Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Guck mal auf den letzten beiden Seiten, da hatten wir schon drüber diskutiert. ;)

Der von die verlinkte Artikel bringt aber auch Neues, interessant fand ich ja:
Die Parkgebühren waren laut Senat etwa 20 Jahre lang nicht angetastet worden.
 

...und eigentlich hat die Stadtverwaltung immer gesagt, dass die Schadowstr. keine Fußgängerzone ist und nur Gehwege ohne Kantstein zur Fahrbahn hat. Mal davon abgesehen, dass auf der Fahrbahn in der Mitte Nachts und Vormittags nur Lieferverkehr / Anliegerverkehr und ganztägig Fahrradfahrende fahren dürfen...

Schilda lässt grüßen. Vor allem frage ich mich, warum man nun Gutachter*innen einschaltet.....
 
@holzwurm Ich rate dir dringend, mal ein Gutachten darüber einzuholen, ob dein Engagement für Radverkehr überhaupt einen Einfluss auf die Verkehrswende hat - und das Ergebnis dann hier zu posten, damit wir das erstmal diskutieren, bevor du so weiter machst... ;) Ich bin ernsthaft besorgt um deine Gesundheit!
 
...noch bin ich bester Gesundheit! Das wird auch so bleiben, da ich ja ansonsten, abseits des ADFC-Düsseldorfer Pressespiegels mit euch in meiner Blase verweile :)
 
1670311014232.png
 
da gehts wieder zu in den kommentaren
Interessant: "Für das Problem der im Weg stehenden E-Scooter scheint zumindest München eine Lösung gefunden zu haben. Innerhalb des Altstadtrings dürfen E-Scooter-Fahrer nur noch auf speziellen Plätzen parken. Wer sich nicht daran hält, dessen Bezahl-Uhr läuft weiter."
Das klingt für mich nach einem echten Lösungsansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten