Und noch ein neues Rad: Lovens Explorer

Kann mich nur anschließen, besser geht immer.
Es gibt auch immer schönere Häuser, Autos, etc.
Letztendlich wenn man etwas hat, mit dem man einigermaßen zufrieden ist, dann ist es doch in Ordnung, und man sollte nicht ständig, vergleichen, gucken etc. damit macht man es sich nur selbst schwer.
 
@Radelbande

Hallo Tilmann,

wir sind gerade dabei unser erstes Lastenrad für die Familie zu erwerben. Zuerst sollte es ein Babboe Curve sein, bis zur Probefahrt im ersten Geschäft…
Mit dem Makki bin ich deutlich besser gefahren, leider gefällt es optisch nicht und die Box ist wohl zu klein.

Im zweiten Laden wurde uns sehr das UA Family ans Herz gelegt, da wir neben unsere Tochter (3,5) noch unsere 2. Tochter (12 Wochen) in unserer Autoschale transportieren wollen und es möglichst lange nutzbar sein soll, ggf. auch für ein 3. Kind. Es hieß, die anderen Boxen seien alle zu kurz, sodass unsere Große es nicht bequem hätte. Ich hätte es aber gerne auch für uns etwas komfortabler.
Bei meiner Recherche bin ich auf deine grandiosen Videos gestoßen und hatte gehofft schon eines zu dem Lovens Explorer zu finden. Es interessiert mich vor Allem aufgrund der Federung, der LED-Leiste und der Optik.

Nun lese ich hier, dass du das Rad im März bekommen hast.
Kannst du eventuell schon eine erste Einschätzung geben im Vergleich zum UA Family?
Das wäre klasse!
 
@Radelbande

Hallo Tilmann,

wir sind gerade dabei unser erstes Lastenrad für die Familie zu erwerben. Zuerst sollte es ein Babboe Curve sein, bis zur Probefahrt im ersten Geschäft…
Mit dem Makki bin ich deutlich besser gefahren, leider gefällt es optisch nicht und die Box ist wohl zu klein.

Im zweiten Laden wurde uns sehr das UA Family ans Herz gelegt, da wir neben unsere Tochter (3,5) noch unsere 2. Tochter (12 Wochen) in unserer Autoschale transportieren wollen und es möglichst lange nutzbar sein soll, ggf. auch für ein 3. Kind. Es hieß, die anderen Boxen seien alle zu kurz, sodass unsere Große es nicht bequem hätte. Ich hätte es aber gerne auch für uns etwas komfortabler.
Bei meiner Recherche bin ich auf deine grandiosen Videos gestoßen und hatte gehofft schon eines zu dem Lovens Explorer zu finden. Es interessiert mich vor Allem aufgrund der Federung, der LED-Leiste und der Optik.

Nun lese ich hier, dass du das Rad im März bekommen hast.
Kannst du eventuell schon eine erste Einschätzung geben im Vergleich zum UA Family?
Das wäre klasse!
Das hier hast du gesehen? Ist jetzt glaub ich kein Vergleich zum UA dabei, aber ist ein erster Test

 
Ja, habe ich. Es ist noch kein Praxistest mit Kindern dabei.

Hier habe ich gelesen, dass 2 Kinder mit Babyschale passen. Aber passen sie mit Regenverdeck komfortabel? Und kann auf der zweiten Bank später auch noch ein Kind mit Regenschutz bequem sitzen, wie im UA mit Regenverdeck plus?

Sind die Lovens-Fahrer hier noch immer zufrieden in Bezug auf Komfort auf Sattel und in der Box?
 
@Radelbande

Hallo Tilmann,

wir sind gerade dabei unser erstes Lastenrad für die Familie zu erwerben. Zuerst sollte es ein Babboe Curve sein, bis zur Probefahrt im ersten Geschäft…
Mit dem Makki bin ich deutlich besser gefahren, leider gefällt es optisch nicht und die Box ist wohl zu klein.

Im zweiten Laden wurde uns sehr das UA Family ans Herz gelegt, da wir neben unsere Tochter (3,5) noch unsere 2. Tochter (12 Wochen) in unserer Autoschale transportieren wollen und es möglichst lange nutzbar sein soll, ggf. auch für ein 3. Kind. Es hieß, die anderen Boxen seien alle zu kurz, sodass unsere Große es nicht bequem hätte. Ich hätte es aber gerne auch für uns etwas komfortabler.
Bei meiner Recherche bin ich auf deine grandiosen Videos gestoßen und hatte gehofft schon eines zu dem Lovens Explorer zu finden. Es interessiert mich vor Allem aufgrund der Federung, der LED-Leiste und der Optik.

Nun lese ich hier, dass du das Rad im März bekommen hast.
Kannst du eventuell schon eine erste Einschätzung geben im Vergleich zum UA Family?
Das wäre klasse!
Hallo ihr lieben. Ich war auch am hin und her überlegen. Bin das babboe city Mountain gefahren und war gar nicht so zufrieden. Habe mich erst für das carqon Cruise entschieden aber dann umentschieden auf das Lovens. Bin beide Räder ein 2. Mal gefahren. Gut das ich das gemacht habe. Bei dem carqon hat sich meine große Tochter den Kopf am Lenker gestoßen, gut das sie beim 2. Mal mit war. Wobei sie eigentlich selber fahren soll mit 9 aber ab und zu fährt sie doch mal mit.
 
Na, das es keine Federung gibt, weiss man ja vorher.
Vorn gefederte Modelle gibt es inzwischen immer mehr (mit allen Vor- und Nachteilen). Vollgefedert das RuM Load und Packster 70 und das Kettler Cargoline FS60/80.
 
Hat wer Erfahrungen mit dem Box Cover für das Explorer? Wir warten seit einem dreiviertel Jahr auf das neue Regenverdeck (wurde wohl wieder verschoben) und jetzt überlege ich, das zu kaufen:

 
Hallo, laut meinem Händler wird das neue Regenverdeck ab KW 20 verfügbar sein. Wie es aussehen wird, wird wohl aber von lovens noch nicht verraten.
Ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich das alte Verdeck kaufe oder auf das neue, wohl teurere, warte. Kann mir jemand sagen, was genau an dem aktuell verfügbaren Regenverdeck zu bemängeln ist?
 
Ich meine, dass die Seitenteile keine Befestigungsmöglichkeit haben, sodass sie nicht aufgerollt und fixiert werden können.
 
Hallo, laut meinem Händler wird das neue Regenverdeck ab KW 20 verfügbar sein. Wie es aussehen wird, wird wohl aber von lovens noch nicht verraten.
Ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich das alte Verdeck kaufe oder auf das neue, wohl teurere, warte. Kann mir jemand sagen, was genau an dem aktuell verfügbaren Regenverdeck zu bemängeln ist?


Hey,
Das wäre ja.mega toll, ich fahre das Lovens seit ca 1 Woche. Ich bin so begeistert, es fährt sich toll. Nur fahren wir ohne Verdeck, das Alte finde ich doof, da man es an den seiten nicht öffnen kann.
Welcher Händler hat die das denn mitgeteilt wenn ich fragen darf.
 
Hallo zusammen,
ich wollte bzgl. dem alten Verdeck meine Erfahrung aus dem Alltag berichten. Wir haben das Lovens seit 2 Monaten und sind sehr begeistert. Die Fahreigenschaften insbesondere mit der Automatiq machen im Stadtverkehr in München einfach nur Spaß.
Als wir letzten Herbst bestellt haben gab es bereits Gerüchte bzgl. einem neuen Verdeck, es konnte aber keiner ein Lieferdatum nennen. Wir wollten auf jeden Fall ein Verdeck und haben dann das Alte bestellt. Unsere Tochter ist 8 Monate und aktuell nutzen wir noch die Weberschale. Das Verdeck bleibt von selber offen, wenn man zusätzlich den Druckknopf vorne aufmacht. Das ist ein zusätzlicher Handgriff, es geht aber sehr schnell. Der Vorteil für mich als große Person ist, dass die “Öffnung” dadurch deutlich größer ist und ich mich beim hineinsetzten meiner Tochter nicht so stark bücken muss. Anbei zwei Fotos mit geöffnetem Verdeck.
 

Anhänge

  • 394AF48E-90A1-4915-A5E7-E34BE7DB4F61.jpeg
    394AF48E-90A1-4915-A5E7-E34BE7DB4F61.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 234
  • 8BA354D3-912D-4884-8AE0-14E874BB88A6.jpeg
    8BA354D3-912D-4884-8AE0-14E874BB88A6.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 232
Thema Gepäckträger:

Nutzt ihr den Gepäckträger vom Lovens? Ich hatte den damals blind mitbestellt und der ist vor 2 Wochen geliefert und installiert worden. So ganz bin ich aber damit nicht glücklich. Das Rohrdesign von Lovens verhindert das man normale Ortlieb Taschen nutzen kann.

Dafür gibt es einen MIK Adapter um Zubehör zu installieren. Ich hatte versucht mit dem MIK Adapter die sehr coole Kiste von BASIL zu installieren.

Aber leider hatte ich wegen dem schrägen Sattelauszug immer Kontakt zwischen Hintern und Kiste.

Jetzt habe ich einen Gepäckträger wo weder Kiste noch Ortlieb Taschen drauf passen. Ziemlich sinnfrei also bisher.
Aber ich habe Bock eine Halterung zum Ziehen eines Kinderfahrrads zu basteln. Mal sehen was daraus wird.
 
Thema Gepäckträger:

Nutzt ihr den Gepäckträger vom Lovens? Ich hatte den damals blind mitbestellt und der ist vor 2 Wochen geliefert und installiert worden. So ganz bin ich aber damit nicht glücklich. Das Rohrdesign von Lovens verhindert das man normale Ortlieb Taschen nutzen kann.

Dafür gibt es einen MIK Adapter um Zubehör zu installieren. Ich hatte versucht mit dem MIK Adapter die sehr coole Kiste von BASIL zu installieren.

Aber leider hatte ich wegen dem schrägen Sattelauszug immer Kontakt zwischen Hintern und Kiste.

Jetzt habe ich einen Gepäckträger wo weder Kiste noch Ortlieb Taschen drauf passen. Ziemlich sinnfrei also bisher.
Aber ich habe Bock eine Halterung zum Ziehen eines Kinderfahrrads zu basteln. Mal sehen was daraus wird.
Ich habe den Basil Crate L mit Kabelbindern auf dem Gepäckträger befestig. Er steht zwar hinten leicht drüber, ist aber super praktisch da wir unseren Buggy darin transportieren können. Auf den beiden Fotos oben siehst du ihn sogar. Viele Grüße
 
Ok. Ich hatte die Kiste in S mit dem MIK System montiert. Und dann war der Abstand zwischen Sattel und Kistenrand zu gering.
 
Ich habe den Basil Crate L mit Kabelbindern auf dem Gepäckträger befestig. Er steht zwar hinten leicht drüber, ist aber super praktisch da wir unseren Buggy darin transportieren können. Auf den beiden Fotos oben siehst du ihn sogar. Viele Grüße
Hi Johannes, habt ihr als Buggy zufällig den Cybex Libelle? Der müsste von den Maßen genau in die Basil Crate L passen. Wir überlegen auch gerade, ob wir uns die Kiste holen, eben genau um den Buggy nicht im Lovens transportieren zu müssen. Und hast du die Kiste tatsächlich nur mit einfachen Kabelbindern an dem Lovens-Gepäckträger fixiert? Das hält trotzdem so gut, dass du mit nem guten Gefühl damit den Buggy transportierst?
 
Thema Gepäckträger:

Nutzt ihr den Gepäckträger vom Lovens? Ich hatte den damals blind mitbestellt und der ist vor 2 Wochen geliefert und installiert worden. So ganz bin ich aber damit nicht glücklich. Das Rohrdesign von Lovens verhindert das man normale Ortlieb Taschen nutzen kann.

Dafür gibt es einen MIK Adapter um Zubehör zu installieren. Ich hatte versucht mit dem MIK Adapter die sehr coole Kiste von BASIL zu installieren.

Aber leider hatte ich wegen dem schrägen Sattelauszug immer Kontakt zwischen Hintern und Kiste.

Jetzt habe ich einen Gepäckträger wo weder Kiste noch Ortlieb Taschen drauf passen. Ziemlich sinnfrei also bisher.
Aber ich habe Bock eine Halterung zum Ziehen eines Kinderfahrrads zu basteln. Mal sehen was daraus wird.
Moin,

wir haben auch die Basil Crate S mit der Adapterplatte montiert. Bei uns geht es mit dem Sattel gerade noch gut, zumindest passt es bei mir (1,86m) noch gut, obwohl ich tendenziell den Sattel noch 2-3cm höher stellen würde für den perfekten Komfort

Anbei ein Bild, wie das dann aussieht.

Vg
Hauke
 

Anhänge

  • IMG_6270.jpeg
    IMG_6270.jpeg
    325,6 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben Unten