Was man mit Cargobikes tun könnte. Aber nicht tut. Und warum nicht?

Bei uns gelten 2 Kriterien für's Essen:
1. lecker
2. satt
beides ist an der Schottenbude nicht möglich... ;)
 
Schottische oder Schottenbude kenne ich beides nicht.

Ist schon so, dass wir nen Garten haben und auch selber Gemüse ziehen. Insgesamt ist Essen schon etwas, was wir sehr gut im Griff haben und uns das auch durchaus etwas kosten lassen.

Finde es aber auch kein Drama sowas mal zu machen. Alle paar Wochen finde ich das sogar geil. Aber reicht dann auch erstmal wieder.

Heute Waldwichtelweg mit Picknick bestehend aus viel Obst und Gemüse mit Brot. Das ist dann "normal".
 
Man könnte ja einen Lieferservice per Bullitt starten - da kriegt man schon 'n paar Portionen transportiert.. ;)
Das würde ich dann aber doch für eine andere Art Unternehmen machen wollen ;)

Das mit dem Lieferservice hatten wir weiter oben ja schonmal. Das kann ich mir wirklich gut vorstellen.
 
Schottenbude = Mc Donalds :)

Die Lieferdienste hier scheinen eher auf mopedartige E-Bikes mit Kiste hintendrauf zu setzen. Möglicherweise gibt es die durch vielfache Nutzung in anderen Ländern für deutlich weniger Geld. Und in Kilogramm gemessen transportieren die ja nicht viel.
Ein Spanferkel-Service wäre was fürs Lastenrad...:giggle:
 
"...Werkzeug und Material für Kunden, die das Load 75 geschäftlich nutzen."
So steht es bei R&M auf der Homepage....
 
In der Bedienungsanleitung kann ich zu dem Thema auch nix finden...
 
...und genauso geht es, andere Menschen von den Vorteilen eines Cargobikes zu überzeugen:
Es ist immer noch ein mühseliger Weg, aber es wird wohl nicht anders funktionieren. Man kann nur beraten, beraten beraten und vorleben!
 
Man muss gar nicht gleich ans Lastenrad denken, da gibt's schon eine Ebene drunter viel "könnte, tut aber nicht". :LOL:
Mein Lieblingsbeispiel: die Rückspiegel. Kommt's euch nocht auch so vor, dass gerade die Radfahrer mit Rückspiegel diese am allerwenigsten nutzen?
 
"Hab sie gar nicht gesehen" ist häufig wirklich ein "hab ich gar nicht geguckt" Das kann man nämlich über genau diese Spiegel ganz gut erkennen finde ich, ich seh darüber nämlich häufig den starr nach vorn gerichteten Blick des vorne Fahrenden.
 
Zurück
Oben Unten