Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Ich erfahre gerade über die Elternpflegschsft, dass wir Anfang Mai an einer Schulstraßenaktion teilnehmen. Das finde ich erst Mal Super.
Viel mehr Info habe ich aber noch nicht - War schon einmal jemand an so etwas beteiligt und kann Hinweise, Links, Infos... Teilen?
Danke!
 
Redakteur fährt lieber Fahrrad:

https://www.hellwegeranzeiger.de/un...me-und-schuldfrage-unna-w713918-p-1000753176/

fällt einem nichts zu ein. Paywall, aber Überschrift reicht ja...
Die Wahl des Fotos und die Bildunterschrift sind mehr als fraglich.

Die Situation auf dem Foto, eine Frau hat die Straße (mit dem Fahrrad schiebende) überquert und wurde vom LKW überrollt.
Was hat das bitte mit der Statistik zu tuen und wie soll das die Kernaussage untermauern?

 
RDT_20230331_1554392176863623470116636.png

 
Vierzig Pariser Straßen vorher/nachher

 
Das alte Modell des Victim-Bashings. Ich würde diese primitive Art des Vergleichs gerne mal mit einem Panzer vs. eines Kleinwagens sehen und dann dem Smartfahrer einbleuen, er solle doch gleich gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen, da er sonst das Risiko hätte, zermalmt zu werden. Ich kann die mainstream- Medien schon lange nicht mehr ernst nehmen und dies ist auch der Grund, warum ich seit über 20 Jahren auf eine Glotze verzichte......
Die hätten nicht diese fake-Protagonistin interviewen sollen, sondern jemanden vom Fach, der nicht im Vorfeld den abgesprochenen Kram wiederplappert. Aber dies passiert ja beim Fernsehen so gut wie nie oder ist nun mittlerweile auf neudeutsch alles RÄÄÄÄÄCHTS.
 
Zurück
Oben Unten