- Beiträge
- 1.285
Hi enasni! Hast Du Euer Packster mittlerweile erhalten?
Ist seit Ende letzter Woche in der Fracht. Kam heute auch nicht. Also morgen müsste es definitiv kommen. Bei dem Wetter kann es aber ruhig bis nächste Woche warten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi enasni! Hast Du Euer Packster mittlerweile erhalten?
Das muss man sich wohl leider ähnlich wie mit den Verbrauchsangaben beim PKW vorstellen: Ohne Klingel, Schutzbleche, Licht, Wände, Pedale etc. pp. das Gewicht auf dem Mond ermittelt.Bin gerade zufällig über einen Lastenrad-Test in der Auto Motor Sport gestolpert, in dem auch das Packster 70 besprochen wurde:
Cargo-Bikes im Test: Wie sicher fahren Lastenräder?
Immer mehr Menschen nutzen sie als Autoersatz, der Gesetzgeber stellt jedoch nur geringe Anforderungen an die Sicherheit von Lastenrädern. Wir haben daher ausprobiert, was bis zu 250 Kilo Gesamtgewicht für Fahrdynamik und Bremsen bedeuten.www.auto-motor-und-sport.de
Stutzig machte mich die riesige Diskrepanz zwischen dem Gewicht laut Herstellerangabe (42 kg) und dem Gewicht des Testrads (59 kg). Beim Cago war es ähnlich (49 vs 63 kg). Kann AMS nicht wiegen, oder sind die Herstellerangaben extrem geschönt? Da wäre ja ein Bakfiets mit Stahlrahmen und Holzkiste auch nicht schwerer...
Ja, ja, _zufällig_ beim automobilen Feind gelesen. Zu Poden mit ihm, pöhser Pursche!Bin gerade zufällig über einen Lastenrad-Test in der Auto Motor Sport (Hervorhebung von mir)
Dort steht beim neuen Packster unter "+": Kann nicht umkippenBin gerade zufällig über einen Lastenrad-Test in der Auto Motor Sport gestolpert, in dem auch das Packster 70 besprochen wurde:
Cargo-Bikes im Test: Wie sicher fahren Lastenräder?
Immer mehr Menschen nutzen sie als Autoersatz, der Gesetzgeber stellt jedoch nur geringe Anforderungen an die Sicherheit von Lastenrädern. Wir haben daher ausprobiert, was bis zu 250 Kilo Gesamtgewicht für Fahrdynamik und Bremsen bedeuten.www.auto-motor-und-sport.de
Stutzig machte mich die riesige Diskrepanz zwischen dem Gewicht laut Herstellerangabe (42 kg) und dem Gewicht des Testrads (59 kg). Beim Cago war es ähnlich (49 vs 63 kg). Kann AMS nicht wiegen, oder sind die Herstellerangaben extrem geschönt? Da wäre ja ein Bakfiets mit Stahlrahmen und Holzkiste auch nicht schwerer...
Ehrlich, kam da über einen Link von Johanson-Bikes auf Instagram hin. Wenn ich im Wartezimmer beim Arzt die Wahl zwischen AMS und Gala hätte, würde ich die Gala lesen um mich nicht schämen zu müssen.Ja, ja, _zufällig_ beim automobilen Feind gelesen. Zu Poden mit ihm, pöhser Pursche!
Immer diese 10 kg schweren Klingeln, mannmannmann, aber irgendwo müssen die 17 kg Diskrepanz ja herkommenDas muss man sich wohl leider ähnlich wie mit den Verbrauchsangaben beim PKW vorstellen: Ohne Klingel, Schutzbleche, Licht, Wände, Pedale etc. pp. das Gewicht auf dem Mond ermittelt.
No Cap: Mir fiele die Wahl schwer - denn beides kann unterhaltend sein.AMS und Gala
Veto.Das muss man sich wohl leider ähnlich wie mit den Verbrauchsangaben beim PKW vorstellen: Ohne Klingel, Schutzbleche, Licht, Wände, Pedale etc. pp. das Gewicht auf dem Mond ermittelt.
die Herstellerangaben sind geschönt. Bei vielen Herstellern muss man schon genau suchen um überhaupt irgendeine Angabe zu finden.Kann AMS nicht wiegen, oder sind die Herstellerangaben extrem geschönt?
Das waren die dünnen Speichen ;-))Veto.
Ich bin bei meinem Load gegenüber der Herstellerangabe um über 2 kg Fahrrad betrogen worden!
So sehe ich das auch. Die Gewichtsoptimierung müsste man am eigenen Körper vollziehen und zwar so krass, dass sich 20 Gramm am Lenkerband und 15 Gramm an der Kurbel überhaupt bemerkbar machen.Aus dem Alter meine Rad(teile) zu wiegen bin ich raus
Naja, in Kaufberatungen hier im Forum taucht es schon gerne immer mal wieder als Argument auf Rad A sei leichter/schwerer als Rad B. Und da werden dann oft Katalogwerte herangezogen.Aber wer will das schon wissen