Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)


…und hier der Link zum entsprechenden Buch

Wobei in dem Artikel nur zwischen Elterntaxi pee Auto und selber laufen unterschieden wird. Es wäre interessant wo sich Elterntaxi per Lasti einordnet. Die Kinder sehen mehr als aus dem Auto und fahren oft schönere Strecken, aber es ist bestimmt noch ein Unterschied zu selber laufen, anhalten, gucken und erleben...
 
Da wäre ja logisch, dass man beim Laufen mehr sieht. Man ist ja länger unterwegs;).
Nach der Schule wird mit dem Rad oft mal ein Umweg gefahren, Eis essen oder ein Stück an die Weser. Dann passt das auch wieder:)
 
Gerade mal nachgemessen: vor gut 55 Jahren musste/durfte (was-auch-immer) ich schon in der 1. Klasse zu Fuß zur Grundschule.

Das waren knapp 2 km, wir mussten über eine (damals) 2-spurige Umgehungsstraße (wo 70 erlaubt war). Wir haben es alle überlebt.

Sind die Kiddies heute aus anderem Material als wir damals?
 
Gerade mal nachgemessen: vor gut 55 Jahren musste/durfte (was-auch-immer) ich schon in der 1. Klasse zu Fuß zur Grundschule.

Das waren knapp 2 km, wir mussten über eine (damals) 2-spurige Umgehungsstraße (wo 70 erlaubt war). Wir haben es alle überlebt.

Sind die Kiddies heute aus anderem Material als wir damals?
Vor 55 Jahren gabs zwar schon viele Autos, aber es war nur ein Viertel des jetzigen Bestandes:
 
Auch wenn KFZ-Reifen mehr Volumen haben, ist auch eine fachgerechte entsorgung von Fahrradreifen oftmals ein Problem. Einfach in die Mülltonne ist vielleicht nicht der richtige Weg...

 
Tja. Zahlen dazu, wieviele Unfälle es 1967 aufgrund falsch herum aufgezogener Reifen gab, hab ich leider nicht gefunden. :unsure:
Mindestens einen. Ist natürlich empirisch nicht belastbar.

Außerdem könnte natürlich noch der R&M Premiumhändler recht haben, der mir unterschwellig mitgeteilt hat, dass ich ja das Hinterrad aus Langeweile selbst ausgebaut haben könnte nur um den Mantel entgegen der Laufrichtung zu montieren um mich anschließend in einer Kurve auf den Asphalt zu schmeißen. ;)
 
Zurück
Oben Unten