Wir warten auf unser Lastenrad...

Wenn man die noch kaufen könnte, wäre es eine optimale lange Lenkstange für das Bullitt.
Aber wir schweifen ab um etwas wieder B2T zu kommen:

Ich habe einen Rahmen und 38x2er Rohr, Ausfallenden, 20“ Gabel daheim und warte auf Zeit für mein nächstes Lastenrad
 
Also ich würde ja auch..... Aber der Typ mit dem Sondermaschinenbau nebenan ist mir recht wohlgesonnen. Wenn ich dem allerdings mit nem ganzen Fahrrad komme, könnte sich das ändern;)
 
407B3CD0-2F84-4A6F-9533-2CDB27FC8B0F.jpeg


das warten hat bald ein ende, der rahmen meines 2. bullitts (muskelbullitt in „leichtbau“) ist beim händler eingetroffen!
 
Was ich mich bei diesen fancy Bullitt Kartons immer frage: bringt es irgend jemand übers Herz die in die Tonne zu kloppen?
Falls ich irgendwann mal ein neues erwerben sollte, könnte ich es nicht:)
 
Was ich mich bei diesen fancy Bullitt Kartons immer frage: bringt es irgend jemand übers Herz die in die Tonne zu kloppen?
Falls ich irgendwann mal ein neues erwerben sollte, könnte ich es nicht:)
Kannst dir ja die Motivseite ausschneiden und in den Fahrradkeller, die Werkstatt, ins Zimmer hängen.
Oder die Kiste zum Spiellastenrad für die Kinder umbauen...
Ich durfte hier einige Kartons nicht entsorgen. Diese kann man aber gefaltet ganz gut einlagern und im Zweifel kann man halbe Spieldörfer aufbauen ....
 
Was ich mich bei diesen fancy Bullitt Kartons immer frage: bringt es irgend jemand übers Herz die in die Tonne zu kloppen?
Falls ich irgendwann mal ein neues erwerben sollte, könnte ich es nicht:)
Ich habe meinen direkt beim Händler stehen gelassen. Transport war ohne besser :D
1658521596494.png
 
Wie lang hat‘s bei dir gedauert?
Hab mein Rahmenkit in schwarz vor zwei Wochen bestellt.
Mein Händler sagte nur: keine Ahnung, wie die Lieferzeit ist…
Bin mal gespannt. :)

Wo darf man denn den weiteren Aufbau des Rades verfolgen? :)
das waren zum glück nur 10 wochen wartezeit, dann kam der rahmen ohne vorherige ankündigung beim händler an. der macht auch den aufbau, dafür hatte ich keine zeit. wenn es fertig ist, poste ich nochmal ;-)

grüße
johannes
 
So, darf mich seit heute als Neuling auch hier einreihen ;-) Nach zwei wegen Erkrankungen abgesagten Schweißkursen bei der VHS hab ich jetzt die Idee eines Eigenbaus verworfen, nachdem unsere Firma jetzt auch noch bei JobRad mitmacht und hab mir in Forchheim ein oranges Bullitt mit ner Rohloff, SON-Nabendynamo und Riemen bestellt ;-) Soll im Oktober fertig sein. Hab auch mit einer C1.12 und 28er Hinterrad made in Bremen geliebäugelt, wäre aber noch ein Stück teuerer und wenigstens 8 Monate Lieferzeit ... Mal schaun, ob ich es mir dann dort abhole und bischen Herbsturlaub mit dem Rad in der Gegend mache und zu Nebenzeiten schaue, daß ich es mit der Bahn heim bekomme oder es mir doch von Volker nach Bremen bringen lasse.
 
So. Soeben eine Mail von meinem Fahrradhändler vor Ort bekommen,
Dass mein am 08.07. bestelltes Bullitt Rahmenset unterwegs ist und voraussichtlich nächste Woche von mir abgeholt werden kann.
Besser geht‘s ja nicht. :)
Hatte da mit deutlich mehr Wartezeit gerechnet.
 
Ich habe es wieder getan: Ich warte auf mein neues Load 75 HS Rohloff.

Zur Erinnerung an mein erstes Load: Speichenbrüche gleich im halben Dutzend, grottenolmmäßige Unterstützung durch R&M bei der Reklamation, ein Händler, der wiederholt falsch reparierte, nicht einmal Reifen in der korrekten Laufrichtung montieren konnte (ein deftiger Sturz, der dadurch verursacht wurde) und am Ende Schlauchplatzer wegen ungeeignetem Felgenband, das eben jener Händler verwendet hatte.

Premium halt mit dem Resultat, dass ich damals vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.

<KOTZMODUS AUS>

Ich habe es wieder bestellt, weil
  • das Konzept des Rades gut ist
  • es meine Anforderungen sehr gut und weitestgehend abdeckt
  • es im wahrsten Sinne des Wortes alternativlos ist (kein weiteres Long John als 45er auf dem Markt)
So, und jetzt warte ich. R&M behauptet KW40.

Fängt ja gut an. Beim Kauf vor 2 Wochen hieß es noch KW39. ;)
 
So. Soeben eine Mail von meinem Fahrradhändler vor Ort bekommen,
Dass mein am 08.07. bestelltes Bullitt Rahmenset unterwegs ist und voraussichtlich nächste Woche von mir abgeholt werden kann.
Besser geht‘s ja nicht. :)
Hatte da mit deutlich mehr Wartezeit gerechnet.
Das mit der nächsten Woche wurde somit einwandfrei eingehalten. :)
 

Anhänge

  • C6FF5204-EF15-4B56-857D-1D6C5D3CBACB.jpeg
    C6FF5204-EF15-4B56-857D-1D6C5D3CBACB.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 88
Ich habe es wieder getan: Ich warte auf mein neues Load 75 HS Rohloff.

Zur Erinnerung an mein erstes Load: Speichenbrüche gleich im halben Dutzend, grottenolmmäßige Unterstützung durch R&M bei der Reklamation, ein Händler, der wiederholt falsch reparierte, nicht einmal Reifen in der korrekten Laufrichtung montieren konnte (ein deftiger Sturz, der dadurch verursacht wurde) und am Ende Schlauchplatzer wegen ungeeignetem Felgenband, das eben jener Händler verwendet hatte.

Premium halt mit dem Resultat, dass ich damals vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.

<KOTZMODUS AUS>

Ich habe es wieder bestellt, weil
  • das Konzept des Rades gut ist
  • es meine Anforderungen sehr gut und weitestgehend abdeckt
  • es im wahrsten Sinne des Wortes alternativlos ist (kein weiteres Long John als 45er auf dem Markt)
So, und jetzt warte ich. R&M behauptet KW40.

Fängt ja gut an. Beim Kauf vor 2 Wochen hieß es noch KW39. ;)

Ohje! Ich wünsche alles Gute dabei. Ich hätte es zur Abwechslung mal mit einem Touring probiert. :D
 
Zurück
Oben Unten