Wir warten auf unser Lastenrad...

Beiträge
5
Moin moin,
wir warten inzwischen schon 8 Monate auf unser Bakfiets, laut Händler kann es noch 1-3 weitere Monate dauern...
Anfang des Jahres hatte mein Händler sich mal ein paar Bakfiets unvollständig liefern lassen, weil nur noch Kleinigkeiten fehlten und er sie selber schneller fertig stellen konnte - geht inzwischen wohl leider nicht mehr :(
Wie ist denn der (traurige) Rekord bei der Wartezeit bisher?

Grüße aus Saarbrücken
 
Beiträge
5
Jo, den kenne ich, gibt auch vom ADFC Bullitts zu leihen.
Ich komme auch so mit normalem Rad und unserm Qeridoo Anhänger gut zurecht, aber um meine Frau vom Auto weg zu bekommen, brauche ich wohl den Komfort des allzeit verfügbaren, elektrisch unterstützenden Rades.
 
Beiträge
734
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
...ob das meins ist, weiß ich morgen mittag :)
 

Anhänge

  • _DSC1843.jpg
    _DSC1843.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 137
  • _DSC1851.jpg
    _DSC1851.jpg
    204 KB · Aufrufe: 136
Beiträge
31
Wie ist denn der (traurige) Rekord bei der Wartezeit bisher?
Keine Ahnung, aber ich bin wohl mit über einem Jahr (zuerst 2-3 Monate Packster 70 bis es kurz vor Auslieferung zurückgerufen wurde, dann im November das Kettler Cargoline FS 800 bestellt - bisher 10 Monate) Wartezeit schon relativ weit vorn (oder hinten, je nachdem wie mans nimmt ;)).
Da wir jetzt schon einige Zeit einen tollen Kinderanhänger haben bin ich zumindest was Kindertransport angeht relativ entspannt, aber Lastentransporte hätte ich schon einige gehabt, die ich dann anderweitig durchführen musste.
 
Beiträge
734
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
Während ich warte, bau ich schon mal "essentials" von meinem alten Bullitt ab - was da alles zusammengekommen ist! Also, Federgabel weiß ich noch nicht, ob ich die umbaue oder mir noch 'ne neu hole, dann hab ich ' anderen Lenker, andere Griffe, Seitenständer, I Lock It Rahmenschloss (deswegen der Seitenständer, sonst wird das Rahmenschlos zum Speichenkiller), 'ne PAS-Sensorscheibe mit Sensor für meine e-carla, Plattform-Pedale, natürlich die Einlage vorn (das"Brett") werde ich umbauen, die schützt meine Kiste von unten gegen Spritzwasser, und für das "Alte" werde ich mir ein Holzboard bauen.... also jede Menge zu tun! :)
 
Beiträge
5.953
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
...ob das meins ist, weiß ich morgen mittag :)
Lenkerposition verrät es doch schon. Du darfst das, hast ja die Ausnahmegenehmigung der Stylepolizei ;)

Norbert richtet die Reifenbeschriftung endlich zu den Ventilen aus!!!! Jetzt noch für das Foto ausrichten, dann bin ich glücklich :love:
 
Beiträge
734
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
Auch wenn außer mir niemand drauf gewartet hat, hier nun mein aktuelles Einsatzfahrzeug (einige wenige Individualisierungen fehlen noch, aber ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Sache mit Rom ;) )
 

Anhänge

  • IMG_20220914_150653.jpg
    IMG_20220914_150653.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20220914_150702.jpg
    IMG_20220914_150702.jpg
    239 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20220914_150706.jpg
    IMG_20220914_150706.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20220914_150717.jpg
    IMG_20220914_150717.jpg
    292 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20220914_150737.jpg
    IMG_20220914_150737.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
731
@Matze da gibt es soviel zu wissen, ich fänd es super wenn du nen neuen Thread aufmachst!

Auf jeden fall will ich mehr zum Aufbau wissen, meine Frau interessiert deine Vorbaulösung.

Schönes Teil!!!
 
Beiträge
26
Lastenrad
Bullitt
N’Abend zusammen,
ich reihe mich als stiller Mitleser mal bei euch ein. Voraussichtlich Samstag kommt endlich mein sehnlichst erwartetes Bullitt.

Grüße

Baum

p.s. Danke für die Vielen Ideen die ich hier in den letzten zwei Jahren sammeln konnte!
 
Beiträge
7
Lastenrad
Muli PX
Ich hab Mal ne Frage zum warten.
Wie lange wartet man so in etwa auf die Bearbeitung des Antrags auf Förderung der Stadt (in meinem Fall Aachen) ?

Schöne Grüße aus Aachen.
 

tnt

Beiträge
131
Wie lange ist denn eure Antragstellung her?

Mir scheint, die Stadt hat zumindest alle Anträge bearbeitet, wenn auf der Webseite steht, dass die Mittel für 2022 erschöpft seien:

Aachen.png
 
Beiträge
7
Lastenrad
Muli PX
Vor drei Wochen hatte ich per Mail gefragt, ob noch Mittel da sind. Darauf hieß es, für ca 20 Räder ist nicht Geld da. Ich hab dann direkt den Antrag ausgefüllt und eingereicht. Also eigentlich müsste ich noch mit dabei sein.
 
Oben Unten