Hier mal einen kleine Überblick Diagnostic Tool - als Beispiel Tern GSD Gen2 von 2021
Alles was grau gemarkert ist ( grau Schrift in den Kästchen ) kann nur mit Hersteller Dongle geändert werden.
Und dazu gehört auch der Radumfang, der nun mal die Abregelgeschindigkeit von 25 +10% maßgeblich beeinfluss.
Radgrößenkorrektur regelt nur die angezeigte Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke ( müsste +-5% sein ) - nicht zu verwechseln mit Radumfang. Ist der gleiche Wert, der auch in höheren Displays als das Purion in den Einstellungen zu ändern ist.
Bemerkung zur Leistung der Beleuchtung - das regelt die gesetzlich vorgeschriebene 2St. Nachlauf, wenn der Akku leer ist und noch ohne Motorunterstützung gefahren werden kann. Ist dieser Wert größer, ist die nutzbare Kapazität des Akkus das 2x kleiner des Wertes – warum da jetzt 3W steht, sollte somit klar sein.
Unten fehlt noch der 12V Ausgang ( Aux ) – sollte, wenn nicht benutzt wird ( z.B. fürs laden eines Handys usw. ) deaktiviert sein – wird vermutlich eingeschaltet für einen leicht Standbye Verbrauch verantwortlich sein.
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Mit dem Grünen Pfeil nach unten zeigend werden die Änderungen aufgespielt, z.B. Updates auf alle der drei ( bei zwei Akkus dann vier ) Komponenten.
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Unter Servicekonfiguration kann ein nächster Service Termin mit Km Stand eingetragen werden ( was bei mir nicht der Fall war ) und dieser dann auch gelöscht werden.
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Unter Diagnose können dann die drei ( vier ) Bauteile / Display / Motor / Akku1 / Akku2 aufgerufen – Fehler ausgelesen & resettet werden und den Servicebericht ausgedruckt werden.
Wichtig – unter beiden Akkus kann auch der jeweilige Akku deaktiviert ( ich nenne es jetzt mal gekillt ) werden – damit er, aus welchem Grund auch immer, danach nicht mehr benutzt werden kann ( ist mir ja schonmal von netten Service vermeintlich gemacht worden ). Die Akkus sind bei dem Vorgang durch ihre LEDs ( 1 & 2 Balken an ) klar zu identifizieren.