Und noch ein neues Rad: Lovens Explorer

Beiträge
2.659
Das nächste "Premium-Lastenrad", erst einmal anscheinend nur für den niederländischen Markt:
Zij-aanzicht_Lovens_rechts_Moss-Green_Brown-1.png

Ein gewisser herstellerübergreifender Konsens in Bezug auf das was bei einem Premium Long John dazu gehört ist inzwischen unverkennbar:
Federgabel - check
Seilzuglenkung - check
Riemen - check
Enviolo - check
EPP-Badewanne - check
 
Beiträge
47
Das ist doch ein CAGO in grün und kein P70. Aber in Holland braucht es halt auch kein Regenverdeck. Die sind viel schmerzfreier im Umgang mit Wind und Wetter und haben ihren Regenumhang sowieso immer dabei.
 
Beiträge
2.535
Braucht man da auch. Ich war da 1x im Urlaub. Jeden Tag hieß es für den kommenden Tag Sonne und kein Regen (im August). Jeden nächsten Tag hat es dann geregnet und der Wetterbericht sagte Sonne und kein Regen für den nächsten Tag aus ...

2 Wochen später waren es 2 Wochen durchgeregnet. Ich fahre in Zukunft mit dem Wohnwagen nur noch in den Süden :D
 
Beiträge
2.659
Ich dachte Wohnwagen fahren nur aus Holland raus woanders hin in den Urlaub... Muss der Wohnwagen dann lachsfarben sein wenn man so gegen den Strom fährt? ;)
 
Beiträge
65
Um hier noch was sinnvolles beizutragen - das sind die aktuellen Preise (März 2021).
Bis im Sommer wahrscheinlich schon 10% plus ;).

2021-03-31 11_30_59-Clipboard.png
 
Beiträge
202
Um hier noch was sinnvolles beizutragen - das sind die aktuellen Preise (März 2021).
Bis im Sommer wahrscheinlich schon 10% plus ;).

Zumindest bleibt es preislich im Rahmen. Die kleine Variante mit 50NM Active Line Bosch Motor müsste man mal ausprobieren, aber der Aufpreis zum 65NM Performance Motor ist noch human. Es muss ja nicht immer 85NM Cargo Line sein.
Ich finde es übrigens sicherheitstechnisch konsequenter im Einstiegsmodell einen schwachen Motor einzubauen und dafür gute Bremsen, anstatt wie im Packster 70 die ordentlichen Bremsen nur gegen Aufpreis zu verbauen.

Edit.: Die Räder werden wohl von der gleichen Firma montiert? / hergestellt? wie Urban Arrow:


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten