Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)


Sicherlich gut gemeint, aber der Seitenhieb musste unbedingt mit rein ^^

Zum einen wird das Autofahren immer unattraktiver gemacht, zum anderen fahren immer mehr Menschen mit dem Rad, in der Freizeit oder täglich zur Arbeit.
 
nette sache. stellen da immer so 'beautiful bikes' vor..interessante sachen dabei..darunter auch das hier

Kennt jemand die Tasche am Sattel?
 
Was ich daran hochspannend finde: m.W. war bisher nicht klar, ob diese Selbstverpflichtung rechtlich zulässig ist (in DE). Sieht aber so aus. Ich möchte damit behaupten, dass generell die Ausweisung von ausschließlich (ggf. abgesehen von Behinderten) autofreien Neu/Umbaugebieten möglich wäre. Bestenfalls im B-Plan.
 
In der neuen Ausgabe der Zeitung Fahrradzukunft sind zwei interessante Artikel zum Thema Lastenrad:
1.) ein Reisebericht über eine Reise mit einem Omnium von Weimar nach Athen. (Respekt!)
2.) Eine Bauanleitung für ein Lastenrad
Hier ist das (kostenfrei) runterzuladen (nach vorheriger Anmeldung):
 
Zurück
Oben Unten