Wir warten auf unser Lastenrad...

Huhu, ich lese auch schon ein paar Jahre hier und da mal heimlich mit.

Aber jetzt hats mich Anfang März an einem langweiligen, verregneten Tag gepackt und ich bin nach Nürnberg gedüst, um mir meinen Traum vom Urban Arrow Cargo XL zu erfüllen. Danach gleich noch hier angemeldet. :love:

Jetzt bin ich auch einer der Wartenden. Soll wohl ende März kommen :D
Was machst Du damit? Professionell Logistik in der Stadt oder willst du schlicht einfach viel transportieren? Oder ganz was Anderes?

Was kommt drauf, Flatbed, Convoy Box, Flightcase oder was Eigenes?

Viel Spaß damit jedenfalls!
Und willkommen!

PS: Welche Ausstattung? Cargo oder PL? Enviolo, Automatiq oder gar die Rohloff?
 
Was machst Du damit? Professionell Logistik in der Stadt oder willst du schlicht einfach viel transportieren? Oder ganz was Anderes?

Was kommt drauf, Flatbed, Convoy Box, Flightcase oder was Eigenes?

Viel Spaß damit jedenfalls!
Und willkommen!

PS: Welche Ausstattung? Cargo oder PL? Enviolo, Automatiq oder gar die Rohloff?

Im Grunde nur meinen Alltag wie bisher bewältigen. Bin in meinem Freundeskreis auch der Mann für alles (handwerklich usw), da bin ich praktisch ständig mit Werkzeug und Material unterwegs.

Derzeit mit Trekkingrad + Klarfit Anhänger unterwegs. Wollte mir einfach gönnen und hab deswegen das XL genommen - lieber haben als brauchen. :X3:

Mein ganzes Leben besteht aus Euronormboxen von 20x15cm bis 60x80cm - da ist so ein Lasti mit maximaler Ladefläche ganz geil. Egal ob Werkzeug aus der heimischen Werkstatt, der Einkauf oder sonst was -> schnell die Boxen draufgestellt, Zurrgurt fest und los gehts. :)

Bestellt habe ich es erstmal mit dem Flatbed und der Dufflebag dafür - mit der Option mir jederzeit irgendwas anderes cooles aus Siebdruckplatten o.Ä. zu konstruieren.

Ausstattung ist Cargo mit der Rohloff :D(y)

Von der Stadt bin ich weit weg hier am Land. Das Revier des Arrows sind die Landstraßen und deren Radwege zwischen den Orten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde nur meinen Alltag wie bisher bewältigen. Bin in meinem Freundeskreis auch der Mann für alles (handwerklich usw), da bin ich praktisch ständig mit Werkzeug und Material unterwegs.

Derzeit mit Trekkingrad + Klarfit Anhänger unterwegs. Wollte mir einfach gönnen und hab deswegen das XL genommen - lieber haben als brauchen. :X3:

Mein ganzes Leben besteht aus Euronormboxen von 20x15cm bis 60x80cm - da ist so ein Lasti mit maximaler Ladefläche ganz geil. Egal ob Werkzeug aus der heimischen Werkstatt, der Einkauf oder sonst was -> schnell die Boxen draufgestellt, Zurrgurt fest und los gehts. :)

Bestellt habe ich es erstmal mit dem Flatbed und der Dufflebag dafür - mit der Option mir jederzeit irgendwas anderes cooles aus Siebdruckplatten o.Ä. zu konstruieren.

Ausstattung ist Cargo mit der Rohloff :D(y)

Von der Stadt bin ich weit weg hier am Land. Das Revier des Arrows sind die Landstraßen und deren Radwege zwischen den Orten.
Mit Rohloff ist das UA was Feines, dann benötigt eigentlich nur die Federgabel etwas Liebe.
Das Flatbed ist ziemlich gut und solide gemacht, der Dufflebag ebenso.
Da kann man dich nur beglückwünschen.
 
SOOOO schlimm isse ja gar nicht, die Nexus 5e - Hat halt große Gangsprünge und eine lange Übersetzung. Aber gerade mit -motor kann man damit gut leben. Und das fieseKrachen , von dem berichtet wird, habe ich nicht so .
Finde ich auch. Das Krachen habe ich nur, wenn ich versuche runterzuschalten und noch Druck auf dem Pedal habe.
 
Mit Rohloff ist das UA was Feines, dann benötigt eigentlich nur die Federgabel etwas Liebe.
Das Flatbed ist ziemlich gut und solide gemacht, der Dufflebag ebenso.
Da kann man dich nur beglückwünschen.

Dankeschön :)

Ja, das mit der Gabel hab ich schon gelesen bei der generellen Suche nach "Urban Arrow" hier im Forum.

Bin schon gespannt, welche Gabel dann wirklich verbaut sein wird. Schwarze Beschichtung oder Natur"silber" :unsure:
 
....Wolle Zusatzsattel, Racktime Box? :)
 
....Wolle Zusatzsattel, Racktime Box? :)
Danke, ich überlege und hole das Ding heute Nachmittag erstmal mit der Bahn.
Racktime Box glaube ich eher nicht, weil ich eh den großen Gepäckträger und jetzt auch noch ne tolle Tasche dazu habe. Muss mal die Gemüsekisten drauf ausprobieren, die bei uns so rumfliegen. Und den Gepäckträger vor Ort mal ausmessen ;)

Beim Zusatzsattel überlege ich. Bis zu welchem Alter geht der?
Meine Kleine hätte sicherlich Spaß dran (obwohl wahrscheinlich schon zu groß), dennoch fürchte ich mich vor der Eifersucht der Großen dann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neidisch auf den großen Träger, bei uns gab es nur den schmaleren.
Vielleicht kann @kistenfahrrad was zum Sattel vorn sagen, er fährt am Fr8 einen.
Meine Frau hat nach kurzer Testphase beschlossen, den nicht zu mögen.
 
Ich überlege so früh wie möglich aus dem Zug nach Frankfurt auszusteigen und gleich ein paar Testkilometer zu fahren....

Finale Abmeldung
(lustiges Rad übrigens.... Und auch Mannheim -erste 3 Testkilometer- ist ne fiese Fahrradstadt).
 

Anhänge

  • PXL_20230324_173444912.jpg
    PXL_20230324_173444912.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 118
Huhu, ich lese auch schon ein paar Jahre hier und da mal heimlich mit.

Aber jetzt hats mich Anfang März an einem langweiligen, verregneten Tag gepackt und ich bin nach Nürnberg gedüst, um mir meinen Traum vom Urban Arrow Cargo XL zu erfüllen. Danach gleich noch hier angemeldet. :love:

Jetzt bin ich auch einer der Wartenden. Soll wohl ende März kommen :D

Ahhhhhhhhhh, gerade Anruf bekommen
Morgen Mittag kann ichs abholen AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH KREISCH o_Oo_Oo_Oo_Oo_O:LOL::LOL::LOL::LOL::D:D:D:cool::cool::cool::cool: :X3: :X3: :X3: :X3: :X3: :X3: :X3: :X3:
 
Und nach KW 22 kommt die Meldung KW 26 und danach KW 30. Aber keine Sorge nach KW 52 werden die Zahlen wieder kleiner.
Wer schon sein Lastenrad hat, darf sich freuen.

Schwacher Trost für die ohne Lastenrad: Es ist wenigstens nicht zu schlimm wie zu Zeiten querliegender Containerschiffe und Coronaepidemie.
 
Zurück
Oben Unten