Riese & Müller Packster 70 2021

7FD222B7-EFF2-4808-BBCA-EA0F34B41569.jpeg
 
Racktime, oder?
Rappelt eure auch so und falls sie neu erworben wurde: kam die auch mit dem Kunststoff Racktime Adapter? Als ich die zum Veloe geordert hab, sah das auf den Bildermznach dem Schwerlast Adapter aus.
 
Racktime Boxit large. Kam mit schwerlastadapter. Ich habe das Teil aber mit kabelbindern festgemacht. Mit Adapter ist das Teil bei der Thudbuster lt zu weit vorne, da knallt der Sattel immer gegen die Box.
 
...und der Adapter liegt in der Restekiste und kann verkauft werden?!
Ich habe auf Wunsch meiner Frau eine große holländische Fahrradkiste an dem Adapter befestigt.
Ich traue den Kunststoffhaken nicht recht, wenn meine Frau einkauft und vorn ins Veloe noch ihre Tasche stopft, weil hinten die Kinder hocken...
Aber genug OT.
 
Auch gut. Den hältst Du aber für stabil genug, so eine überragende Kiste auch mal zu füllen, ja? Jetzt nicht mit Splitt, aber mit Tetrapacks oder Gemüse oder so...
 
Auch gut. Den hältst Du aber für stabil genug, so eine überragende Kiste auch mal zu füllen, ja? Jetzt nicht mit Splitt, aber mit Tetrapacks oder Gemüse oder so...
Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich den Adapter nach einer Probefahrt mit Schultasche hinten drin wieder abgebaut habe. Macht mir aber einen stabilen Eindruck.
 
Racktime Boxit large. Kam mit schwerlastadapter. Ich habe das Teil aber mit kabelbindern festgemacht. Mit Adapter ist das Teil bei der Thudbuster lt zu weit vorne, da knallt der Sattel immer gegen die Box.
Ich überlege schon lang hin und her was ich auf den Gepäckträger mache.
Diesen Basil quatsch verstehe ich nicht. Earum muss es gerade das System sein?

Heißt es dass du mit der kabelbinder Option zufrieden bist?
 
Suche nach einer Geschäftsidee. Könnten vernünftige Fahrradkörbe erfolgsversprechend sein?
 
Ich überlege schon lang hin und her was ich auf den Gepäckträger mache.
Diesen Basil quatsch verstehe ich nicht. Earum muss es gerade das System sein?

Heißt es dass du mit der kabelbinder Option zufrieden bist?
Ja, ich hatte den Korb schon auf meinem P60 so festgemacht. An 4 Stellen je zwei Kabelbinder, davon einen längs und einen quer, das hält. In den großen boxit passen der Schulrucksack von der Großen, meine Tasche für die Arbeit und der Kitarucksack von der Kleinen rein. Spanngummi zum fixieren drüber, fertig. Bei Regen kommt ne große Regenhülle drüber. In vor-Corona-Zeiten hab ich in dem Korb sogar die Gitarre von der Großen untergebracht, wenn Musikschule auf dem Plan stand. Blöd ist halt, das es nur eine Position gibt um den Korb am Adapter zu befestigen. Da wäre etwas mehr Flexibilität mit verschiedenen befestigungspositionen super. Auch rutschen kleinere Sachen wie zb der kitarucksack zur Seite raus, wenn die plasikwanne nicht drin ist. Und die Plastikwanne klappert vor allem auf unbefestigten Wegen ziemlich, wenn sie leer ist.
 
Könnten die mit einem Kinderverdeck mal folgenden Versuch machen.

Schaut mal, wie hier ab Minute 9:50 die Magneten anhaften. Ist das bei euch auch so der Fall?

Bei mir ist das leider überhaupt nicht so. Das Verdeck sitzt in gleicher Verschluss-Position analog zum Video so hoch hinten, dass da kein Magnet greift.


Und wie steht es um die Rückwand der Box bei euch. Wirkt die auch so, als müsste sie fester anhaften?

 
Mh... es scheint bei dir 2-3cm höher zu sitzen. Seine Magnete liegen ja plan auf dem EPP auf, nicht auf der Kante.
Und in dem Video hakt er es hinten aus und es klappt hoch, besonders stark können die Magneten also m.M.n nicht haften. Es sei denn, das Verdeck ist enorm gespannt.
Bekommst du es etwas tiefer?
 
Könnten die mit einem Kinderverdeck mal folgenden Versuch machen.

Schaut mal, wie hier ab Minute 9:50 die Magneten anhaften. Ist das bei euch auch so der Fall?

Bei mir ist das leider überhaupt nicht so. Das Verdeck sitzt in gleicher Verschluss-Position analog zum Video so hoch hinten, dass da kein Magnet greift.


Und wie steht es um die Rückwand der Box bei euch. Wirkt die auch so, als müsste sie fester anhaften?

Premium?
 

Ich gehe da eher lösungsorientiert ran, als mich da jetzt dran aufzureiben. Das Rad hat 20 andere Gründe aus denen es Premium ist. Wenn ich mich jetzt daran aufhänge, schwarz ärgere und Terror verbreite, werde ich damit nicht glücklicher. R&M hat dazu schon eine Mail bekommen und ich harre entspannt der Dinge. Alles andere bringt mich nicht weiter.

Mh... es scheint bei dir 2-3cm höher zu sitzen. Seine Magnete liegen ja plan auf dem EPP auf, nicht auf der Kante.
Und in dem Video hakt er es hinten aus und es klappt hoch, besonders stark können die Magneten also m.M.n nicht haften. Es sei denn, das Verdeck ist enorm gespannt.
Bekommst du es etwas tiefer?

Ich habe extra rundherum gefilmt, damit man sieht, dass es sonst "ordnungsgemäß" installiert ist. Vorne an der Front richtig eingehängt, die Klettverschlussbereiche wo sie hin müssen und trotzdem hängt es zu hoch. Da bin ich ja schon mal dankbar für das Demo-Video von R&M, in dem man zweifelsfrei sieht, dass es anders sein müsste. :)

@Radelbande Kannst du dich erinnern, wie es bei deinem Verdeck war?
 
Ist es vielleicht einfach noch nicht glatt gezogen und setzt/längt/weitet sich noch?
 
Ist es vielleicht einfach noch nicht glatt gezogen und setzt/längt/weitet sich noch?

Am Ende des Videos kannst du im Bereich des Steuerrohrs sehen, dass im Vergleich zum R&M-Video eigentlich gut 2-3 Zentimeter fehlen, bis es anliegen würde. Die kommen auch durch penibelsten Glattziehen nirgendwo her.

Ich fände da eine leichte Ungenauigkeit auch gar nicht schlimm. Zumindest dann nicht, wäre der Magnetbereich einfach stärker und vor allem größer. So muss man ihn wohl relativ genau treffen.
 
Bei meinem Testrad haben die Magneten in der Verdeckposition gehalten und auch die Rückwand war fest.
@Radelbande Kannst du dich erinnern, wie es bei deinem Verdeck war?
Bei dem Testrad war es genau wie in dem R&M Video. Aber das Verdeck war auch ein einzeln angefertigter Prototyp. An deiner Stelle würde ich einfach die seitlichen Haken eine Stufe weiter oben setzen. Dann kann der Lenker auch noch ein Stück runter. Natürlich nur, wenn das von der Kopffreiheit für deine Kinder ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten