Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

So eine Abdeckung aus LKW Plane für das Bullitt wie von dir beschrieben, wird auf Ebay Kleinanzeigen für verschiedene Mörtelwannen angeboten.

Anhang anzeigen 11886
Die Plane finde ich super. Weißt du wer die angeboten hatte? Ich finde die nicht mehr bei Ebay. Das hat ein bisschen was von Freitag fürs Bullitt
 

Die haben wir auch auf der schmalen Bullbox von TwentyInch im Einsatz
Vielen Dank für die Info. Ich kaufe halt aus Prinzip niemals bei Amazon, deshalb kommt die für mich leider nicht in Frage. Aber die andere Plane fand ich deshalb so cool, weil sie im Stil von Freitag war. Aber da weißt du nicht, wer die damals gemacht hat?
 
War es nicht diese/r Anbieter/in? Vielleicht wird was verkauft, oder auch nicht? :unsure::)


Einfach anfragen.

Ansonsten gibt es die Taucher Abdeckung auch hier:

 
Flythe Pro Alubox

Habe mir aus dem Musik Store meines Vertrauens eine Transportkiste aus Aluminium bestellt. Die Größe "L" sollte für mich erst mal ausreichend sein.
Schön finde ich hier dass es zu den Boxen auch direkt passende Schaumstoff Inlays gibt. Sobald sich die Box bei mir als gut bestätigt hat, werden Inlays nachbestellt.
 
Flythe Pro Alubox

Habe mir aus dem Musik Store meines Vertrauens eine Transportkiste aus Aluminium bestellt. Die Größe "L" sollte für mich erst mal ausreichend sein.
Schön finde ich hier dass es zu den Boxen auch direkt passende Schaumstoff Inlays gibt. Sobald sich die Box bei mir als gut bestätigt hat, werden Inlays nachbestellt.
Wie befestigst du den?
 
Wie befestigst du den?
Da habe ich noch keine endgültige Antwort zu. Habe schon einige Ideen im Kopf, aber die Entscheidung wird erst dann gefällt, wenn die Box hier ist und mal probegestellt wurde. Theoretisch soll sie Do/Fr geliefert werden.

Mit ein wenig Glück kann ich am kommenden Wochenende die erste Proberunde drehen.
 
Ich hab eine Alutec Classic 68 Alukiste montiert. Außenmaße 575 x 385 x 375 mm, Inhalt 68 Liter.
Füllt den Platz nicht perfekt aus, muss aber nichts zugeschnitten werden. Deckel geht am Lenker vorbei wenn er gerade steht.
Ich versuche mal mein Glück und hole diesen Beitrag von Seite 1 nach oben...
Ich habe ja vom Campen noch ein paar dieser Kisten im Keller. Wenn sich die leicht und zerstörungsfrei montieren ließen, wäre das prima. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Zerstörungsfrei bedeutet, irgendwie mit Spanngurten fixieren. Ansonsten müssten vier Löcher in den Boden gebohrt werden, um die Box mit Schrauben auf dem Deck/ rahmen zu fixieren.....
 
Spanngurt ist klar. Ich dachte an etwas eleganteres, das idealerweise die "Löcher" in der Ladefläche (für die Sidepanels) nutzt. Die ALUTEC Kisten sind nun aber 385mm breit und das müsste ziemlich genau dem Abstand der "Löcher" entsprechen, was ein (Kisten)Bohren in den Boden eh' nicht möglich macht. Löcher ins Board selbst wollte ich nicht bohren
 
Ich würde auch mit Gurten durch die Griffe arbeiten, das sollte halten. Eventuell bekommst Du auch zwei Boxen quer auf das Bullitt, wenn Du die vordere irgendwie aufbockst.
 
Ich habe da auch lange hin- und herüberlegt wie ich meine Alubox am Besten befestige. Das mit den Spanngurten durch die Griffe war auch eine meiner ersten Überlegungen, aber das ist halt schon irgendwie Gefrickel und da ich die Box wenn es wärmer wird wieder permanent drauflassen möchte, ist das dann mit dem (Gelegenheits)Diebstahlschutz wieder blöd (Kabelschloss Griff -> Rahmen kann man natürlich machen, muss man aber mögen und aushalten können - Stichwort: rumgeklapper). Ausserdem verbaut man sich dann noch eventuell verbliebenen Platz den man vielleicht anders nutzen möchte - mir sind/waren Spanngurte immer irgendwo im Weg...

In Ermangelung anderer Alternativen habe ich dann doch Löcher in den Boden gebohrt und bin damit ganz zufrieden. Siehe Nachbarthread.
 
Ich habe da noch eine Idee, weiß aber (mangels vorhandenem Bullitt) noch nicht ob sie machbar ist:
Ich könnte 1 - 3 Schrauben der Honeycombboardbefestigung durch Schrauben mit Innengewinde ersetzen, z.B. M8 mit M6 Innengewinde (gibt es aber nur mit Sechskantkopf, denke ich). Damit hätte ich 1 - 3 permanente Verschraubungspunkte im Boden. In die Kiste könnte ich dann an den entsprechenden Positionen Löcher bohren (nicht zerstörungsfrei, ich weiß...) und bei Bedarf die Kiste schnell auf dem Board verschrauben.

Nachteil wäre, dass die Schrauben nicht mehr versenkt / bündig mit de Board wären - oder gibt es solche auch als Innensechskant?
Kommentare?
 
Du kannst Rampa-Muffen ins Board setzen und Innensechkant-Senkschrauben in der Box verwenden - das baut sicher minimal auf.
 
Du kannst Rampa-Muffen ins Board setzen und Innensechkant-Senkschrauben in der Box verwenden - das baut sicher minimal auf.
Gibt es Erfahrungswerte, welcher Typ Rampamuffen sich am besten eignet und ist da noch zusätzliche Verklebung in der Wabenstruktur des Bretts nötig?
 
Erfahrungswerte mit Rampamuffen habe ich nicht, mir wäre das aber zu wacklig bzw. die Gefahr zu gross dass sie irgendwann ausreissen. Abhängig vom Board was Du hast franst / platzt Dir dann schlimmstenfalls was von der Struktur / der oberen Schicht des Boards weg, aber wie gesagt - das sind nur Überlegungen, Erfahrungen habe ich dazu nicht.

Ich habe hier noch Anschweissmuttern liegen mit denen ich mal rumspielen wollte. Vielleicht ist das ja was für Dich. Meine Idee war die Anschweisspunkte durchzubohren und die Dinger von unten in das Board stecken und dann zu verschrauben / verkleben. Ist bisher allerdings daran gescheitert, dass die Löcher für die Befestigungsborungen dann verdammt nah an der grossen Bohrung liegen. Meine Befürchtung ist, dass dieser schmale Steg dazwischen dann wegbricht :unsure:

Irgendwas ist ja immer... ;)
 
Ja Einschlagmuttern von unten haben natürlich mehr Fläche aber gehen nicht blind d.h. Board darf dort nicht aufliegen.
 
So nach langer Suche haben wir endlich eine Box gefunden die günstig und (in unsern Augen) auch optisch gut zum bullitt passt. Die Box nennt sich 'wham bam' Box, Größe 80x60x42. L/b/h. Den original Bullitt kindersitz haben wir auch wieder reingebaut, passt alles. Foto folgt. https://www.iwonatec.com/de/product...-liter-met-deksel---80-x-59-5-x-42-cm---zwart dort haben wir sie bestellt. Für knapp 30 Euro..

IMG_20220514_181657.jpg
 
Zurück
Oben Unten