Wir warten auf unser Lastenrad...

Ich gratuliere und wünsche ganz viel Spaß.
Unsere Räder sind mittlerweile in der nächst größeren Stadt angekommen letzte Nacht. Daraufhin hat mein Mann angerufen und nachgefragt wann sie kommen würden. Sie sind für morgen zwischen 6 und 14 Uhr angekündigt. Man melde sich eine halbe Stunde vorher. Ich sehe Licht am anderen Ende des Tunnels,....
 
Ich überlege noch ob ich Lache oder Weine.
Um 6.50 Uhr klingelt es bei uns. Es steht die Spedition vor der Tür und liefert - das Kinderfahrrad das wir mit dem Lastenrad zusammen gekauft haben.
Kein Anruf vorher. Nichts.
Das Douze steht noch im Lager... die können nicht mal 2 Lieferungen an den selben Empfänger in den selben LKW laden.
Und es hat sich heraus gestellt die Spedition hat einen falsche Ziffer in ihrer Kontaktnummer von uns. Deswegen kein Anruf, weil Nummer ist ja falsch.
Laut Sendungsverfolgung sollen aber beide Räder in der Zustellung sein,...
 
Lachen. Notfalls halt ein manisches, ins verrückte kippendes Lachen.... :)

Immerhin ist das Kinderrad da. Ich hoffe, der/die FahrerIn ist noch nicht rausgewachsen...
 
Lachen. Notfalls halt ein manisches, ins verrückte kippendes Lachen.... :)

Immerhin ist das Kinderrad da. Ich hoffe, der/die FahrerIn ist noch nicht rausgewachsen...
Ganz ehrlich?
Bei der Odyssee wäre diese Gefahr echt gegeben. Aber nein das Kind passt noch auf das Fahrrad und das Kind ist auch groß genug um zwar traurig zu sein das es nicht wie geplant Weihnachten unter dem Baum stand, aber es doch zu verstehen das wir unschuldig sind als Eltern an dem Dilemma.
Naja wobei was heißt unschuldig. Wir hätten die Kinderräder damals direkt mitnehmen sollen. Wir dachten halt so wäre es für uns einfacher,..... haha
 
Lastenrad wurde heute Nachmittag dann tatsächlich einzelnd nachgeliefert.
Erste Runde um den Block habe ich schon gemacht um Lenker und Sattel einzustellen.
Aber dieser Fahrradladen denkt einfach nicht mit,... mit dem verbauten Yepp Sitz kann das Canopy nicht genutzt werden. Auf Nachfrage bei unserem Fahrradladen wurde mir gesagt, dass der Sitz einfach umgedreht werden kann, dann wäre das Verdeck auch nutzbar. Wofür haben die nochmal 3 Wochen daran rumgeschraubt? Ich hoffe nun aber erstmal auf ein trockenes Wochenende und baue dann erst Sonntag den Sitz um.
Immerhin ist es nun da und es kann am Wochenende zur ersten Tour gemeinsam losgehen. Das Baby saß zumindest sehr stolz in ihrem Sitz heute und strahlte über beide Ohren.
 
Hallo, nach emsigen Mitlesen, diversen Probefahrten warten wir (genauer gesagt: meine Frau) dann jetzt auf ihr persönliches UA ganz in Schwarz! 3 Wochen ab Montag - schauen wir mal....

Vielen Dank an die unzähligen Threadstarter, Antworter und Supporter... so ziemlich alle unsere Fragen sind (erstmal) beantwortet und haben ihren Abschluß in der Bestellung gefunden.

und was mache ich: Plane schonmal, was es zu tun gibt. ;) Als da wären: Hardtop mit Windshield für den Kindertransport, Aufkleber ("IN ROT PAPA!") aus dem Plotter vorbereiten, den Bikeport bauen und sonstige Infrastrukturmaßnahmen. Und sobald ich das "darf" (weil nicht nur theoretisches Wissen vorhanden) beteilige ich mich dann auch bei Hilfestellungen hier.

one down - one to go! --> ich suche noch, UA finde ich zwar schön zu fahren, aber das ist nicht mein Anspruch - anderer Faden.
 
Irgendwie erscheint mir WorkCycle KR8 (Arbeitsfahrrad kracht) als Modellbezeichnung unsensibel gewählt?
Ich hoffe für euch Beide, das eure Räder intakt bleiben. :)
 
Der Name passt im englischen besser, da ist es crate = Kiste, und im holländischen ist Kracht = Macht. Da war es wohl in Kauf zu nehmen das es im deutschen nicht ganz so hin haut.
 
Hallo Zusammen, die Idee mit dem Wartezimmer finde ich grandios. Auch ich hab schon alle Beiträge und Youtube Videos durch. In 4 Wochen soll das UA Family da sein.
Aber eine Frage habe ich doch:
Weiß jemand, wo man online UA Zubehör bestellen kann? Bei meiner "Warte" - Recherche habe ich festgestellt, dass das Transportnetz doch recht nützlich sein kann. Oder hat jemand eine gute Alternativ - Idee mit Erfahrungswert?
Und welches Zubehör ist generell sinnvoll?
Vielen Dank.
 
Oben Unten