Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Ab Minute 8:51 wird ein Fahrrad-Wohn-Anhänger vorgestellt.

Echt cool

 
Jeder verletzte oder getötete Fußgänger oder auch Radfahrer ist einer zuviel...
Die StVo ist doch eindeutig

§ 1​

Grundregeln​

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wir haben nur ein Problem, jeder der Regeln und Vorschriften mißachtet bleibt straffrei. Wir haben ein eklatantes Kontroll Problem.
Und leider werden Blitzkisten nicht als erziherische Maßnahme aufgestellt, sonder nur dort wo sie Geld generieren.

Mehr technische Asistenzsysteme ins Auto einbauen, da wäre ich vorsichtig, in Zweifelsfall entscheidet sich das System nähmlich für die Rettung des Fahrers und gegen die 85 jährige Fußgängerin. Die Software muß ja jemand entsprechend programmieren.
Gucke in diesen Faden zu selten rein, vielleicht ist also einiges schon gesagt worden. Assistenzsysteme sind aber wirklich großartig. Ich fahre selbst ein E-Auto, das mit diversen Systemen gespickt ist und neben meiner ohnehin vorausschauenden und rücksichtsvollen Fahrweise, sorgen diese Systeme für zusätzliche Sicherheit aller.
Notbremsfunktionen, Abbiege-, Totwinkel-, Kreuzungs-, Spurhalte- und Geschwindigkeits-, Anfahr- und Abstandsassistenten, das alles verbessert die Situation auf den Straßen. Blind und autonom natürlich nicht, aber es sind zusätzliche Bausteine.
 
schaut ganz sympathisch aus. cargo-bastlerei aus Toulouse..starteten mit Officine Recycle import und aufbau und haben dann 2023 ein eigenes ding entwickelt. im blog sieht man immer schön das spende-fahrrad und dann den finalen aufbau.

1712473708844.png
 
 
 

...ach, was wäre es schön, wenn der Radverkehr mehr Priorität bekommen würde. Das ist in meinen Augen ein wichtiger Baustein zur Klimawende. Wird aber leider von den Boomern nicht ernst genommen und abgelehnt.
 
Triefend vor Vorurteilen, Pauschalisierungen und allgemein abwertenden Begrifflichkeiten. Tiefstes Bildniveau als "Meinungsartikel" getarnt.

 
Die Bild... äh Welt (war da ein Unterschied?) bedient auch nochmal genauso niveauvoll Ressentiments im Zuge des Babboe-Vorfalls

Paywall:
 
Triefend vor Vorurteilen, Pauschalisierungen und allgemein abwertenden Begrifflichkeiten. Tiefstes Bildniveau als "Meinungsartikel" getarnt.

Klassiker: sagt wieder mehr über den Autor, als über den eigentlichen Inhalt :D
 
Paywall, aber was ich sehen kann, reicht mir.
 
Zurück
Oben Unten