Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

Das dauert noch ein wenig. Es ist noch nicht alles angekommen. Wenn es fertig ist, zeige ich das dann in einem Aufbauthread oder einer Galerie etc.
 
Ich hatte das Problem das ich meine Kiste von Zarges nicht öffnen konnte, weil der Lenker im Weg war. Habe jetzt die Verschlüsse und Scharnier an der anderen Seite hin genietet.

Eine sehr attraktive Möglichkeit nicht die 350€ für die Bullitt Spezialkiste auszugeben, vielen Dank für die Idee. Ich hab bisher aber noch nie mit Nieten gearbeitet, wie löst man eine Nietenverbindung?

Und was hast du @Jaja007 mit den Löchern gemacht die dann übrigbleiben?
 
Ausbohren und mit dem Durchschlag entfernen. Verbleibende Löcher kann man ggfs. mit Nieten wieder verschließen.
 
Löcher mit Blindnieten verschliessen ist ja ok. Aber die Scharniere würde ich mit metrischen Schrauben verschrauben. Vernieten wäre für mich zu endgültig. M4 mit Scheibe, Federring und Mutter tut es, evt. noch mit einem Tropfen Stoplack.
 
Eine sehr attraktive Möglichkeit nicht die 350€ für die Bullitt Spezialkiste auszugeben, vielen Dank für die Idee. Ich hab bisher aber noch nie mit Nieten gearbeitet, wie löst man eine Nietenverbindung?

Und was hast du @Jaja007 mit den Löchern gemacht die dann übrigbleiben?

Genau wie es lowtech beschrieben hat, die alten Löcher mit Nieten verschlossen. Die alten Nieten können einfach raus gebohrt werden. Die Scharniere wieder mit Nieten befestigt. Eigentlich keine große Arbeit und schnell erledigt.
 
Aber die Scharniere würde ich mit metrischen Schrauben verschrauben. Vernieten wäre für mich zu endgültig. M4 mit Scheibe, Federring und Mutter tut es, evt. noch mit einem Tropfen Stoplack.
Nieten mit Innengewinde oder Stehbolzen machen sich da ganz gut, besonders wenn man den Deckel mal braucht und ein andermal nicht... Man spart für die Deckel-Montage die sonst nötige 3. Hand :)
 
ja, obwohl die Blindnietmutter etwas mehr Futter als ein dünnes Blech benötigt, um lange zuverlässig zu halten.

Ich nehme daher lieber die Stehbolzenvariante, weil die mehr Fläche zum Halt umfasst und somit länger hält.
Statt Mutter nehme ich Flügelmuttern - damit ist der Deckel fix und werkzeuglos auf/abzusetzen.
Hier mal ein Link , aber ein Foto ist doch aussagekräftiger :)

DSC00950 (2) - Kopie.JPG
 

ich hab diese Kiste hier gefunden, eigentlich zur seitlichen Montage an einem LKW gedacht, sollte aber ganz gut auf ein Bullitt passen und das Deckelprinzip sieht sehr praktisch aus, zumindest wenn der Deckel flach genug öffnet um nicht gegen den Lenker zu kommen. Ist mit 15kg aber schon fast genauso schwer wie so manches Bullitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Ich hätte hier noch einen interessanten Link für euch. Bräuchte ich nicht den Kindersitz, ich hätte mich wohl für diese Tasche entschieden. Nicht ganz billig, wirkt aber sehr nice. Mit Schultergurt, wasserdicht, Rolltop.
Aber ich muss zugeben, dass ich das Teil nie im echten Leben gesehen habe.

https://dyedinthewool.eu/products/cargo-bag
 
Moin Zusammen!
Ich bin seit Dezember 2020 stolzer Besitzer eines Bullitt und lese seitdem stillschweigend mit.
Dolles Forum mit jeder Menge guten Tipps und Themen!

Zum Thema: Kennt Ihr schon die?
Bagaboo Messenger Bags

Nicht ganz billig :LOL:
Aber Top-Teile, wenn sie so gut wie Ihre Messenger Bags sind (hab eine ;) ).
 
bestimmt kennt ihr das problem: alle alukisten die schmal genug sind um beim Bullit seitlich nicht überzustehen sind entweder um die 60 oder um die 80 cm lang. Hat schon mal jemand eine serienmäßig passendere Kiste für die 70 Bullittzentimeter gefunden, die nicht gleich über 300€ kostet wie die Originalkiste?
 
bestimmt kennt ihr das problem: alle alukisten die schmal genug sind um beim Bullit seitlich nicht überzustehen sind entweder um die 60 oder um die 80 cm lang. Hat schon mal jemand eine serienmäßig passendere Kiste für die 70 Bullittzentimeter gefunden, die nicht gleich über 300€ kostet wie die Originalkiste?
Bei mir ist die Zarges Transportkiste K405 montiert. Mit 42l Volumen sicher keine Riesenbox, aber ausreichend als abschließbarer Kofferraum. Vor und hinter der Kiste ist dann allerdings noch Platz. Und Getränkekisten lassen sich auch noch draufschnallen. Kostet um die 100€.

Viele Grüße
Dominik
 
bestimmt kennt ihr das problem: alle alukisten die schmal genug sind um beim Bullit seitlich nicht überzustehen sind entweder um die 60 oder um die 80 cm lang. Hat schon mal jemand eine serienmäßig passendere Kiste für die 70 Bullittzentimeter gefunden, die nicht gleich über 300€ kostet wie die Originalkiste?
Schau mal hier:
Die sollte ziemlich gut auf ein Bullitt passen, ist allerdings minimal breiter. Dafür immerhin nicht so teuer.
 
die sind nicht so gut, auf der Fläche oben steht wenns regnet immer wasser und fließt nicht ab, durch den Rand. Zudem ist das alu bei diesen modellen (ähnlich Alutec billige serie) nicht so stabile, da sie aus dünnerem material gefertigt werden.
 
Zurück
Oben Unten