Welches Bullitt nehm ich nun? (E oder Muskelkraft?)

Ne, mit Pinion-Gebastel schlägt sich tatsächlich nur Norbert von bullitt-bike.de rum Aber in der Tat ein sehr hübsches Gebastelt,
Danke, das ist auch ein guter Tipp.

Wenn dein Plan ist jetzt ohne Motor und später den Motor nachzurüsten, würde ich es genau so machen: Pinion Bullitt mit Nabendynamo kaufen. Später dann 2. Hinterrad dazu und Verkabelung/Displayhalter/etc. nachrüsten (lassen).
Das ist vermutlich auch ein guter Tipp, bringt aber mein Konzept ins Wanken. Ich wollte nämlich jetzt erstmal mit Deore fahren und gucken, ob ich überhaupt Antrieb brauche. Oder nachrüsten, wenn ich noch älter (ächz) bin oder/und endlich Berlin entflohen. Und vor allem ist der Preis für die Einstiegsvariante doch sehr hoch.

Das Problem bei dem Gebastel ist, dass der Händler damit zum Hersteller des gesamten(!) Fahrrads wird
Das ist ja krass. Danke auch für den Hinweis auf die Regelung von Pinion. Sehr hilfreich. Darauf wär ich nie gekommen.

Hallo Sybille, ich bin auch Berliner Laternenparkerin. Geht mMn schon, versichert (bei mir: Hepster), und mit gutem Schloss und Plane. Wenn ich mehrere Tage weg bin parke ich es in meinem (ebenerdigen) Büro ... toi toi toi!

Danke, das macht mir Mut. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, mal zu fragen, ob es im umliegenden Gewerbe nicht evtl ein Parkplätzchen geben könnte...

LG
Sibyle
 
Ein Muskel-Moondog mit Deore 2 x 10 und Canopy. Also eigentlich nicht so spektakulär gemessen an dem, was die begabten Forums-Bastler und -Selbstaufbauer hier zeigen, aber für mich gerade passend. Und ich freu mich schon soooooo! (Es ist sogar schon fertig, aber wg. Corona-Terminvergabe kann ich es erst am Mittwoch holen. Jiiieper, fiep, hibbel!) Immerhin ist das Wetter passend zum Radl echt angenehm geworden.
 
schön! Vll sieht man sich ja mal bei CM / Sternfahrt ...
Ja, gerne! Wird das hier kommuniziert oder auf anderen Kanälen? Im Moment bin ich noch in der Eingewöhnungsphase, hab das Gefährt beim Versuch, eine Mücke zu erschlagen, fast in den Obersee gefahren... Bin noch nicht ganz Peloton-reif :) Aber es wird!
 
Am schlimmsten ist Anfahren bei Steigung. Da krieg ich schlecht genug Fahrt, um mich in den Sattel schwingen zu können. Wurde eben schon aus einem Kleingarten mit "drei zwei eins ruff!" angefeuert.
 
Zurück
Oben Unten