scheibenbremsen

  1. T

    Erste Fragen nach 250km mit Bakfiets Cargo Long

    Hallo zusammen! Wir nutzen seit Kurzem ein Bakfiets Cargo Long und haben nach nun ca. 250 km einige Fragen: 1. Wir fragen uns, wie das sich mit Nässe bei den Akkukontakten verhält? Wenn man den Akku lädt, liegen die Kupferkontakte am Rad völlig offen und sind der Witterung ausgesetzt...macht...
  2. S

    Vogue Superior 3, Bremsen entlüften

    Da ich weder von der Lastenrad Fabrik, noch von Vogue (die sind ja unmöglich zu erreichen), noch Infos im Internet gefunden habe, hoffe ich von Herzen, hier Hilfe zu erhalten. Im Juni habe ich ein Vogue Superior 3 gekauft. Vom ersten Tag an gingen die Hinterradbremsen nicht. Neue Bremsbeläge...
  3. K

    Tektro Bremsen, Bremshebel geht bis zum Griff und haben keine Bremskraft mehr

    Hallo Zusammen, ich fahre ein Makki Load mit Tektro HD-M750 4 piston Bremsen, bis jetzt bin ich schon ~2000km gefahren ohne Probleme. Nach und nach lässt sich die Bremshebel langsamer tiefer drucken, bis jetzt, wo der Bremshebel geht bis zum Griff ohne die Räder richtig zu bremsen. Da wir...
  4. S

    Scheibenbremsen bzw Bremssystem für 3 rad (2 Spurig / Links-Rechts)

    Hallo ihr lieben ich habe ein E-Lastenrad mit zwei Räder vorne und eines Hinten. das Rad hat mechanische Scheibenbremsen Nun ist mir hinten irgendwas im Bremssattel gebrochen, sodass ich diesen komplett mit scheibe getauscht habe. dies war kein Problem. Ich habe die Avid BB7 MTB mit 160mm...
  5. R

    Babboe Curve Mountain Hinterrad N330 defekt

    Hallo zusammen, Ich brauch mal euer Fachwissen. Bei unserem Babooe Curve Mountain aus 2018 ist das Hinterrad kaputt und ich hab bei Babboe ein neues bestellt. Allerdings gibt es das wohl nur mit Rollenbremsenadapter, mein Babboe hat aber scheibenbremsen... gibt es also nur die Möglichkeit das...
  6. D

    UrbanArrow 2022, quietschende Bremsen

    Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten unser UrbanArrow Family bekommen und sind im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Einziges Manko sind extrem laut quietschende Bremsen, vorne und hinten. Das Rad musste jetzt, aufgrund eines Unfalls, sowieso in die Werkstatt und da wurden die...
  7. G

    Bremsbeläge Tektro Auriga E-Comp HD-E500

    Hallo Zusammen, kann mir jemand die Modellbezeichnungen nennen für kompatible Bremsbeläge für Tektro Auriga E-Comp HD-E500, disc brake; Tektro R&M, 4-Piston, disc brake, bzw. mich auf den entsprechenden Beitrag verweisen. Ich habe es mit üblicher Recherche nicht eindeutig herausbekommen und will...
  8. J

    Top oder Flop? "Keiler Strada" E-Bakfiets mit Kindersitzen, Licht und mech. Scheibenbremsen 1499,-€

    Bin gerade zufällig darauf gestoßen und muss sagen: Die Ausstattung ist gemessen am Preis nicht schlecht und die Kindertransportbox scheint sinnvoll konstruiert. Eine Verdeck-Lösung ist wohl auch erhältlich. https://www.keilerfietsen.nl/product/keiler-strada/ Natürlich gibt es immer Besseres...
  9. S

    erledigt Tektro Orion Bremsscheiben 160mm nagelneu

    Hallo zusammen, verkaufe nagelneue und unbenutzte Edelstahl-Bremsscheiben im Light Polygon Airflow Design (schreibt Tektro) für eine bessere Wärmeableitung bei optimierten Gewicht. Mit 6-Loch Aufnahme. Die Discs sind von einem neuen Douze abmontiert worden, machen keinen schlechten Eindruck...
  10. S

    erledigt Tektro Gemini SL Scheibenbremsen für Lastenrad, nagelneu

    Hallo zusammen, ich verkaufe ein nagelneues Set Tektro Gemini SL Bremsen. Die Bremsen wurden nicht genutzt, sind von einem frisch ausgelieferten Douze Lastenrad abmontiert. - Bremse vorn: 210cm Leitungslänge - Bremse hinten: 175cm Leitungslänge - 2 x Adapter 160mm (montiert) Preis: 100...
  11. micbreese

    Bremsbeläge

    Moin zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass sich die zweite Hälfte meiner Bremsbeläge erstaunlich schnell verabschiedet hat! ;) (Immerhin 10.000 km bei Stadtverkehr!!) D.h. ich brauche neue… Wisst ihr welche Bremsbeläge beim Alfine Bullitt verbaut sind bzw. welche Bremsbeläge generell...
Zurück
Oben Unten