Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

Nicht tan aber skin:

Danke!

Mal schauen, ob ich's mache.... 2,3 müsste ich vorne rein bekommen. Ein Versuch ist es wert.

Am liebsten wäre mit ja ein semi slick
 
Ich habe auch den Supermoto X mit braunen Seiten an Isys gesehen. Ist aber wohl ein OEM Artikel.
 
Der Maxxis Torch hat einen relativ glatten Streifen in der Mitte der Lauffläche. Gibt es bis 2.2 Zoll Breite in 20". Bin mit dem 1.95´er (tubeless) sehr zufrieden. Allerdings schwarz.
Echt? Du bist mit dem zufrieden?

Mir war der zu empfindlich, zu schnell kaputt. Dafür zu teuer. Und haftet auf Split einfach gar nicht mehr. Ich bin danach auf Continental Contact Urban umgestiegen, da einen Preis und Leistung wieder.

t.
 
Ich musste echt lachen, aber etwas nerdiges Feedback gerne. Geräusch und Haltbarkeit?
 
Irgendwie muss ich dem doch mal auf den Grund gehen.

Erst der CCU und jetzt der Bonkers.

Beide ziemlich identisches Schadensbild. CCU war mit weniger Druck als jetzt der Bonkers, also gefühlt ganz sicher.

Vermutung ist, dass die Felge breiter sein könnte.

Ich belaste das Ding schon, bin ja groß und knetere jetzt nicht gerade die besten Wege.
Aber im Schnitt knapp über ein halbes Jahr, eigentlich weniger, im Winter waren ja Spikes drauf, ist nicht zufrieden stellend.

Ich habe noch nen BigApple oder Bigben in 2,15. Der Bonkers und der CCU waren auch in der Richtung, also deutlich über 2".

Gibt es da einen Richtwert Felgenbreite zu Reifen?

Bevor ich da laufend dran muss, kommt da lieber was schmaler es rein.

Ich vermute dass es das ist.
 

Anhänge

  • PXL_20231103_154740805.MP.jpg
    PXL_20231103_154740805.MP.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 106
Keine Ahnung. Die die drinnen war.
Ich muss morgen sowieso wechseln, dann nehme ich Maße und gucke mal ob ich was finde.
 
Hej,

bin derzeit im Kaufvorgang für ein Omnium WiFi und es fällt mir schwer einen Reifen für vorn auszuwählen. Ich hätte gern etwas mit einigermaßen viel bis viel Profil und so breit wie möglich - am liebsten den Rocket Ron von Schwalbe. Ich hätte aber auch gern das Schutzblech weiter verwendet... Im Internet hab ich einige Leute gefunden, die 57mm ohne Probleme und mit reichlich Platz fahren - aber niemand davon mit Schutzblech. Ist vielleicht hier jemand der es ausprobiert und ausgereizt hat?
VG Daniel
 
Sodenn, dann beantworte ich mal meine eigene Frage: ich habe jetzt HolyRoller in 56-406/2.2“ drin (die auch auf der Felge 56mm breit sind) und ich bin mir recht sicher ein 57er ebenfalls passen würde: denn nicht das Schutzblech ist das Problem, sondern rein die Gabel (y)
IMG_1357.jpeg
 
Moin,

für den Sommer suche ich was leichtgängigeres als die Maxxis Holyroller/Ikon-Kombi. In der engsten Auswahl stehen Contact Urban und Maxxis Drifter/Torch. Ist vielleicht wer schon beide gefahren und kann mir einen kurzen Vergleich geben? Vor allem Rollgefühl und ggf. Fahrgefühl unter Last würden mich interessieren (Bisher bin ich am MiniMax nur den HolyRoller vorn gefahren und bei 2 Kids und Einkäufen vorn drauf wirds schon bisschen schwammig. Ich weiß wegen fehlender Erfahrung aber nicht ob der der Geometrie oder dem Reifen geschuldet ist)

VG Daniel
 
Moin,

für den Sommer suche ich was leichtgängigeres als die Maxxis Holyroller/Ikon-Kombi. In der engsten Auswahl stehen Contact Urban und Maxxis Drifter/Torch. Ist vielleicht wer schon beide gefahren und kann mir einen kurzen Vergleich geben? Vor allem Rollgefühl und ggf. Fahrgefühl unter Last würden mich interessieren (Bisher bin ich am MiniMax nur den HolyRoller vorn gefahren und bei 2 Kids und Einkäufen vorn drauf wirds schon bisschen schwammig. Ich weiß wegen fehlender Erfahrung aber nicht ob der der Geometrie oder dem Reifen geschuldet ist)

VG Daniel
Ich fahre vorne auf dem Cargo jetzt nen 2,1 Driftet. Draht, hab aber auch die Faltversion hier rumliegen.
Allerdings braucht der ordentlich Luftdruck, mag ich nicht so.
Der bisher gefahrene Billy Bonker war mir dann doch zu dünn/empfindlich.

Überlegen jetzt tatsächlich den Torch TL aufzuziehen.
Mit wie viel Druck fährst du den @Kunstrasen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten