Und noch ein neues Rad: Lovens Explorer

Wie alt sind deine Kinder? Ich hatte gersde noch das Babboe und habe es verkauft. Grund : Null ferderung und die Box Mega niedrig. Die beim Lovens ist ca 7-8 cm höher wenn ich richtig genesen habe. Und die im carqon noch höher. Ich bin mit nach wie vor unser.
@Radelbande kannst du sagen wie es sich für dich fährt in Gegensatz zum carqon?? Welches würdest du auf Dauer wählen? Ich möchte nicht schon wieder einen fehlkauf tätigen.
 
Puh, dazu ist es noch zu früh. Das Lovens fährt sich deutlich "holländischer" als das Carqon. Also mehr Gewicht auf dem Hinterrad, wenig Gewicht vorne, sehr leichtgängige Lenkung und sehr aufrechte Sitzposition. Ich finde beides auf seine Art toll. Meine Kinder sind 2 1/2 und fast 5.

Fahre beide Probe und nimm die Kinder mit, das ist mein Rat :)
 
Na das macht es jetzt nicht wirklich einfacher ich hatte schon meine Tochter dabei. (2 Jahre) die große mit 9 soll selber fahren bzw nur mal so zur Not.
Beide Räder fuhren richtig toll. Hatte ja das Babboe, das ist ein himmerweiter unterschied
 

Anhänge

  • F7225B2B-37DC-4AF0-BD25-26DB66960FBD.jpeg
    F7225B2B-37DC-4AF0-BD25-26DB66960FBD.jpeg
    257,7 KB · Aufrufe: 230
  • C0347309-0E9E-4976-8F67-227F10B5CC76.jpeg
    C0347309-0E9E-4976-8F67-227F10B5CC76.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 222
@Janina84 Nimm was dir und den Kindern besser gefällt, das Rad auf dem du dich als Fahrerin wohl fühlst, und wo die Kinder sagen dass sie bequem sitzen. Lass dich nicht von ein paar cm in der Schulterlinienhöhe groß beeinflussen, letztendlich wollt ihr mit beiden Rädern besser keinen Unfall haben, so dass etwas mehr EPP im Schulterbereich nicht den Ausschlag geben sollten.
 
@Janina84 Nimm was dir und den Kindern besser gefällt, das Rad auf dem du dich als Fahrerin wohl fühlst, und wo die Kinder sagen dass sie bequem sitzen. Lass dich nicht von ein paar cm in der Schulterlinienhöhe groß beeinflussen, letztendlich wollt ihr mit beiden Rädern besser keinen Unfall haben, so dass etwas mehr EPP im Schulterbereich nicht den Ausschlag geben sollten.
Meine kleine Tochter fand beide Räder toll. Sie ist 2, sie kann natürlich nicht viel sagen
 
Ich meinte eigentlich ein himmelweiter Unterschied in der Fahrweise. Carqon und lovens fahren sich viel besser als babboe

Reden wir vom Babboe City? Oder reden wir von einem dreirädrigen Babboe?

Und wenn ich mir ein Lastenfahrrad kaufe, das 2000€ mehr kostet als mein Altes, dann wäre ich sehr enttäuscht wenn es sich nicht viel besser fahren lässt.
 
@Janina84
Die Entscheidung wird dir keiner aus'm Forum abnehmen können.
Sieh es mal so, beide sind besser als das Babboe City. Ich glaube, egal für welches du dich entscheidest, du wirst es nicht wirklich bereuen.

Ich fahre seit 2019 ein Bullitt. Klar bin ich auch vorher andere Lastenräder probegefahren und die hatten auch ihre Vorzüge gehabt. Da ich aber nicht täglich den Vergleich habe, ist es mit mittlerweile absolut egal und ich liebe mein Bullitt!
 
Zurück
Oben Unten