Wir warten auf unser Lastenrad...

Ich habe es wieder getan: Ich warte auf mein neues Load 75 HS Rohloff.

<SCHNIPPSCHNAPP>

So, und jetzt warte ich. R&M behauptet KW40.

Fängt ja gut an. Beim Kauf vor 2 Wochen hieß es noch KW39. ;)
Gerade noch mal geschaut:

Ihr Load 75 rohloff HS wird voraussichtlich zwischen dem 24.10.2022 und 28.10.2022 bei Ihrem Händler eintreffen und wird dort für Sie vorbereitet.​

Was mache ich bloß bis nächste Woche?
 
Nachdem ich am 13.6. mein Bullitt geordert habe, kam gestern die Nachricht, dass es nur noch wenige Wochen bis zur Lieferung dauert...
Na, warten wir's mal ab ;)
 
So, ich reihe mich auch mal wieder in das Wartezimmer ein. Ach, was war das früher schön, also anno 2014...
...PuntaVelo in Dorsten angerufen, kurz beschrieben, was man haben möchte und dann konnte ich das Bullitt ca. zwei Wochen später abholen....

Nun sieht es so aus, dass manche Farbe nicht verfügbar ist, dass manche Komponente nicht verfügbar ist, dass Personal nicht verfügbar ist, dass Transportwege nicht verfügbar sind und dass bei mir Geduld verfügbar sein muss....

(Das soll kein Fahrradhändler-bashing sein, die können am wenigsten für die desolate Lage!)

Ich habe endlich die Zusage einer 50%-Förderung von der Stadt Düsseldorf erhalten (Antrag wurde 2021 gestellt, aber da war der erste Fördetopf schon leer) und warte nun auf Lieferung des nächsten Bullitts. Aber dafür ist ja das Wartezimmer da....

Der einzige Vorteil ist bisher, dass durch die Warterei der Aufkleber der Stadt geschrumpft ist. Mussten 2021 noch DIN A4-große Aufkleber auf's Rad gepappt werden, sind es nun nur noch Scheckkartengroße Uffbabber :)

Edddy sagt: Auf den Aufklebern steht, dass das Rad von der Stadt Düsseldorf gefördert wurde.
Der Post war vom 15.6.22

Es wird ein weißes Bullitt mit Nexus5-R2D2-Schaltung, Steps61000er Motor mit dem "alten" Akku, dadurch ist es kompatibel zu anderen Rädern in meinem Umfeld, und der hyper-super-duper-extralangen Lenkstange. Dazu ein Holzdeck, lange Sattelstütze, Brooks-Sattel, Etrex-Lenkerhalter und KlickFix-Lenkertaschenhalter.

Wenn es denn dann da ist, dann werden Akku und Rahmen vom ADFC codiert und der Aufkleber der Stadt Düsseldorf aufgeklebt....

...und dabei ist es mir egal, was die Stylepolizei dazu sagt. Es lebe die Anarchie! ;)
 
Sorry, aber ich werde gerade hierfür bezahlt ;)
9FB6C9F5-4E9E-4C7F-A321-245B49ADDE40.jpeg
 
Dann schau doch mal hier rein:


Der "offizielle" Teil beginnt um 18:30Uhr, aber jeder ist willkommen!

Und bei dem Bier bin ich nicht ganz bei Dir...
 
Dann schau doch mal hier rein:


Der "offizielle" Teil beginnt um 18:30Uhr, aber jeder ist willkommen!

Und bei dem Bier bin ich nicht ganz bei Dir...
Bin gleich am Ausstiegsbahnhof und werde dann noch für die 10km Rad Heimweg bezahlt, aber die Bahn hatte wenigstens Verspätung :D
 
Das habe ich jetzt von meinem ewigen RUM-Bashing:
Wir müssen Ihnen heute leider mitteilen, dass sich die Produktion Ihres Load 75 rohloff HS mit dem Radcode 76367380 verzögert. Das Bike wird voraussichtlich zwischen dem 28.11.2022 und 02.12.2022 bei Ihrem Händler eintreffen und dann dort für Sie vorbereitet.
Und gleich einen ganzen Monat nach hinten verschoben. :cry:
 
Das habe ich jetzt von meinem ewigen RUM-Bashing:

Und gleich einen ganzen Monat nach hinten verschoben. :cry:
Dafür kommt mein privates Delite Mountain 2 Wochen früher - sprich am Montag ist es da.... :giggle:
Ich denke deine Speichen zittern noch wie Espenlaub in Mühltal ;-)
 
Gemäß der Maxime n+1 holen wir heute unser zweites Lastenrad ab. Konnte meine Frau innerhalb von 4 Wochen überzeugen, auch ein Lastenrad zu wollen. ;)

Wird zwar ein unspektakuläres Muli, aber ihr gefällt es und das ist wichtig.

Grüße

Baum
 
Der Trend geht zum 3.-4. Lastenrad ;)
2 machen schon Sinn, wenn man das Auto damit ersetzen will. Es ist sonst immer das Rad gerade nicht verfügbar, wenn man es nutzen muss / will
 
Der Trend geht zum 3.-4. Lastenrad
Ohne Kind, Hund oder Oma komm' ich mit 1 Lastenrad für den Betrieb gut längs - für was zu transportieren hab ich Packtaschen und div. Anhänger, und nur so zum Herumfahren ist ein "normales" Fahrrad doch viel bequemer und weniger anstrengend...
 
Zurück
Oben Unten