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Nehm es mit Motor. Du wirst ihn nicht imme rbrauchen, aber wenn dann hast du ihn. Und der EP8 ist echt gut.
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Vielleicht ist es auch ein Copy-Paste-Fehler des Fahradhändlers. Ich werde das eruieren und sag Bescheid.Hollowtech 2 am Mittelmotor klingt erstmal wie ein Verschreiber, weil das eine Hohlwelle ist, auf der die Kurbeln sitzen. Die meisten Mittelmotoren haben eine Vierkantwelle. Der neue Steps scheint das aber tatsächlich zu haben?!
Zumindest beim BBS hat sich der An- und Nachlauf sauber und mMn richtig gut programmieren lassen. Der spricht sehr schnell an und läuft nur noch ganz kurz nach. Ich nutze das um die Kettenschaltung ohne viel Last zu schalten. Vorgehen ist dann wie bei einer Nabenschaltung, einfach kurz das treten aufhören und der Nachlauf zieht die Kette auf das gewünschte Ritzel.Ich habe mich mal mit nem Pendix-Muli-Fahrer unterhalten, der war sehr angetan von dem Antrieb. Von einem umdrehungssensorgesteuerten Antrieb a la Ansmann würde ich eher Abstand nehmen. Ich habe einen Ansmann 5.1 in meinem Tandem, da spricht der Motor erst nach ca. Einer Kurbelumdrehung an und läuft auch deutlich nach. Ist zwar auch fahrbar, aber da gibts sicherlich bessere Lösungen. Bafang BBS hatte ich auch mal, ist ganz ok, aber soweit ich weiß nicht mit 2 oder 3 Kettenblättern kombinierbar (gefährliches Halbwissen).
Vielleicht ist es auch ein Copy-Paste-Fehler des Fahradhändlers. Ich werde das eruieren und sag Bescheid.
Ja, das ist eh klar. Ich hab das Rad in der Hausrat mit drin zu sehr guten Konditionen, vielleicht ein Tipp, die LVM. -- Wo hast du gekauft u wie waren die Erfahrungen (gern PN wg Namensnennung)?Dazu unbedingt eine gute Versicherung, die Dinger werden sehr, sehr gerne geklaut (schau Dir mal die ENRA an, die nehme ich auch).
Besser noch: Lies selbst aufmerksam den Vertrag durch. Wenn dir diese Punkte danach immer noch nicht klar sind, lass sie dir erläutern und die Grundlage dafür im Vertragswerk zeigen....Sprich, frage bei Deinem Versicherungsfuzzi an, wie hoch die Deckungssumme für Fahrräder ist und ob sie immer angeschlossen sein müssen oder ob abgeschlossen reicht!
Bei mir reichte eine Drohung.... Zack da war die Kündigung und ab zur nächsten
ERGO: Erotische Reisen gut organisiert: https://www.stern.de/wirtschaft/new...hatte-oefter-bock-auf-lustreisen-3590398.htmlbestes Beispiel sind hier in Düsseldorf die ERGO
Gerade für dich als Laternenparkerin!Danke @Nico Kastenfrosch für die Info. Teileklau-Versicherung und Vandalismus ist natürlich super, wenn das mit drin ist.
Reibs mir rein. Das arme Fahrrad tut mir jetzt schon leid! Natürlich bekommt es eine ordentliche Versicherung!Gerade für dich als Laternenparkerin!
Mach mich nicht fertig ... Plane ist eh klar, aber wir haben keinen geschlossenen Innenhof. Ich dachte mehr an eine gute Versicherung und viele viele Schlösser. Kann doch nicht sein, dass Lastradfahren nur was für Haus- und Garagenbesitzer:innen ist! Pff. E-Antrieb hab ich aus vielen Gründen eh erstmal abgehakt. Sobald das wetter etwas besser ist, werd ich beim Händler des Vertrauens dies und das testen.Ein Bullitt ernsthaft auf der Straße in B stehen zu lassen, ob mit oder ohne E, kann ich mir nicht vorstellen. Ist m.M. eine Frage von Wochen das es komplett oder in Teilen weg ist. Im Innenhof gut angeschlossen und mit ner Plane drüber sollte gehen.
Da gibt es zwei Lager unter den E-Fahrern:Trotzdem interessiert mich: Warum hast du dich für Heck- und nicht Mittelmotor entschieden?
Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, derÜber den Wirkungsgrad einer Kette oder Nabe oder Riemen mache ich mir mit 115kg Lebendgewicht und schwerem Bike keinen Kopf.
Leg dir einen Belgischen Schäferhund zu (siehe mein Avatar).Ich dachte mehr an eine gute Versicherung und viele viele Schlösser. Kann doch nicht sein, dass Lastradfahren nur was für Haus- und Garagenbesitzer:innen ist!