Wir warten auf unser Lastenrad...

So, nachdem ein paar Teile fehlten und es sich etwas in die Länge gezogen hat. Habe ich gerade den Anruf von der Spedition bekommen das sie das Bullitt gerne am Sonntag, ja Sonntag hat der gesagt, liefern möchten. :cool::D
Wollen die das am Samstag Probe fahren ;) Nee, Glückwunsch! Farbe?
Und da hast fünf man nachgefragt wegen Sonntag?
 
Farbe ist classic mit ein paar orange eloxierten teilen. Hab bei Bullitt-Bike ein wenig "genervt" und Druck gemacht das ich das bis nächste Woche Mittwoch brauche. Das haben sie wohl so an die Spedition weitergegeben. Hab es sogar schriftlich in der Email das sie Sonntags kommen möchten. :LOL:
 
So langsam werde ich hibbelig....
Vor einer Woche hatte ich das Telefonat mit dem Fahrradladen in dem die letzten Details geklärt wurden und in dem mir, nach Blick in den Computer, gesagt wurde, dass sie sogar mein gewähltes Rad aktuell da haben. Nur 1,5 bis längstens 2 Wochen müsste ich warten, weil es noch für die Montage in die Werkstatt muss.

Den 2.7. wollten sie anpeilen, nun ist das aber ein Sonntag und sicher nicht der Tag an dem sie mich anrufen.
Also kann es jetzt innerhalb der nächsten zwei Tage, oder in der kommenden Woche so weit sein...

Und wenn es so weit ist, habe ich ein schwarzes Bullitt unterm Arsch....
 
Ich trage mich hier mal wieder ein. Mein Rapid ist schon anderhalb Wochen in der Werkstatt, wartet auf ein Ersatzteil und ich habe Trennungsschmerz. Weil ich am Wochenende wo hin muss, habe ich mir das örtliche R+M Load 75 (Modell 3) geliehen. Aber das ist so klein und der Motor kommt an den RS vom Rapid einfach nicht ran.
 
Nachdem mein Antrag bei der NBank zur Lastenradförderung letztes Jahr abgelehnt wurde, ging die Genehmigung beim Topf für dieses Jahr erschreckend schnell. Eine Woche nach "Verlängerung" des Antrages war die Genehmigung da:cool:
Daher warte ich jetzt sehnsüchtig auf mein Omnium Cargo V3 in Galaxy Black. Beim Zubehör habe ich nur noch zwei weitere Haken gemacht: Webbing und Flaschenhalter :giggle:
So langsam (18 Tage nach Bestellung) könnte allerdings mal die "Sendung auf dem weg" E-Mail ankommen, hat die Omnium Vormontage bei euch auch so lange gedauert?
 
Ich habe gut lachen.
Heute klebte dieser Zettel an der Tür.

IMG_4488.jpg


Nach 6 Monaten Wartezeit kam ein Paket.

IMG_4490.jpg


Aus Bremen

IMG_4492.jpg


IMG_4493.jpg



IMG_4494.jpg


Velo Lab RAW
kurze Version für Rohloff mit Kette
XL-hinterer Rahmen Familie Karo, Ladebereich Gravel Karo
 
Ich warte jetzt auch schon 6 Monate…
gerade erst beim Blick auf die Auftragsbestätigung gemerkt wieviel Zeit seitdem vergangen ist. Wenn es bei @schneemann 6 Monate gedauert hat dürfte es jetzt bald soweit sein.

ich bekomme allerdings ein Gravel Karo mit Family Ladebereich.
 
So, ich warte dann auch mal. Ich hab mir ein Nihola Family 2022 gebraucht gekauft. Das soll Dienstag geliefert werden und ich versuche seit 4 Tagen Gebrauchtradstudio/BravoBike zu erreichen, um den Liefertermin zu verschieben. So ein Spaß, nein, nicht. Aber ich habe drölfzighundert Mitleidende, die sich in allen Bewertungsforen des Internetzes über die Nichterreichbarkeit des Unternehmens aufregen.
Allerdings ist auch viel zu lesen von guten Rädern für wenig Geld und das Nihola hat zum Beispiel erst 600 km* gelaufen und weniger als die Hälfte des Ladenpreises gekostet.
Ich habe versucht, herauszufinden, ob der Motor (ich glaub, der ist im Hinterrad) Rekuperation kann. Weiß das eine:r? Ggf. stell ich hier nochmal genauere Daten ein, wenn das Dreirad da ist. Oder ich probiere es aus, das müsste ja am Akkuzustand erkennbar sein oder? Hach, ich hab viel zu lernen.

Und noch ne Frage, gibt es ein Strickmuster, nein, Scherz, eine Nähanleitung für eine Abdeckhaube? Das Rad kommt mit diesem Kinderregendach, „isch 'abe aber gar keine Kinder“ … Google findet nix, aber die Profis sind ja HIER! Nä?
Ich würde mir lieber eine nähen als kaufen, weil ich dann was mit Pünktchen haben kann.

*Mit dem „normalen“ Rad fahre ich das in MAXIMAL 6 Wochen, eher in 4 …
 
Das Warten hat ein Ende.
Nach meinem Urlaub kann ich mein Rad abholen. So lange wartet es noch im Laden auf mich.
Es bekommt noch zwei Kindersitze und eine Anhängerkupplung für den Alltag
Ich freue mich schon. Mit den 1000Wh sollten auch mit zwei Kindern und großem Anhänger auch lange Strecken im Alltag gehen.
Hoffe der Riemen etc sorgt wirklich dafür, dass ich bei dem Rad kaum Wartung haben werde.

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20230708_105404.jpg
    IMG_20230708_105404.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20230708_105422.jpg
    IMG_20230708_105422.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20230708_105414.jpg
    IMG_20230708_105414.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten