Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

cars10 aus dem Liegeradforum hat was nettes gefunden:

Ob es wohl Pläne zu diesem mich sehr ansprechenden Eigenbau gibt?
Anhang anzeigen 28495Anhang anzeigen 28496
Gruß Krischan
Das ist kein Eigenbau, sondern ein Smallhaul von Frances Cycles. Das meines Wissens erste Lastenrad mit Seilzuglenkung.

t.
 
Laut seiner Webseite baut er Räder…
Und was für welche - aus Stahl.

Und mit was für Accessoires:

fil3-small.jpg
 
Den Flachmannhalter habe ich auch daheim. War schon am Klunker, CafeRacer und ist derzeit am Stadtfixie montiert

1661405965365.png

1661405985788.png

1661405998977.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch gelesen. Das ist die Waffenschmiede aus Düsseldorf. Wenn die jetzt Fahrradmotoren fertigen, dann fertigen die bestimmt nach MIL-Standards und die Motoren bringen vielleicht nicht den W013 oder E010-Fehler, wie bei den Schimano-Motoren oder das schnelle Sterben des BMS in den BOSCH-Akkus ...

...sie sind aber bestimmt verdongelt, wegen Spionage!

Vorsicht, dieser Post könnte ironisch sein!
 
ohne Paywall:

Die im einen Artikel erwähnte 10er Strecke in der Bergmannstraße ist aber tatsächlch relativ eng (m.E. knapp 3m für Zweirichtungsverkehr), dafür aber baulich getrennt vom Fußverkehr. Und in Stoßzeiten ist dort manchmal eh nicht mehr als 10 drin, in Randzeiten aber m.E. eher unnötig.
 
Leider hinter Paywall, doch die Bildunterschrift sagt es schon. Es gibt ein erstes Sicherheitsgleis der Strassenbahn in Düsseldorf

 
Zurück
Oben Unten