Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schreitet so ein Riss langsam voran, oder explodiert eher irgendwann das gesamte Hinterrad?
Wenn sich nur der Reflexstreifen löst und das Gewebe darunter nicht gerissen ist, kann man die Reifen eigentlich normal weiter fahren.Leider verabschiedet sich der 26" Marathon Mondial nun relativ abrupt. Hatte mich seit ein paar Tagen über ein "schwammiges" Gefühl am Hinterrad gewundert und heute dann mehrere defekte Stellen an der Karkasse im Bereich des Reflextreifens entdeckt, gerade noch rechtzeitig. Bei der gesamten Laufleistung bin ich etwas durcheinander gekommen, er hat aber ordentlich Gewicht befördert (unser Alltagsgebrauch meist 2 Kinder in der Kiste + 2 Packtaschen) und eine Follow-Me-Kupplung + die Einkäufe / Gedöns. Nach bald 1,5 Jahren im täglichen Gebrauch vielleicht aber auch einfach nur verschlissen...
Was ist das für eine Felge?Ich würde mit so einer Felge keinen Meter mehr fahren.
Kommt auf den Preis an. Aber hier haben ja mehrere den Reifen gesucht. Ich glaube zurückschicken muss man ihn nichtIch glaube, ich habe bei @Milan0 leise ein "Hier! Hier!" Gehört....
Ah, dann bist du‘s ja doch.Heute hat tradeinn geliefert - Continental Contact Urban 47-559 (1.75) und 50-559 (2.0).
Den schmaleren 1.75 Zoll montiert. Ging ohne Reifenheber drauf und die tubeless Montage war wie beim Vorderrad (50-406) total easy.
Dann die Überraschung - 48,9mm Breite bei 3bar. Der Schwalbe Marathon 26x1.75 war bei 3bar 46,5mm breit.
Also habe ich den 2.0 Zoll erst gar nicht probiert, ist so schon nicht viel Platz an der rechten Kettenstrebe.
Testfahrt war klasse - rollt genial und super komfortabel.
Edit sagt: 554g
Anhang anzeigen 28346
Anhang anzeigen 28347
Anhang anzeigen 28348
Heute war das Fahrgefühl beim Bullitt hinten noch schwammiger als sonst.
Daheim ist mir aufgefallen warum.
Den Panaracer Pasela kann ich wirklich nicht empfehlen.