Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)


Leider nur in GB. In D glaubt vermutlich niemand der Studie und es werden in D weiter Straßen gebaut, die wenig bis nix bringen....
..und sicherheitshalber wird es hier eine solche Studie nicht geben ;)
 

Leider nur in GB. In D glaubt vermutlich niemand der Studie und es werden in D weiter Straßen gebaut, die wenig bis nix bringen....
..und sicherheitshalber wird es hier eine solche Studie nicht geben ;)
Dabei hat's ein Deutscher 'erfunden' ;)

 
Mag sein, aber nicht als Politiker. Der soll bitte auf seinem Hof und in seinem Wald bleiben und sich aus der öffentlichen Arbeit raushalten. Weil dann kommt z.B. sowas dabei raus:


Das definitiv. Aber welcher (CSU) Oberpolitiker ist kein Problem?

Ansichtssache, die anderen sind doch immer speziell. Ich wüsste nicht wo Bayern spezieller sind als z.B. Württemberger, Berliner oder Thüringer. Hier ist man zwar Schwerverbrecher wenn man nen Joint pafft oder Autos nicht mag, in anderen Bundesländern darf man dagegen offen rechtsradikal sein oder sich generell nicht an bestehende Regeln halten. Natürlich wäre ein gesundes Mittelmaß überall das beste.
auch wenn es Richtung O.T. abdriftet....
der Hubsi ist als Mensch schwer in Ordnung und als Politiker nur eine von tausenden Marionetten, die nicht machen können was sie wollen, sondern die eine Agenda durchsetzen müssen. Wir hier lachen auch alle über seine lustige Aussprache und seine Bemühungen, hochdeutsch zu reden.
Der neue Trend, von tierischen Produkten, auf Proteinquellen aus Insekten umzustellen, ist auch nur Augenwischerei und eine neue Geldquelle. Fragt mal die holländischen Landwirte, die deswegen zwangsenteignet werden, was die davon halten und wer dann die landwirtschaftlichen Güter für einen Witzpreis übernimmt!
Ich war immer grün und öko bis zum Umfallen, aber das was gerade hier und leider weltweit abläuft, ist alles andere als grün. Will von u.a. der Kriegstreiberei und Co. gar nicht anfangen. Ich kam erst kürzlich vom Weltwirtschaftsgipfel aus Davos zurück. Es stehen noch Sachen an, von denen wir uns nicht zu träumen gewagt hätten. Alles unter dem grünen Deckmantel.
Hubsi Pupsi gibt hier schon relativ Gas mit alternativen Energien und hat auch echt Ahnung darüber, wenn man mit ihm spricht. Die CSU mimt nur jetzt das Ökogetue und Söder umarmt medienwirksam Bäume und fährt in seinen Werbespots Pedelec.
In Wirklichkeit sind Maskendeals und Flugtaxis wichtiger als wahrhaftige und gute ökologische Änderungen. München und die Heroisierung des Autos ist durch die CSU seit Jahrzehnten ein ultragefährliches Pflaster für Radfahrer. Auch meine Unfallstelle, wo ein BMW-Raser mich zum Schwerbehinderten machte, ist bis heute nicht entschleunigt worden. Man kann dort immer noch mit 40 Sachen über den benutzungspflichtigen Radweg rechts abbiegen und die vorfahrtsberechtigten Radler abschiessen. Konsequenzen hat dies für den Autofahrer gleich Null. Das Unfallopfer wird nach allen Möglichkeiten des Systems wirtschaftlich und nervlich zerfleischt. Ich könnte über die juristische Aufarbeitung des Unfalles Bücher schreiben und damit fast jeden aus einer Blase, dass wir in einem Rechtsstaat leben, aufwecken.
Aber dafür ist das Unfallopfer-Forum zuständig und hier (leider) O.T.
 
Der neue Trend, von tierischen Produkten, auf Proteinquellen aus Insekten umzustellen, ist auch nur Augenwischerei und eine neue Geldquelle. Fragt mal die holländischen Landwirte, die deswegen zwangsenteignet werden, was die davon halten und wer dann die landwirtschaftlichen Güter für einen Witzpreis übernimmt!
Hat mich jetzt interessiert, deswegen versuch einer Einordnung: Nach Kurzrecherche sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Insekten und Enteignung, auch wenn das bei dir so aussieht. Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Enteignung der letzte Schritt, wenn sie für ihre Gülle keinen anderen Entsorgungsweg als die Felder (+Grundwasser) finden.
 
wenn sie für ihre Gülle keinen anderen Entsorgungsweg als die Felder (+Grundwasser) finden.
,,,das lese ich so auch - und das wird auch in D dabei herauskommen, wenn wir nicht endlich unseren FleischExport drastisch reduzieren: wir verkaufen Schweinefleisch an die ganze Welt und lassen uns dafür im wahrsten Sinne des Wortes "zuscheißen" - Profit ist ja sooo geil! ...und Prostitution scheinbar auch...
 
Analogie:
"Autofahrende [Unionsanhänger/Bildzeitungsleser bzw. Redakteure/Megakapitalisten/Blasenbewohner] fühlen sich schnell durch Radfahrende [Umweltschützer/Klima[sic!]aktivisten] kritisiert und in Misskredit gebracht, schließlich frönen sie routinemäßig einem Mobilitätsverhalten [Konsumverhalten] , das ihnen selbst, der Umwelt und anderen Menschen massiv und systematisch schadet. Und das wissen sie auch."

Und BTT: Sehr lesenswert das Ganze mit jeder Menge Wahrheiten. Deshalb verweigere ich ja unter Anderem den H..m (nö, lieber doch nicht, sonst Popcorn) auf dem Alltagsrad .....
 

„Inhaltlich stellt die Fake-Kampagne angebliche verkehrspolitische Ziele für Niedersachsen vor: Dazu gehören ein Ausbaustopp für Autobahnen, eine Umstellung der Autoindustrie auf Busse, Bahnen und Lastenräder sowie die Förderung des Nahverkehrs statt der Förderung von E-Ladesäulen für den Individualverkehr.“
 

„Inhaltlich stellt die Fake-Kampagne angebliche verkehrspolitische Ziele für Niedersachsen vor: Dazu gehören ein Ausbaustopp für Autobahnen, eine Umstellung der Autoindustrie auf Busse, Bahnen und Lastenräder sowie die Förderung des Nahverkehrs statt der Förderung von E-Ladesäulen für den Individualverkehr.“
Adbusting ist jetzt aber wirklich kein neues Phänomen. Verstehe nicht ganz, warum da so ein Aufstand gemacht wird.

Und gerade die Grünen werden, wenn sie so weitermachen -zu Recht- (mMn) immer häufiger Ziel solcher Kampagnen.

War beim Dannenröder Forst auch schon so, mal schauen, ob bei der OB-Wahl in Frankfurt was hängen bleibt, aber in Zeiten der Hessischen Landtagswahlen, wird es bestimmt auch wieder jede Menge kreative Plakate für Al-Wazir und Co mit Autobahnen im Hintergrund geben.
 

Anhänge

  • PXL_20201031_083558836.jpg
    PXL_20201031_083558836.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art der verunglimpfenden Plakate gab es auch schon zu den letzten Wahlen.
 

Anhänge

  • Wahlplakat_AntiCDU_03aug2021-1280x1280.jpg
    Wahlplakat_AntiCDU_03aug2021-1280x1280.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 62
  • Wahlplakat_Antigrün_Dreherstr_09Aug2021-1280x1280.jpg
    Wahlplakat_Antigrün_Dreherstr_09Aug2021-1280x1280.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 69
Adbusting ist jetzt aber wirklich kein neues Phänomen. Verstehe nicht ganz, warum da so ein Aufstand gemacht wird.
das ist aber eigendlich ganz einfach zu verstehen, wenn du erkennst, welchen Stellenwert strategische Kommunikation heutzutage in der Politik hat. Mit adbusting beschäftigt sich hierzulande vornehmlich das Terrorabwehrzentrum... o_O

schrille Töne statt Gelassenheit...
 
das ist aber eigendlich ganz einfach zu verstehen, wenn du erkennst, welchen Stellenwert strategische Kommunikation heutzutage in der Politik hat. Mit adbusting beschäftigt sich hierzulande vornehmlich das Terrorabwehrzentrum... o_O

schrille Töne statt Gelassenheit...
Der Satz hier bringt es auf den Punkt:
"Satire jagen, während Nazis ihr Unwesen treiben“

Tja, schon "merkwürdig" dieses Land.
Das Zentrum für Politische Schönheit wird von der Bundeswehr ausgespäht, Klimaaktivisten Umweltschützer werden ohne auch nur den Hauch eines Anhaltspunkts selbst von den [sic!] Liberalen als linksextrem verortet und eine Überwachung gefordert ....
Warten wir's ab und die Räder werden präventiv einkassiert .... Könnte ja zu Spontandemos kommen ....

Na denn, lieber BTT:
 
Zurück
Oben Unten