Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Ein "daggl" (dackel) ist im schwäbischen eine Umschreibung für einen dummen Menschen. Der "Halbdaggl" ist die Steigerungsform davon. Vollidiot dürfte also in etwa eine passende Übersetzung sein.

Es gibt übrigens eine Vielzahl an weiteren Variationen z.B den Allmachtsdaggl oder den Grasdaggl.
Ein hundebeleidigendes Schimpfwort (auch wenn ich keine Dackel mag). Die Tiere können doch nichts für das Oettinger.
 
Volker Wissing nimmt sich die Freiheit heraus die vereinbarten Klimaschutzziele auf dem Verkehrssektor nicht wie vertraglich vereinbart und gesetzlich vorgegeben einzuhalten. Für diese Arbeitsverweigerung muss er die rote Karte bekommen. Hier könnt Ihr an einer Petition teilnehmen um seinen Rücktritt zu fordern:
Bei CAMPACT den Rücktritt von Voker Wising fordern

Gestern auf der Demo in Hamburg:

1679736502658.png
 
Ich habe aber kein Haufen Prinzip....
 
Ich habe genau gegenteilige Bestrebungen. :)
Ich habe z.b. gestern mit Regalteilen und Kästen aus meiner privaten Werkstatt ein Regal im dienstlichen Lager gebaut, um endlich die blöden Kartons loszuwerden...
Still Work in Progress.
 

Anhänge

  • IMG_20230324_141635.jpg
    IMG_20230324_141635.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20230324_145500.jpg
    IMG_20230324_145500.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 72
ist sowieso ein Begriff aus "Green-wash-Szene", denn aus was Gutem im Nachgang noch was Besseres zu machen ist selten möglich...
Die meisten Dinge beginnen doch "normal gut" in ihrer ersten Funktion. Sie könnten später besser sein in der selben Funktion oder gut in einer anderen, hochrangigeren Funktion. Das sehe ich dann durchaus als upcycling. Downcycling ist eigentlich unterhalb meines persönlichen Anspruchs.
 
Mobbing eins11!!!!1!11


...naja. nachher hole ich ein zu verschenken Rad ab und schaue mir ein Dreirad an. Auf das Fahrrad hat meine Frau mich hingewiesen. Trotzdem hat sie vielleicht Recht. :unsure:
Das Fett-Spenden-Projekt, das die Fertigstellung des Badezimmers weiter verzögert hat wurde von meiner Frau als "Bedingt sehr gut" bezeichnet. :giggle:

Vermutlich würde Deine Frau eine ähnliche Beschreibung finden, um Deine Fahrradaktivitäten zu beschreiben.
Kluge Frauen wissen aber auch dass es besser ist, ihre Männer komische Projekte verfolgen zu lassen, als dass sie aus Langeweile eine 8-förmige Furche in den Wohnzimmerteppich laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Dinge beginnen doch "normal gut" in ihrer ersten Funktion. Sie könnten später besser sein in der selben Funktion oder gut in einer anderen, hochrangigeren Funktion. Das sehe ich dann durchaus als upcycling
Begrifflich wird upcycling aber nicht so benutzt - da wird aus LKW-Plane 'ne Schicke Handtasche oder so, das ist für mich Wegwerffashion mit grünem Anstrich!
 
Greenwashing ist nach Auffassung der FDP unbedingt schützenswert:
 
Zurück
Oben Unten