Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

;)

Ab Juni: Fahrrad-Pannenhilfe vom ADAC​

 
Jetzt Mal ganz neutral. Ich hab den "Artikel" mehrmals gelesen und werde nicht ganz schlau. Ein Unfall zwischen KFZ und Fußgänger, und der Radweg ist schuld? Das ist doch sooo platt, das müsste selbst den größten Vollquarkies auffallen...
 
Jetzt Mal ganz neutral. Ich hab den "Artikel" mehrmals gelesen und werde nicht ganz schlau. Ein Unfall zwischen KFZ und Fußgänger, und der Radweg ist schuld? Das ist doch sooo platt, das müsste selbst den größten Vollquarkies auffallen...
Man könnte das Leben selbst als Hauptunfallverursacher verklagen.

Ich denke, Bild polarisiert halt gern.
Das Krasse daran ist, dass es Leute gibt, die das dann glauben…mit dem Radweg als Unfallursache.
 
Ich würde es ja auch gerne lesen... die Klicks gönne ich denen aber nicht
Derartige Revolverblätter leben mittlerweile von jedweden Klicks. Die verdienen schon Geld, nur weil sie in Suchmaschinen auffindbar sind. Hinzu kommen „Hilfen“ durch den Steuerzahler in Form etwaiger Hilfen für die Verlage und das allgemein bekannte Redaktionsnetzwerk, wo die Öffentlichen mit den Verlagen „Recherche“ betreiben.
Da fließen hunderte Millionen Euro in die Kanäle diverser Verlage. Auch Springer gehört dazu.

Aber genug des OT.
 
Man könnte das Leben selbst als Hauptunfallverursacher verklagen.

Ich denke, Bild polarisiert halt gern.
Das Krasse daran ist, dass es Leute gibt, die das dann glauben…mit dem Radweg als Unfallursache.
Radweg als Unfallursache..kann mir da jemand den Kausalzusammenhang erklären? Oder ist ab jetzt jede Kreuzung Schuld an den Dosenunfällen?!?
 
Radweg als Unfallursache..kann mir da jemand den Kausalzusammenhang erklären?
Wenn man da ernsthaft drüber nachdenkt, gibt es schon einen Zusammenhang: Dort, wo von zwei Fahrspuren eine zum Radweg umfunktioniert wird, ist für Fußgänger das Queren der Straße deutlich einfacher, weshalb auch deutlich mehr Fußgänger die Straße queren. Bei zwei Spuren MIV hätten sich die Fußgänger dort womöglich gar nicht über die Straße getraut.
Dass sie bei zwei Spuren nach Queren der ersten Spur eventuell vom mit 50 oder 60 Sachen heranrauschenden Auto auf der zweiten Spur ins Jenseits befördert worden, steht auf einem anderen Blatt.

Was man mitnehmen sollte: Es gibt Autofahrer, die selbst bei einer Geschwindigkeit Nahe Null ("beim Anfahren") eine Gefahr für die Gesundheit ihrer Mitmenschen darstellen.
 
Also wäre ein Tempolimit ähnlich Gefährlich? (Macht das kreuzen ja auch leichter)
 
Zurück
Oben Unten