Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Mobility Challenge Düsseldorf startet Ende September: Jetzt bewerben!



20 Düsseldorfer erhalten die Möglichkeit, einen Monat lang neue Mobilitätsangebote zu testen/Das Auto bleibt derweil stehen


 
 

Wobei die im Artikel genannten Strecken, die die verschiedenen Nationalitäten täglich radeln, seltsam klingen: z.B. NL 2,6 km/Tag.

Oder aber es fahren furchtbar viele andere eben doch nicht mit dem Rad, um dann auf solch einen Durchschnittswert zu kommen.
 
OK, zugegeben, die Schrotträdervideos sind schon ein wenig spammig. Aber das sind sie auf den Strassen auch. Und wenn diverse Rundfunkanstallten der hoffentlich Rechtlichen sich dem Thema annehmen, dann ist es ein Thema. Wobei ich mich ja immer schwer tue, wenn die "Schrotträder" entsorgt werden. Es sind immer noch genug Bauteile an den alten Rädern, die die Restekisten der Leuts füllen könnten....

...und nein, ich hatte keinen Urlaub, ich habe einfach mal wieder in den Düsseldorfer ADFC-Presspiegel reingeschaut, alles angeschaut und dann nur noch kopiert.
 
Wobei die im Artikel genannten Strecken, die die verschiedenen Nationalitäten täglich radeln, seltsam klingen: z.B. NL 2,6 km/Tag.

Oder aber es fahren furchtbar viele andere eben doch nicht mit dem Rad, um dann auf solch einen Durchschnittswert zu kommen.
Ja. Ältere Freizeitradler und jüngere (vor dem Führerscheinalter) fahren mehr, dafür fahren andere Gruppen weniger oder fast gar nicht. Es ist nur ein Mittelwert!
 
Zurück
Oben Unten