Top oder Flop? "Keiler Strada" E-Bakfiets mit Kindersitzen, Licht und mech. Scheibenbremsen 1499,-€

Moin,

es hat sich wieder ein wenig getan am Keiler. Ich habe eine gefederte Paralellogramsattelstütze montiert. Fährt sich super, allerdings kommt der Sattel ganz schön nach hinten dadurch. Dann habe ich die besagten Sudpin Pedale angebaut. Ich finde sie nach wie vor perfekt.

Gestern habe ich mich noch der vorderen Bremse gewidmet. Die ist jetzt auch auf hydraulische Betätigung umgebaut. Alles funktioniert bestens, mit der Ausnahme das ich beim ersten Bremsen immer einen großen Leerweg habe. Beim zweiten Bremsen ist der Druckpunkt deutlich früher. Ich habe die Bremse vom Sattel zum Bremshebel hin entlüftet und konnte keinerlei Luft mehr im Schlauch oben erkennen. Hat jemand einen Tip für mich?

Der Händler hat sich noch nicht gemeldet....

Jetzt 650 km.

Gruß, Johannes
 
Danke für´s Update.
Im Pedelecforum hat jemand einen Umbau der Parallelogramm Führungen dokumentiert, so dass der Sattel nicht mehr soweit nach hinten kommt.
Ich finde den Thread auf die Schnelle nicht, aber es gibt ihn... Ich verlinke, wenn ich Erfolg hatte. :)
 
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Ist es möglich in das Strada eine Maxi Cosi Halterung einzubauen evtl. eine eines anderen Lastenrades Babboe oder so?
Meine Frau ist nur 1,50 groß - könnte sie mit dem Rad problemlos fahren?
 
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Ist es möglich in das Strada eine Maxi Cosi Halterung einzubauen evtl. eine eines anderen Lastenrades Babboe oder so?
Meine Frau ist nur 1,50 groß - könnte sie mit dem Rad problemlos fahren?

Die MaxiCosi Halterung ist eh von einem Drittanbieter (Steco) und kann in jedes Lastenrad eingeschraubt werden, man muss halt nur die Löcher in die Bodenplatte bohren.
Diese Rahmen sind schon generell eher für kleine Leute ausgelegt, ich brauchte z.B. extra eine viel längere Sattelstütze für mein Cangoo, und die beiden Rahmen unterscheiden sich in dem Punkt kaum.
Probefahren wäre aber in jeden Fall ratsam.
 
Hallo zusammen,

Wir würden uns ebenfalls gerne ein KEILER STRADA zulegen, weiß denn jemand ob man es offline noch irgendwo kaufen kann? Ohne Probefahrt wäre es mir wohl doch zu riskant.
 
Gute Frage! Ich wollte gerade noch Fahrrad Ass in Krefeld nennen. Aber scheinbar gibt es dort auch keine Vogue Räder mehr. Keilerfietsen.nl ist auch offline. Seltsam.
 
Zurück
Oben Unten