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Du magst es gern hart, gell?!Üblicherweise 6-7 bar
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Du magst es gern hart, gell?!Üblicherweise 6-7 bar
So ist es! ;-)Du magst es gern hart, gell?!
Bei diesem Reifentyp und bei dieser Breite finde ich das aber relativ normal? Vor allem wenn das mit Schlauch ist. Falls tubeless würde ich max 6 Bar fahren.Du magst es gern hart, gell?!
Ich fahr Conti contact urban mit 220 kg Systemgewicht als standard, da passiert nix...da würde man je nach Verteilung des Gewichts an der Grenze des Reifens kratzen, oder?
Mir ist aufgefallen, dass der Continental eContact Plus, der ja explizit auch für Lastenräder vermarktet wird, gar keine so hohe Tragfähigkeit hat: 90kg für 55-406. (Quelle: https://pedelec-elektro-fahrrad.de/wp-content/uploads/2022/12/eContact-Plus-groessen.jpg)
Zum Vergleich: Schwalbe gibt für den Pickup im gleichen Format 115kg an, für den Big Ben immerhin noch 95kg.
Spielt dieser Unterschied in der Praxis eine Rolle? Die meisten Longjohns dürften ja schon ein zulässiges Gesamtgewicht von 180kg und mehr haben, da würde man je nach Verteilung des Gewichts an der Grenze des Reifens kratzen, oder?
mir persönlich ist so eine "Freigabe" völlig schnuppe. Ich mache es wie die Hummel
Weniger Kopf einfach machen hilft manchmal ungemein.
Zumindest nach "Medien" wird der Reifen für 128kg beworben:
"Bis zu". Das sind dann die großen Größen. Der Vergleich zum Pick-Up passt da ja auch ins Bild mit "bis zu 170kg". In der kleinen Größe hat er ja auch weniger.Zumindest nach "Medien" wird der Reifen für 128kg beworben:
Stimmt, bei mir sind es meistens mehrUnd wie oft fährt man mit 100kg auf der Ladefläche?
Verstehe den Satz nicht...Und dann fährt man langsamer und vermeidet Schlaglöcher.
Falls ernst gemeint: Mit Überladung bei mir (Zementsäcke, Spielsand,...) fahre ich am Muskellastenrad deutlich langsamer und mit einem etwas anderen Gesichtsausdruck als sonst üblich an. Spare mir auch Maximalgeschwindigkeiten und rolle gemütlich auf Ampeln zu in der Hoffnung auf grün ohne neu Anfahren.Verstehe den Satz nicht...
das kann ich gut verstehen - deshalb hab ich E...Mit Überladung bei mir (Zementsäcke, Spielsand,...) fahre ich am Muskellastenrad deutlich langsamer
Komme mit meinem Systemgewicht auch nicht auf die Menge, die beide Reifen zusammen packen sollen. Vorher geben meine Speichen auf"Bis zu". Das sind dann die großen Größen. Der Vergleich zum Pick-Up passt da ja auch ins Bild mit "bis zu 170kg". In der kleinen Größe hat er ja auch weniger.
Würde mich aber auch nicht sonderlich interessieren. Kleiner Toleranz-Sicherheitsbereich ist ja immer noch onTop. Muss ja auch schlechtes Pflaster aushalten. Und wie oft fährt man mit 100kg auf der Ladefläche? Und dann fährt man langsamer und vermeidet Schlaglöcher.
Jetzt bitte noch den Link zu nem Händler, der die in tan wall auf Lager hat und ich kaufe mir drei bis vier davon auf VorratMaxxis Grifter jetzt scheinbar als Tanwall. Guter Reifen, leistet mir tubeless seit 1 1/2 Jahren gute Dienste.
Weils ja sonst wenige tanwall + tubeless-Alternativen fürs Cargo gibt.
Quelle: Klick
Der Plan ist in meinem Fall tubeless bzw. ich würde die Cargo Wifi Felge vorne auch tubelessfähig machen (sollte ich sowieso mal grundsätzlich, weil genauso gut wie Felgenband, auch mit Schlauch).Maxxis Grifter hatte ich wegen breit (2,3) und Tan auch bei mir lange auf dem Rad. Mir hat der Pannenschutz nicht gereicht, hatte ihn aber auch mit Schlauch.