long john

  1. Asmodeus

    Cannondale Wonderwagen

    https://www.cannondale.com/de-de/bikes/electric/e-cargo/wonderwagen-neo Ein sehr abstraktes Gebilde…aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Was meint ihr dazu?
  2. M

    Long Bernhard Selberbau

    Servus zusammen, ich möchte euch auf meine Reise zum Selbstbau eines E Long John mitnehmen. Mein Vorname ist Bernhard, daher der Name. Starke Inspiration kam von Phils YouTube-Video. Ich wollte aber einen E-Motor haben (damit wird Rad #5 mein erstes E-Bike). E-Bike weil das Ding wirklich auf...
  3. Mayo

    verkaufe VELOLAB Karo (2019) 18,7kg ultraleicht Aufbau

    Neues Jahr neue Chance auf diesen Renner! Ich verkaufe mein Velolab Karo (2019) in der Sonderfarbe schwarz. Gekauft habe ich es im November 2020 aus erster Hand von jemanden, der damit in einem Jahr nur ca. 300 km gefahren ist. Ich selbst bin damit auch nur ca. 300 km gefahren, wenn überhaupt...
  4. C

    1,5 km mit 7 % Steigung

    Hallo in die Runde, ich möchte mir ein e-Lastenrad (ein Long John) zulegen und bin mir nicht sicher wegen des Antriebs und der Schaltung. Ich muss jedesmal wenn ich aus der Innenstadt nach Hause fahren möchte eine Strecke von 1500 Metern mit einer durchschnittlichen Steigung von 7 %...
  5. D

    EleMule- The other Way of Upcycling....

    Hallo Cargobike-Gemeinde, Nachdem ich hier schon die eine oder andere gute Inspiration für mein Projekt gefunden habe möchte ich Euch das Ergebnis meines Coronaprojekts der nun vergangenen 2 Jahre nicht vorenthalten. Da die meisten Selbstbauer doch eher zum Schweißgerät greifen, dürfte die...
  6. S

    Omnium Bauart/Bezeichnung Long John?

    Hallo Alle, Es gibt demnächst eine Lastenrad-Förderung bei uns und für die Anträge soll man die Bauart des Lastenrades benennen. Jetzt hätte ich gesagt das ein Omnium ab dem Modell Midi Max ein Long John ist. Was denkt ihr dazu? Viele Grüße Stefan
  7. D

    Großer Hund : Rapid oder Karo

    Hallo Forum: Bin neu hier und platze schon direkt mit einer Frage rein. Aber vorab, mein Name ist Dirk und ich bin leidenschaftlicher Radfahrer (Sport und Alltag). Da ich den Aktionsradius mit unserem Hund, Name Akitu (etwa Schäferhundgröße, 55cm, 30kg, langer Oberkörper, kürzere Beine) etwas...
  8. Waldstube

    Pedalpower E-Harry

    Da ich selbst recht wenig Material zum E-Harry von Pedalpower gefunden habe, will ich gern meine laienhafte Sicht als Einsteiger in den Bereich der Lastenräder kundtun. Vorab sei erwähnt, dass ich bereits zwei klassische Räder nutze und größtenteils selbst warte. Zu Hause sind zwei Kinder...
  9. BeniElmi

    SCO Long John mit Motor nachrüsten

    Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an ein ca. 35 Jahre altes SCO Long John gekommen, dass ich gerne mit einem Motor nachrüsten würde. Es gibt bereits ein Forumsbeitrag, indem der Umbau mit einem Bafang BBS01B Mittelmotor beschrieben wird. Bei den Scheibenbremsen komme ich wohl auch nicht...
  10. P

    Nuvinci n380 Trittfrequenz / Load 60 vs. Urban Arrow

    Hallo in die Gemeinde! Stehe vor dem Kauf eines e-Lastenrads, habe nur bescheiden Ahnung und bisher ein paar Bikes getestet (Urban Arrow mit Nuvinci N380/Bosch Performance Line & R&M Load 60 mit Shimano 11-Gang) und hier im Forum schon ein wenig rumgelesen. Ich liebäugel mit dem Load (eventuell...
  11. shigivelos

    Wo finde ich Speichen für 20-Zoll-Rad?

    Für mein riesen Long-John-Selbstbau baue ich auch die Räder selbst, doch wie jeder vernünftige Anfänger mache ich dabei Fehler. Ich habe natürlich zu lange Speichen bestellt. Nun habe ich die Felgen vermessen und muss 3 von 4 bestellten Speichenlängen erneut bestellen. Weil das Teil auch als...
  12. K

    Kleines Kleinkind im Lasti und dann?

    Hallo liebe Gemeinde, jetzt war ich schon so weit in meiner Entscheidungsfindung (zu 90% sollte es ein Bike43 werden) da fällt mir plötzlich ein: was mache ich denn wenn ich mit beiden Kindern einen Ausflug damit mache, sagen wir mal in den Wald, und das kleine Kind ist noch sehr klein, kann...
  13. K

    Longjohn oder Longtail

    Liebe Leute, ich bin noch Neuling zum Thema Cargobike und brauche Entscheidungshilfe. Habe aber schon mega viel gelesen, u.a. In diesem Forum und bin schon ein paar Räder Probegefahren: Bullitt, Douze, Tern GSD, Bicicapace & Bike43. Bei uns geht es um den Transport von 2 kleinen Kindern, wir...
  14. H

    Short John (Muli-Style)

    Moin zusammen! Ich heiße Philip, komme aus Hamburg und würde gern unser Erst-Auto (Seat Ibiza; Zweitauto Wohnmobil) gegen ein Lastenrad tauschen. Hauptsächlich für den Kinder- und Einkäufetransport. Es soll ein Long John werden (sportlich unterwegs) und elektrisch unterstützt sein...
  15. biccool.o

    Long André Selbstbau

    Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser in diesem Forum und bin sehr angetan von der technischen Expertise hier im Unterforum. (y) Ich trage mich mit dem Gedanken, endlich ein Lastenrad à la Long-André anhand des Bauplanes selber zu bauen, um weniger auf ein KFZ...
  16. M

    Hilfe beim Rangieren vom Long John

    Hallo, Wir sind stolze Besitzer von einem gebrauchten 2 rädrigen Long John mit langem Radstand und selbstgebauter Box aus Siebdruckplatten. Das Ding hat einen nicht zugelassenen 1000 Watt Motor (Ich weiß nicht gut aber unsere Entscheidung), den wir aber gut finden, denn wir müssen pro Tag 4 x...
  17. J

    Bellitanner Cargobike

    Hat schon mal jemand etwas davon gehört / gesehen? http://bellitanner.pearlcyclesstore.com/bellitanner-cargo-bike/ Eine Art aufgepumptes Bullitt. Scheinbar sehr niedrige und sehr breite Ladefläche (die Kombination dürfte bei Kurvenfahrten spannend sein), 28" Hinterrad. Soll seit April 2017 für...
  18. J

    Top oder Flop? "Keiler Strada" E-Bakfiets mit Kindersitzen, Licht und mech. Scheibenbremsen 1499,-€

    Bin gerade zufällig darauf gestoßen und muss sagen: Die Ausstattung ist gemessen am Preis nicht schlecht und die Kindertransportbox scheint sinnvoll konstruiert. Eine Verdeck-Lösung ist wohl auch erhältlich. https://www.keilerfietsen.nl/product/keiler-strada/ Natürlich gibt es immer Besseres...
  19. J

    neues Long-John-Projekt

    In den letzen Wochen hat mein erstes großes Fahrradprojekt endlich die ersten Formen angenommen. Es soll ein langer John werden, der hauptsächlich als Kinder- und Einkaufskutsche seinen Dienst leisten wird. Irgendwann soll er noch einen BMS-Frontmotor bekommen (oder irgendwas in der...
  20. J

    Lenkstange long john

    Hallöchen, ich bin bis jetzt nur stiller Leser gewesen, heute mal die erste Frage. Habe hier im Forum schon viele nützliche Infos und Anregungen bekommen, ihr seid echt super!!! Zu meiner Frage: Da bei fast allen Long Johns der hinteren Lenkwinkel senkrecht nach unten geht, wird hier eine...
Zurück
Oben Unten