long john

  1. K

    Kleines Kleinkind im Lasti und dann?

    Hallo liebe Gemeinde, jetzt war ich schon so weit in meiner Entscheidungsfindung (zu 90% sollte es ein Bike43 werden) da fällt mir plötzlich ein: was mache ich denn wenn ich mit beiden Kindern einen Ausflug damit mache, sagen wir mal in den Wald, und das kleine Kind ist noch sehr klein, kann...
  2. K

    Longjohn oder Longtail

    Liebe Leute, ich bin noch Neuling zum Thema Cargobike und brauche Entscheidungshilfe. Habe aber schon mega viel gelesen, u.a. In diesem Forum und bin schon ein paar Räder Probegefahren: Bullitt, Douze, Tern GSD, Bicicapace & Bike43. Bei uns geht es um den Transport von 2 kleinen Kindern, wir...
  3. H

    Short John (Muli-Style)

    Moin zusammen! Ich heiße Philip, komme aus Hamburg und würde gern unser Erst-Auto (Seat Ibiza; Zweitauto Wohnmobil) gegen ein Lastenrad tauschen. Hauptsächlich für den Kinder- und Einkäufetransport. Es soll ein Long John werden (sportlich unterwegs) und elektrisch unterstützt sein...
  4. B

    Long André Selbstbau

    Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser in diesem Forum und bin sehr angetan von der technischen Expertise hier im Unterforum. (y) Ich trage mich mit dem Gedanken, endlich ein Lastenrad à la Long-André anhand des Bauplanes selber zu bauen, um weniger auf ein KFZ...
  5. M

    Hilfe beim Rangieren vom Long John

    Hallo, Wir sind stolze Besitzer von einem gebrauchten 2 rädrigen Long John mit langem Radstand und selbstgebauter Box aus Siebdruckplatten. Das Ding hat einen nicht zugelassenen 1000 Watt Motor (Ich weiß nicht gut aber unsere Entscheidung), den wir aber gut finden, denn wir müssen pro Tag 4 x...
  6. Joshua

    Bellitanner Cargobike

    Hat schon mal jemand etwas davon gehört / gesehen? http://bellitanner.pearlcyclesstore.com/bellitanner-cargo-bike/ Eine Art aufgepumptes Bullitt. Scheinbar sehr niedrige und sehr breite Ladefläche (die Kombination dürfte bei Kurvenfahrten spannend sein), 28" Hinterrad. Soll seit April 2017 für...
  7. Joshua

    Top oder Flop? "Keiler Strada" E-Bakfiets mit Kindersitzen, Licht und mech. Scheibenbremsen 1499,-€

    Bin gerade zufällig darauf gestoßen und muss sagen: Die Ausstattung ist gemessen am Preis nicht schlecht und die Kindertransportbox scheint sinnvoll konstruiert. Eine Verdeck-Lösung ist wohl auch erhältlich. https://www.keilerfietsen.nl/product/keiler-strada/ Natürlich gibt es immer Besseres...
  8. J

    neues Long-John-Projekt

    In den letzen Wochen hat mein erstes großes Fahrradprojekt endlich die ersten Formen angenommen. Es soll ein langer John werden, der hauptsächlich als Kinder- und Einkaufskutsche seinen Dienst leisten wird. Irgendwann soll er noch einen BMS-Frontmotor bekommen (oder irgendwas in der...
  9. J

    Lenkstange long john

    Hallöchen, ich bin bis jetzt nur stiller Leser gewesen, heute mal die erste Frage. Habe hier im Forum schon viele nützliche Infos und Anregungen bekommen, ihr seid echt super!!! Zu meiner Frage: Da bei fast allen Long Johns der hinteren Lenkwinkel senkrecht nach unten geht, wird hier eine...
  10. cagau

    erledigt Bullitt Milk Plus mit Nuvinci N360

    Wir verkaufen das großartige, vielgenutzte und top gepflegte Rad wegen des gesundheitsbedingten Umstiegs auf ein Bullitt mit Elektro- Unterstützung. Das Rad wurde 2013 von urban-e montiert und von uns im Jui 2013 gekauft. Schaltung: NuVinci N360 stufenlose Nabenschaltung (die einzige...
Oben Unten