Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Dooringunfall in Düsseldorf. Diesmal stand in der Meldung nicht, dass der Radfahrer keinen Helm trug, diesmal war er ohne Licht in der Dämmerung (17:00Uhr) unterwegs. Das der Autofahrer nicht in den Spiegel geschaut hat, sondern einfach die Tür aufriss, steht nicht drin....

naja, am 16.12. um 16:55 von "Dämmerung" zu sprechen... - machmal (in seltenen Fällen) sind auch Radfahrer die "Bösen" - "duck und wech" :oops:
 
manchmal muss man gut überlegen, WEN man verklagt - ich hätte den zuständigen Eigentümer genommen...
Mal ehrlich, wenn ich mir den Text so durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass wohl die Möglichkeit bestand, die Tonne mit ausreichend Abstand zu umfahren.
Dass die Tonne da grundsätzlich nix zu suchen hat, ist Fakt!
Aber wenn ich zu blöd bin, da drum rum zu fahren und mich dabei lang mach: Ich sag mal, ungeschickt ...
Der ganze Aufstand hätte also in der Konsequenz möglicherweise nicht sein müssen. Deswegen wäre ich vorsichtig in der Bewertung.
 
Ja, das leidige Thema mit den Mülltonnen...mir wurde letzten Mittwoche eine Tonne aktiv vor das Rad (auf dem Radweg) geschoben und ich bin zum Glück "nur" mit dem Knie dagegen geknallt und nicht gestürzt...(war keine Absicht, die ältere Dame hat schlicht nicht geguckt...) das hat trotz mehrer Anrufe auch keinen Interessiert...
 
Hab mal hier zum Mülltonnenthema weitergemacht:

(Keine Diskussionen im Sammelfaden)
 
 
 

Da kann man nur hoffen, dass viele Auto-Fahrende auf's Rad oder den ÖPNV umsteigen. Doch leider hebt der VRR in NRW schon wieder die Preise.
 
Zurück
Oben Unten