dazuzugesellen!
 
Hallo Sanktnelson!

Das ist ja mal eine nette Idee! Ein Wartezimmer der Lastenrad-Aspiranten. (y)

Ich kann das gut verstehen. Da holt man Informationen ein, macht Testfahrten, überlegt dieses und jenes hin und her, dann endlich, endlich entscheidet man sich. Das Geld ist ausgegeben, da will man gerne den Gegenwert gleich haben. Zumal der "thrill" der ausstehenden Entscheidung ja weg ist (hier und dort noch mal schauen, vielleicht doch noch einmal umentscheiden?).

Bei mir was das insofern nicht so schlimm, als dass ich recht überzeugter Gebrauchtkäufer bin. Selbst bei Fernkauf war die Zeit bis zum Erhalt jeweils überschaubar. Das Muli ist aber kaum als Gebrauchtrad zu finden, ich weiß. Da bei uns bezüglich des Themas Lastenrad etwas Ruhe eingekehrt ist, eine Art Normalität, sehe ich das derzeit alles recht gelassen. Der Winter hat mich verleitet, mich in E-Gitarren-Bastelprojekte zu stürzen. Und, Ja, einige georderte Teile kommen quälend spät. :unsure:

Dein Rad wird dann wohl pünktlich zum Frühlingsbeginn geliefert. Was ja nicht das Schlechteste ist. Derzeit ist nicht so richtig tolles Fahrradwetter, oder? Da kannst Du Dich dann später doppelt freuen! Ich würde jetzt vielleicht unliebsame Dinge vorziehen, damit Du bei schönem Wetter später mehr Zeit hast. Die Steuererklärung zum Beispiel. Oder sich schon mal mit Werkzeug, Ersatzteilen und Zubehör zum Muli beschäftigen, so, als würde eine größere Tour anstehen.

Aber eine echte Substitution ist das alles nicht, schon klar.

Drücke Dir / euch die Daumen, dass die Lieferung schnellstmöglich eintrifft! ;)

GLG und einen schönen Sonntag!
Manuel (der mal kurz im Wartezimmer vorbeigeschaut hat, ohne selbst Patient zu sein, ich muss weiter zum Facharzt für Gitarrenschrauber :ROFLMAO:)

P.S.: Nächstes Wochenende findet hier in Berlin allerdings die Fahrradmesse "kolektif" statt und da könnte Infektionsgefahr bestehen. Falls es mich erwischt, melde ich mich hier in diesem Wartezimmer zurück. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich kann das sehr gut nachempfinden

Ich warte seit 4 Wochen auf mein bestelltes Bullitt E6100 und muss noch ca. 3-4 Wochen warten... absolute Folter!

Bin jeden Tag völlig genervt, weil ich die ganze Zeit auch noch mit den Öffentlichen rumfahren muss.

Ich zähle bereits die Tage habe mittlerweile auch schon alle interessanten Videos und Erfahrungsberichte durch, bin jetzt am überlegen ob ich es mir noch leisten kann den Akku auf 500 wH upzugraden.

Das ist mein einziger, aber massiver Kritikpunkt: wie kann man ein Lasti, 2018 auf den Markt bringen und nur mit 400 wH ausrüsten? Und dann noch nicht mal ein werkseitiges Upgrade anbieten?

Jetzt bin ich von der „Kulanz“ meines FH abhängig. Wenn er mir den 400wH gegen Aufpreis auf 500 wH wechselt, dann hat er ja nen 400er rumliegen, den heute natürlich niemand mehr haben will... ich muss ihn mal anschreiben, mal schauen was er sagt...
 
ganze Zeit auch noch mit den Öffentlichen rumfahren muss.
Du armer, das ist ja doppelt Folter! Altes Rad schon verkauft, oder wie?

Schickes Rad hast du da bestellt! Welche Farbe, welches Zubehör?

wie kann man ein Lasti, 2018 auf den Markt bringen und nur mit 400 wH ausrüsten?
Ich finde die großen Akkus meistens empfindlich überteuert. Habe aber auch nur Selbstbau-Pedelecs und bin bisher mit 350Wh gut ausgekommen. Der eine 500Wh Akku den ich besitze ist mehr aus Faulheit ins Haus gekommen. Damit kann man die ganze Woche pendeln und muss nicht nachladen.
 
Du armer, das ist ja doppelt Folter! Altes Rad schon verkauft, oder wie?

Schickes Rad hast du da bestellt! Welche Farbe, welches Zubehör?
Ja, das alte Bike ist schon verkauft und das 2. alte Auto auch (änders wäre das preislich nicht möglich gewesen), das neue Bike dient also auch als Autoersatz.

Und diese Übergangsphase mit Kids, Job, Erledigungen ganze ohne Auto/Bike ist echt hart. Sobald das Bike da ist, brauchen wir das zweite Auto definitiv nicht.

Ich habe es in weiß bestellt, mit gelben Seitenteilen.

Das Zubehör hat mich lange beschäftigt, vorallem wegen den Preisen, ich habe es dann aber schlussendlich voll ausgerüstet: Kindersitz, Rear Panel Bags, Shimano Zee Bremsanlage, Lichtanlage B&M IQX-E + E3 Taillight.

Ich hoffe jetzt einfach, dass nicht noch iwelche Verzögerungen auftreten ... mein ganzer Tagesablauf (Kindertransport, pendeln, einkaufen etc.) wird mit dem neuen Bike um ein Vielfaches leichter...

Sobald das Bike da ist werde ich „uns“ nochmal vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Idee mit diesem Thema. Warte seit 2 Wochen ca auf mein Pinion Bullitt! Noch zwei Wochen wird es ca dauern. Jeden Arbeitstag steh ich auf der A1 oder sonstwo im Stau in denke jedes Mal denke ich, wenn es nur schon da wäre.

Schlimm! Aber schön zu hören, dass es auch andere gibt die Leiden. Hab mittlerweile, denke ich, schon alle Klamotten zusammen. Naja ne kurze Radhose hab ich jetzt noch nicht geholt!
 
So, ich reihe mich mal ein in die Reihe der Wartenden. Habe heute mein Paket (Tern GSD S10) festgezurrt, mit dem Händler etwas verhandelt und dann noch einiges an Zubehör bestellt. Fies an der Sache ist, dass das Fahrrad schon da ist, also beim Händler steht, aber die Zuberhörteile (Frontträger, Sidekick und Lower Deck) noch nicht (ich habe es auch schon gefahren und die Endorphine wurden ähnlich ausgestoßen, wie bei meiner ersten Probefahrt mit dem Urban Arrow damals, aber das Fahrgefühl ist angenehm anders).
Und da ich in den kommenden Tagen einiges an Arbeit vor mir habe, würde ich eh nicht zum Fahren kommen.
Mit Glück wird es Freitag.
 
Igitt, das grenzt ja an Folter!
Ja, ist durchaus fies. Zumal ich das Ding sogar morgen früh schon gebrauchen könnte zum Kindertransport und dann zum Arbeiten in der Innenstadt. Aber ohne die ganzen Add-ons wäre selbst die kurze Strecke zur Kita etwas fahrlässig gewesen. Das Urban Arrow hat sich meine Frau gekrallt.

Immerhin bekommt der Händler sein Geld erst, wenn ich das Teil abhole...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Idee mit diesem Thema. Warte seit 2 Wochen ca auf mein Pinion Bullitt! Noch zwei Wochen wird es ca dauern. Jeden Arbeitstag steh ich auf der A1 oder sonstwo im Stau in denke jedes Mal denke ich, wenn es nur schon da wäre.
Noch ein Staugeplagter aus Bremen... Ich habe letzte Woche gerade mein Pionion eBullitt bestellt! :D
Bei mir ist es das C1.12 geworden. In RAL 5001 / Grünblau und erstmal mit Rad3 Schutzdeck und Mörtelwanne.
 
Noch ein Staugeplagter aus Bremen... Ich habe letzte Woche gerade mein Pionion eBullitt bestellt! :D
Bei mir ist es das C1.12 geworden. In RAL 5001 / Grünblau und erstmal mit Rad3 Schutzdeck und Mörtelwanne.
Ach wie witzig.auch aus Bremen?
Ich echt Top, das der Norbert seinen Laden um die Ecke hat.
Nee c12 ist es bei mir nicht geworden!
Standard c6 mit Riemen natürlich. Honeycomp ist drauf und die Farbe wie auf denn Foto kein Plan was das für ne RAL Farbe ist. Hab bereits ne Gmöhling Kiste zuhause das Airlineschienen Zubehör ist bestellt. Sollen auch mal meine Jungs mitfahren.
Wird wohl so ähnlich aussehen wie hier—-

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/kindersitz-fürs-bullitt.2188/


Wann bekommst du deins? Sieht deins vom Rahmen so aus wie auf dem Bild? (Foto:Bullitt-bike.de)
https://www.bullitt-bike.de/pinion-ebullitt/individuelle-farbe-fuer-pinion-bullitt.html

Gruß
 

Anhänge

Genauer gesagt aus Weyhe - und da es nur 3 km bis zu seinem Laden sind, lag das nahe. Wir sind vorher u.a. auch ein Packster probegefahren, aber nach einer Runde auf dem Pinion mit Nabenmotor hat sich die Frage nach dem Modell erübrigt...
Wie es genau aussieht, weiß ich auch noch nicht - aber ich habe die Farbe schon mal per Photoshop ausprobiert und es müsste in etwa in diese Richtung gehen:


Lieferzeit 4-6 Wochen...
 
Melde mich aus Syke und kann Bremen mit Auto einfach nicht mehr verstehen. Wenn Ihr eure Alujohns habt müssten wir uns mal treffen ;-) dann könnten wir unseren Umzug mit Lastenrad planen :whistle::ROFLMAO:
 
Melde mich aus Syke und kann Bremen mit Auto einfach nicht mehr verstehen. Wenn Ihr eure Alujohns habt müssten wir uns mal treffen ;-) dann könnten wir unseren Umzug mit Lastenrad planen :whistle::ROFLMAO:
Und kein Ende absehbar... A281, Lesumbrücke, A1-Brücke, Stephanibrücke... Und ich muss in die Überseestadt... :cry: Im Moment splitte ich den Weg meistens noch zwischen Auto und Brompton.
 
Mein Mädchen ;-) muß zum Musicaltheater....ab Syke mit Rad. Warum fährst nicht komplett per Bike durch die Marsch und dann an der Weser entlang. Überseestadt geht doch ganz gut :) Fahrst du schon mal in dem Fahrradcafe dort? Will da Samstag mal hin. Sorry ziemlich OT :D ich hab auch lange auf mein Rapid gewartet :)
 
Warum fährst nicht komplett per Bike durch die Marsch und dann an der Weser entlang. Überseestadt geht doch ganz gut :) Fahrst du schon mal in dem Fahrradcafe dort? Will da Samstag mal hin. Sorry ziemlich OT :D ich hab auch lange auf mein Rapid gewartet :)
Ja, geht sehr gut - mache ich manchmal auch, aber: Ich habe da noch so ein Hobby (mit großen, roten Autos mit blauen Lichtern drauf), was dafür sorgt, dass ich immer mal zügig wieder zurück muss. Und im Auto auf halber Strecke warten dann alle Dinge, die ich dafür brauche...
Ne - bisher bin ich bei dem Café nur mal vorbei geradelt. Da hatten sie aber zu.
 
Nebenbei bemerkt: Hallo @Jonas hast ein schönes Avatar-Piktogramm. Fahre selbst oft mit einem "Reserve-Rad" a la Bromptom auf meiner Bullitt-Ladefläche durch die Gegend, irgendjemanden abholen oder so....
 
Oben Unten