Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

Continental Contact Urban in 50-406 ist heute von bc geliefert worden.
Direkt gewogen - 415g und tubeless auf den LvsH Laufradsatz montiert.
Ging super easy mit der SKS Standpumpe von 1991 und dann die Reflexstreifen abgezogen.

B47C4CEF-8676-435C-A854-41491DB6C0B3.jpeg


Ist bei 3bar 49,8mm breit und fährt super.
Blöderweise hat ebay den 50-559 Hinterreifen noch nicht geliefert - scheint wohl der gleiche Verkäufer wie bei @MathiasM zu sein...
 
Continental Contact Urban in 50-406 ist heute von bc geliefert worden.
Direkt gewogen - 415g und tubeless auf den LvsH Laufradsatz montiert.
Ging super easy mit der SKS Standpumpe von 1991 und dann die Reflexstreifen abgezogen.

Anhang anzeigen 28038

Ist bei 3bar 49,8mm breit und fährt super.
Blöderweise hat ebay den 50-559 Hinterreifen noch nicht geliefert - scheint wohl der gleiche Verkäufer wie bei @MathiasM zu sein...
Meiner ist auch noch nicht geliefert…hab keinen Stress, aber nach ner Woche sollte bei DPD doch mal was passieren.
 
Der ebay Shop hat mir mein Geld zurücküberwiesen.
Jetzt werde ich es bei tradeinn versuchen.
Der Contact Urban könnte genau so gut auch Contact Beach oder Contact Gravel heißen - ein wirklich hervorragender Vorderreifen am Bullitt.

384CAB46-7A11-44DE-84BC-32543701BA75_1_201_a.jpeg


B2C87BDA-B8D3-4871-AF7E-E40277951B06.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Continental Contact Urban sowohl in 47-559 als auch 50-559 bei tradeinn bestellt - vielleicht habe ich diesmal mehr Glück.
Den 47-559 habe ich mitbestellt da Kvirder bei ihrer Vorstellung des BikeAhead Carbonlaufradsatzes für das Bullitt diese Größe hinten montiert hat - falls es mit dem 50-559 an der rechten Kettenstrebe zu eng wird...
 
Kvirder hat sich wohl einen BikeAhead Laufradsatz bauen und den dann mit zulässigem Gesamtgewicht von 220kg testen und freigeben lassen. Sieht mal richtig klasse aus - allerdings sind 3.459,00 Euro leider nicht meine Preisklasse.
Finde ich richtig gut, dass es solche Produkte gibt - vielleicht kann ich später mal bei einem gebrauchten LRS zuschlagen...

560822E5-103B-4348-98FF-43DF82E0C748.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon mit verschiedenen Luftdrücken zwischen 1,8 und 3,5 bar rum gespielt. Aber irgendwie habe ich immer was Gefühl, der Reifen würde an der Straße „kleben“.
Fährt sich recht schwammig und fühlt sich an als wäre zu wenig Luft drinnen.

Ich fahre denselben Reifen (in Kombi mit einem Maxxis Grifter 2,3" vorne) seit jetzt 1750km.

Ich muss ihn auch stets bei 4+ Bar fahren, damit ich nicht in Kurven das Gefühl habe das es das Hinterrad versetzt. Ist wohl ein "feature" =/
Unter 3,5 wirds richtig übel.
Meiner hat dazu noch einen wirklich nervigen Höhenschlag den ich nicht wegbekomme.

Nach zudem 2 Pannen innerhalb von 2 Monaten (von wegen Protection) bin ich nun soweit dass der Reifen runter fliegt, steige wohl auf den Contact Cruiser von Conti um. Den gibts in 20/26 zoll.
 
Reifenpaarung
Schwalbe Jumping Jack ADDIX 20 x 2.25
Schwalbe Tough Tom HS463 26x2.35

Jumping Jack -guter Geradeauslauf -Kurven prima -kein Flattern-Straße +Feldwege trocken +nass
gute Haftung-Verschleiß minimal
keine Pannen -ca 1000km

Tough Tom -Haftung Gripp Top -Kurven prima - Abrollgeräusch okay -Verschleiß mäßig
Keine Panne ca 1000 km




 

Anhänge

  • IMG_8608.JPG
    IMG_8608.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_8609.JPG
    IMG_8609.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 121
Der ebay Shop hat mir mein Geld zurücküberwiesen.
Jetzt werde ich es bei tradeinn versuchen.
Der Contact Urban könnte genau so gut auch Contact Beach oder Contact Gravel heißen - ein wirklich hervorragender Vorderreifen am Bullitt.

Anhang anzeigen 28123

Anhang anzeigen 28124
Hab auch die Kohle zurückbekommen…
Berichte mal, ob‘s bei TradeInn klappt. :)

Edit: hab den in 47mm nun auch da bestellt. Fühl ich mich sicherer als mit dem 2“, dass alles passt.
Die Spank Felgen haben ziemlich breite Maulweite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre denselben Reifen (in Kombi mit einem Maxxis Grifter 2,3" vorne) seit jetzt 1750km.

Ich muss ihn auch stets bei 4+ Bar fahren, damit ich nicht in Kurven das Gefühl habe das es das Hinterrad versetzt. Ist wohl ein "feature" =/
Unter 3,5 wirds richtig übel.
Meiner hat dazu noch einen wirklich nervigen Höhenschlag den ich nicht wegbekomme.

Nach zudem 2 Pannen innerhalb von 2 Monaten (von wegen Protection) bin ich nun soweit dass der Reifen runter fliegt, steige wohl auf den Contact Cruiser von Conti um. Den gibts in 20/26 zoll.
Ok super danke für die Antwort.

Ja mit dem Reifen werde ich auch nicht glücklich, wird demnächst auch ausgetauscht. Optik ist halt nicht alles
Werde mir auch wieder einen Continental drauf ziehen, mit dem war ich super zufrieden.
 
Hab auch die Kohle zurückbekommen…
Berichte mal, ob‘s bei TradeInn klappt. :)

Edit: hab den in 47mm nun auch da bestellt. Fühl ich mich sicherer als mit dem 2“, dass alles passt.
Die Spank Felgen haben ziemlich breite Maulweite.
Soll bereits an Hermes übergeben worden sein, jedoch noch nicht in Deutschland angekommen.
Werde zuerst den 50-559 montieren mit 3bar tubeless - wenn ein Eisstiel an der rechten Kettenstrebe durchrutscht, bleibt der drauf (Testfahrt zum Kiosk - Nogger oder Dolomiti :unsure: ). Ansonsten kommt halt der 47-559 zum Einsatz.
 
Super, hab auch schon eine Versandbenachrichtigung bekommen. :D

Bin mal gespannt.
 
Meine Favoriten am Bullitt weiterhin 20“ Pick Up und 26“ Marathon mondial / 365 GT je nach Verfügbarkeit.
Leider verabschiedet sich der 26" Marathon Mondial nun relativ abrupt. Hatte mich seit ein paar Tagen über ein "schwammiges" Gefühl am Hinterrad gewundert und heute dann mehrere defekte Stellen an der Karkasse im Bereich des Reflextreifens entdeckt, gerade noch rechtzeitig. :D Bei der gesamten Laufleistung bin ich etwas durcheinander gekommen, er hat aber ordentlich Gewicht befördert (unser Alltagsgebrauch meist 2 Kinder in der Kiste + 2 Packtaschen) und eine Follow-Me-Kupplung + die Einkäufe / Gedöns. Nach bald 1,5 Jahren im täglichen Gebrauch vielleicht aber auch einfach nur verschlissen...

Foto%2010.08.22%2C%2019%2029%2017.jpg


Foto%2010.08.22%2C%2019%2029%2018%20%281%29.jpg


Foto%2010.08.22%2C%2019%2029%2018.jpg
 
Vielleicht hätte der Reifen doch länger durchgehalten, beim Aufziehen eines neuen Reifens habe ich leider einen ca. 20cm langen Längsriss unter dem Felgenband entdeckt. Reiner Zufall, wollte kurz die Speichenspannung prüfen und wunderte mich, dass im Zentrierständer an einer (eben an der Stelle mit dem Riss) die Felge ca. 1,5mm breiter ist, als ursprünglich. Da half auch kein zentrieren. Brauche dann wohl eine neue Felge nach nun rund 30.000 km. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schäden? Direkt aus dem Verkehr ziehen, oder noch „fahrbar“ bis Ersatz gefunden ist? Schreitet so ein Riss langsam voran, oder explodiert eher irgendwann das gesamte Hinterrad? :oops:

Foto%2010.08.22%2C%2022%2003%2025.jpg
 
Brauchst Du schnell was? Ich müsste noch einen schwarzen Hohlkammer Felgenring in 36 Loch/559 rumliegen haben. Für so zum abholen.
 
Brauchst Du schnell was? Ich müsste noch einen schwarzen Hohlkammer Felgenring in 36 Loch/559 rumliegen haben. Für so zum abholen.
Das ist lieb Danke! Ja in der Tat ist das unser Hauptalltagsvehikel und bislang habe ich in den letzten 5 Jahren da alles selbst „repariert“. Denke in diesem Falle brauche ich wirklich mal eine Werkstatt. Wahrscheinlich ist so ein Ring nicht mal eben getauscht befürchte ich. Werde morgen mal telefonieren, hat wahrscheinlich eh kaum eine Werkstatt freie Kapazitäten für so etwas. Denke auch eher daran, mit der Felge erstmal nicht mehr weiter zu fahren, etwas breiter ist sie ja schon.
 
Welchen Freilauf brauchst Du denn? Vielleicht hat jemand ein Rad (ggfs leihweise) für dich.
Ich habe leider kein komplettes 26"HR it Disc da.
 
Könnte das hier ne schnelle Notlösung sein?

Edit: Sorry, habe erst jetzt das max. Systemgewicht gesehen ....
 
Könnte das hier ne schnelle Notlösung sein?

Edit: Sorry, habe erst jetzt das max. Systemgewicht gesehen ....
Danke für die Unterstützung bei der Suche. Denke, dass dieses unseren Alltag nicht lange aushält:unsure: wenn ich mit im Nachhinein überlege, wo das bisherige Teil seit 2017 überall entlangrollen musste… sogar die Speichenspannung war noch bis zuletzt in Ordnung, scheint von dem kleinen Händler hier damals wirklich ordentlich aufgebaut worden zu sein. Habe zwar wenig Vergleich, aber vermute der Verschleiß geht in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten