Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

633569b100e16f73a67bcbd8_48118bd3-aa36-4320-a1c8-5c0b8dcb34b3.JPG


Wenn du herausfindest, was er hier verbaut hat. Ist kein Billy Bonkers, sieht eher aus wie ein WTB...?
 
Den Horizon gibt es nur in 650 b, oder?
Wenn es also eine 20/26 Kombi ist, ist es kein WTB Horizon.
Den finde ich so schön, dass ich schon mal überlegt habe, deshalb ein olles MTB zu suchen.... verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Horizon gibt es nur in 650 b, oder?
Wenn es also eine 20/26 Kombi ist, ist es kein WTB Horizon.
Den finde ich so schön, dass ich schon mal überlegt habe, deshalb ein olles MTB zu suchen.... verrückt.

Stimmt, hab ihn auch nicht gefunden.
Wird ein MAXXIS DTH sein auf den Rad?

PS: @lowtech Richtig langfristig hätte ich nen MTB Rahmen für dich im nicht vorhandenen Hochregal
 
Neineinein....! Ich hab nix gehört.
 
Ich hätte auch noch einen Horizon zu liegen.
Für einen Reifen ohne Profil ist der wirklich beeindruckend laut. Der papierdünnen Seitenwand muss man vertrauen. Aber schön ist er.


Stimmt, hab ihn auch nicht gefunden.
Wird ein MAXXIS DTH sein auf den Rad?

Das Velo Lab Gravel wird hinten 27.5 sein, hinten drauf ist ein WTB Horizon. Weil der Farbton passt, dachte ich, ist der vordere evtl. auch von WTB.

Den Maxxis DTH gibt es auf der Homepage auch nicht in 20" tanwall. Den Torch auch auch nicht. Es bleibt mysteriös.

Anderes Thema:
Maxxis bietet jetzt auch dezidierte Cargo-Reifen an. Kennt die schon jemand?

Klick
Klack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und das Bullitt wurde vor ein paar Tagen bestellt :D
Da wir im Alltag maßgeblich innerhalb Frankfurts unterwegs sind, möchte ich gerne auf maximalen Pannenschutz umrüsten.
Mit dem Schwalbe Marathon Plus habe ich bislang am Alltagsrad sehr gute Erfahrungen gemacht...
Der Schwalbe Pick-Up scheint mir aber auch eine gute Alternative zu sein, allerdings gibt es den erst ab 26 x 2.15 // 55-559 :confused:
Nach allem was ich bislang gelesen habe ist das aber zu breit für das Bullitt Hinterrad...
Hier scheinen 26 x 2.0 // 50-559 das Maximum zu sein.
Gibt es hier jemanden der den Pick-Up am Bullitt fährt?
Eine andere Alternative wäre für mich der neue Marathon Plus Tour 26 x 2.0 // 50-559 in Kombination mit dem Pick-Up 20 x 2.15 // 55-406.
Gibt es hierzu ggf. Erfahrungswerte?
 
zu breit für das Bullitt Hinterrad...
Hier scheinen 26 x 2.0 // 50-559 das Maximum zu sein.
Das ist so.
Gibt es hier jemanden der den Pick-Up am Bullitt fährt?
ja, habe ich mal, aber nur vorn s. o., ist ein ganz netter Reifen, aber schwer und viel Rollwiderstand
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Conti contact urban vor und hinten in 50 mm Breite, läuft gut, keine Pannen (Straße und Schotter), meine Empfehlung.
 
Bei ist heute wieder ein Satz Conti RIDETour angekommen.
In meinen Augen ein super Reifen. Günstig, Pannensicher wie es scheint, haltbar und gut für Asphalt und diese Schotterwege (Kanal, Wirtschaftswege usw.) auch Waldautobahnen lassen sich bei schlechten Wetter gut fahren.
Ich tausche weil mein hinterer jetzt nach gut 5.000 wirklich runter ist.
Fahre vorn und hinten die 47mm Version.
Mein Junge hat den als 24" am Kania und ist auch zufrieden.
 
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Conti contact urban vor und hinten in 50 mm Breite, läuft gut, keine Pannen (Straße und Schotter), meine Empfehlung.
Den kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Kein Vergleich zu den Schwalbe Marathon "Panzerreifen"... Geringer Rollwiderstand und schöne(re) Optik. Bisher nur an meinem alten / neu aufgebauten "Sonntags"-Rad, aber vielleicht gehen mir am Bullitt ja bald mal die Schwalbe kaputt...
 
Den bin ich auch viele Jahre gefahren.
Als 20" am Liegerad mit 8bar (ich weiß, weit über Herstellerangabe) auf meinen "böser Frosch" auch in 50mm Breite, super Reifen.
Gäb es den als 20" in breiter hätte ich den auch auf dem Lastenrad.
 
Gäb es den als 20" in breiter hätte ich den auch auf dem Lastenrad.
Also mir kommt vor den Contact Urban bekommt als 20er immerhin in 2,00" , den Ride Tour maximal als 1,75", oder täusch ich mich da. Derzeit ist der breitere Urban allerdings nirgends lieferbar.
 
Hey- Ho,

ich bin auf meinem Bullitt vom Marathon Plus Performance in 35mm gewechselt zum Contact Speed in 28mm (vorn) und 32mm (hinten). Rollt wie der Teufel ;-)

Gruß Mark
 
der hier hat ein ganz interessantes reifenangebot..(leider) meist im doppelpack. bzw. als kombo.
brems-/schaltzug-sets sind auch ganz nett..
 
Zurück
Oben Unten