Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

Ich habe auf einem Bullitt eine Convoy-Box L . Die ist mit einem Halb-Zylinder absachließbar. Diesen werde ich demnächst gegen einen Zylinder austauschen, der zu meiner Schließanlage passt. Dazu wird es noch ein Vorhängeschloß mit Mopedkette geben und ich habe fast nur noch einen Schlüssel für alle meine Wege. Dementsprechend bevorzuge ich als Behälter die Convoy-Box.

 
Ich war auf der Suche nach einer flexiblen, geschlossenen Tasche, die ich auch mal komplett von der Ladefläche runternehmen kann.
Anforderungen waren:
  • Möglichst gute Ausnutzung der Fläche des Bullitt
  • Wetterfest
  • Schlaufen/Ösen zur Fixierung am Rad
Bei gleichen Anforderungen steht bei mir die Touratech Adventure XL ganz oben auf der Liste, diese entspricht der Ortlieb Rack-Pack mit einigen Verbesserungen, insbesondere bei den Befestigungsmöglichkeiten.

Die fehlende Wasserdichtheit bei der Tasche von Decathlon wäre für mich ein echtes Manko, das kann schon mal Teile des Einkaufs versauen, wenn man vom Regen überrascht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun nach reiflicher Überlegungen für die Standart-Sidepanels entschieden. Die finde ich optisch schick und sind sicher für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend. Nachträglich ändern kann man ja immer noch.
 
Mir hat damals die Persenning dazu gefallen. Als gute Ergänzung dazu wären noch die Panelbags von Fahrer Berlin, oder die Ortliebtaschen zu empfehlen.
 
Die Persenning habe ich auch dazu gekauft bzw. war das so als Set erhältlich....das muss erstmal reichen. Mein Budget ist quasi erschöpft:LOL:

Vom Weihnachtsgeld kann ich dann wieder shoppen, falls ich noch Bedarf habe
 
Die Persenning ist bei den Sidepanels dabei. Ohne die, wäre ich nicht bereit gewesen >300€ dafür zu bezahlen ;)
 
Das stimmt allerdings....die Preise, auch für anderes bullitspezifisches Zubehör sind echt gesalzen. Aber aus Ermangelung an Alternativen oder schlichtweg Faulheit selbst was zu basteln, muss man wohl damit leben
 
Ich habe gerade angefangen meine Sidepanels ein wenig zu pimpen:cool:
Die unschöne Schnittkante (Grobmotoriker) der Folie habe ich dann kurzerhand mit einem Reflexstreifen kaschiert. Für die großen Seitenteile besorge ich mir Morgen einen anständigen Rakel....aber hier ein kleiner Teaser:

Teaser.jpg
 
So werde ich wenigstens als "Long Vehicle" von der Seite wahrgenommen....und der Streifen kaschiert die Schnittkante der Folie:D
 
Oben Unten