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Dann hätte das Rad wohl nicht den Hof des Händlers verlassen dürfen.Anhang anzeigen 17538
Bei meinem Rad ließen sich die Seile mit dieser Platte nicht richtig festklemmen. Die seile sind da immer wieder durchgerutscht....
Dealer don't check this. It is a factory problem.Then the bike shouldn't have left the dealer's yard.
The broken child seat:Hello.
My first 500km in my packster 70 are done. (replacing my stolen douze G4). Here are some of my thoughs:
- The bike is beautiful and well built: touring model with childseat + raincover, 6800EUR.
- The canopy / raincover is way better than the douze (I had the old model), but I am missing a summer open position. The magnets don't work and passing the cord through the case is hard.
- The Gen4 motor is awesome, it is fluid as extra powerful. Way more pleasant than the Brose.
- Had some issues with the derrailer, it is going to be replaced, probably transport issues.
- The motor under cover is very cheaply built, 2 of the screws fell already. It is just screws into plastic.
- Breaks could be a little more powerful, probably the performance package should be standard.
- The stand is super nice, kicks in nicely even when the bike is loaded. As other have said, it only works on a completely flat surface. You need to be there to load / unload kids or the bike can pivot. Also, the step for the kids to go in, is too small, my 5y old can't get his feet in. It has already happen to me twice that the bike fell sideways in 2 months.
- The mechanism for tilting / moving the child seat already broke. It is made of cheap plastic, be extra careful with it.
I will try to put some photos of the various issues. Sorry not to write in german, but I am a chilean living in France ...
It would indeed ... You can directly register on RM site:I haven't heard anything about the R&M account either. It's a shame, actually. It would be easy to send an email to everyone quickly.
Womit sich das Rad ein Stück weiter dem Auto annähert mit festen InspektionsintervallenDiese Inspektion muss einmal im Jahr stattfinden.
Bei Riese und Müller war das auch schon vor der Seilzuglenkung so ...Womit sich das Rad ein Stück weiter dem Auto annähert mit festen Inspektionsintervallen
Na ja, eine Seilzuglenkung per se ist verlässlich, wie beispielsweise Douze, Kargon/Cargobike Factory, Velolab, Cargobike Monkeys, Pedalpower schon länger bewiesen haben ....Ich frage mich ob das Vertrauen in die R&M Seilzug Lenkung jetzt noch zu retten ist. Für uns war das Packster auf jeden Fall Kinder Transporter Nummer 1 und es hat ehrlich sehr viel Spaß gemacht mit dem Rad zu fahren. Meine Frau wünscht sich eigentlich jetzt schon den Umstieg auf ein Load, wegen bewährter Lenkstange
Hier im Forum sind einige Fälle von abgefallenen Lenkstangen dokumentiert. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass ein Fahrrad extremen Materialbelastungen ausgesetzt ist und entsprechend achtsam das Gefährt regelmäßig inspizieren. Das Putzen des Fahrrades eignet sich hervorragend für solch eine umfassende Kontrolle. Ja, Fahrradputzen kann Leben retten.Meine Frau wünscht sich eigentlich jetzt schon den Umstieg auf ein Load, wegen bewährter Lenkstange
Ich glaube, dass die wenigsten beim Putzen eines Packster 70, die Klappe ? entfernen würden, um mal eben nach dem Seilzugsystem zu schauen? Zumal das wohl eh krass verbaut ist?Das Putzen des Fahrrades eignet sich hervorragend für solch eine umfassende Kontrolle. Ja, Fahrradputzen kann Leben retten.
Wow!
Respekt.
- 9 Monate warten
- auf der Jungfernfahrt 500 m weit kommen (ist ja fast wie bei der Titanic)
- Werkstatt eines ger größten R&M Händler kann das Rad nicht bei sich reparieren
- das Rad kommt zu R&M nach Mühltal
- das Rad steht da seit 5 (fünf) Wochen
Und ich dachte, ich wäre mit meinem erhöhten Speichenverbrauch auf den ersten 300 km eine arme Sau.
Gut, dann tausche ich Punkt 4 und 5.Das Rad wurde erst letzte Woche zu RM zurückgeschickt, nachdem es in der Werkstatt nichtvgeklappt hat... aber trotzdem...
Für "oben rum" gibt es das ja schon.https://www.helite.de/airbag-systeme-fuer-fahrradfahrer.Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass so ein "Ganzkörperhelm" ordentlich Energie aufnehmen kann.
Analog zu diesem Beispiel sage ich einfach mal:Ich glaube, dass die wenigsten beim Putzen eines Packster 70, die Klappe ? entfernen würden, um mal eben nach dem Seilzugsystem zu schauen? Zumal das wohl eh krass verbaut ist?
Nur ist der Unterschied dass man die Lenkstange mal eben selbst kontrollieren kann, wie du ja selbst schreibst, und zur Not auch etwas wieder fest ziehen kann. Beim Packster sieht man nichts, und wird höchstens durch ein komisches Gefühl beim Fahren drauf aufmerksam, und dann ist es vielleicht schon kritisch. Gut, die meisten würden es bei der Lenkstange auch erst merken wenn was klappert, aber prinzipiell ist es da schon einfacher sich selbst davon zu überzeugen dass das Fahrrad in einem fahrtüchtigen sicheren Zustand ist.Hier im Forum sind einige Fälle von abgefallenen Lenkstangen dokumentiert. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass ein Fahrrad extremen Materialbelastungen ausgesetzt ist und entsprechend achtsam das Gefährt regelmäßig inspizieren. Das Putzen des Fahrrades eignet sich hervorragend für solch eine umfassende Kontrolle. Ja, Fahrradputzen kann Leben retten.