Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Ich stelle mir gerade vor was passiert, wenn da ein Fahrrad in einer Parkbucht steht und einen Autofahrenden bei Einparken behindert. Das Rad wird doch sehr wahrscheinlich und womöglich eher unvorsichtig "umgesetzt"
 
@Coreben
Ja. Wir haben gegenüber Gehweg, auf dem gewohnheitsmässig geparkt wird. Stehen dort E Scooter oder Leihräder, werden sie - oft unsanft - hinter die Begrenzung der Baumscheiben umgeparkt.
 
Jipiee!

Bin mal sehr gespannt :D
Ich parke, selbstverständlich nach StVO Platzsparend am Rand, gerne in Parklücken. Ist ja auch von der StVO abgesegnet


Ja, ich habe mich auch etwas gewundert, warum Berlin etwas erlauben muss, was in der StVO bereits geregelt ist. Aber ist ja schön, wenn es den AutofahrerInnen und -parkerInnen auf diese Weise nochmal erklärt wird…
 
Bei uns hat man eine Kanalbaustelle eingerichtet, aber noch nicht aufgebaggert. Die Elterntaxen haben sich heute morgen so verkeilt, dass sie am Ende die Baustellenabsperrung auf den Bürgersteig geräumt haben! Fußgänger müssen dann natürlich auf die Straße.
 
Es gibt einen Konsens zwischen Klimaaktivistinnen, Realpolitikern und Leugnern des Klimawandels, die Katastrophe als beherrschbar darzustellen.
Korrekt wäre:

Es gibt einen Konsens zwischen Klimaaktivistinnen, Realpolitikerinnen und Leugnerinnen des Klimawandels, die Katastrophe als befraubar darzustellen.
 
Zurück
Oben Unten